Wie gehen Eure Männer mit der Katzenliebe um?

  • Themenstarter Themenstarter Mimo
  • Beginndatum Beginndatum
M

Mimo

Benutzer
Mitglied seit
24. März 2010
Beiträge
32
Hallo an alle Katzenliebhaberinnen,

mich würde mal interessieren wie Eure Männer damit umgehen. Denn viele hier haben ja doch schon mehr als zwei Katzen. Und die meisten Männer die ich kenne sind nicht so begeistert. Bei mir war es schon ein Kampf die Zweite zu holen, wobei ich dann einen riesen Ehestreit hatte.

Vor allem würde mich interssiere, schlafen die Miezen auch im Bett?? obwohl die Männer murren?

Wir haben ja jetzt zwei zuckersüße Siams von über vier Monaten und sie sind sehr lieb. Und meine Tochter liebäugelt noch mit einer Dritten. Nur wir haben eine Vier-Zimmer-Wohnung , einen Hund und eine Maus ich denke mal das könnte zuviel werden? Vor allem sind es reine Wohnungskatzen.

Bin gespannt auf Eure Geschichten

lg

Mimo
 
A

Werbung

Vor allem würde mich interssiere, schlafen die Miezen auch im Bett?? obwohl die Männer murren?

Also mein Freund hat überhaupt nichts dagegen wenn unsere Mietzen im Bett schlafen 🙂

Mein Freund ist genauso wie ich.Er liebt Katzen über alles 🙄
Derzeit haben wir auch kleine Kitten...mein Freund würde am liebsten alle behalten!!🙂

Also hab ich einen totalen Katzenfreak 😀
 
Geht mir ähnlich 😉

Bei unserer ersten Katze musste ich ihn noch ein bisschen bearbeiten.
Er meinte dann ok, aber ins Bett darf sie nicht,...

Mittlerweile schlafen zwei Mietzen mit im Bett (wenn sie denn wollen).
Er fährt mit ihnen zum Doc, wenn ich nicht kann.
Fütter sie, macht die Klöchen sauber.

Und wenn er nach hause kommt, dann werden erst die Miezen begrüßt :pink-heart:

Den geb ich nie wieder her 🙂
 
Wir haben Miezen, weil mein Mann Katzen liebt. Seine Kindheitskatze vermisst er immer noch 🙁 Daher war für mich von Anfang an klar, dass wir Katzen haben würden, auch wenn ich selber überhaupt nix mit ihnen anfangen konnte. Ich habe mich dann ausgiebig eingelesen, wir waren nur zum Schauen im TH und bumms - verliebt. 1 Handvoll Minikater mit Schnuuuurrrrrr und ich war Katzenliebhaber.
Ich war diejenige, die sie nicht im Bett haben wollte, die nicht mit der Katze den Teller teilen wollte...ich wurde gründlichst überzeugt, trainiere Clicker, drehe mich im Bett ja nicht mehr um, damit sies bequem haben... und mag inzwischen sogar die Schnüffelküßchen.

Wir begrüßen beide als erstes die Katzen :verschmitzt: und mein Mann schaut mich manchmal schon so an à la "siehste mal, hab ich doch gleich gewußt, dass dich das glücklich machen wird".
 
Mein Männe hat mich schon mit Katzen kennengelernt 😀

Und GsD ist er genau so verrückt nach ihnen wie ich. Er liebt sie und würd für die zwei auch alles tun. Er füttert, macht Klöchen sauber und vertritt mich beim TA wenn ich nicht selbst fahren kann.

Als Daylight so krank war haben wir noch nicht zusammen gewohnt. Ich mußte Sonntags zum Frühdienst. Daylight ging es an dem Morgen wieder sehr schlecht. Sie hatte Fieber und war total schlapp. Ich hab ihn um 5.30 mit dem Telefon aus dem Bett geschmissen. Er ist sofort gekommen und ist mit ihr später zur TÄ gefahren. Gott, bin ich froh das er die Fellchen genau so liebt wie ich 🙂
 
Also ein Mann der mit Katzen Probleme hat, wäre mir nicht ins Bett gekommen 🙂
Mein Mann und ich sind seit ca. 6 Jahren zusammen. Katzen habe ich schon seit 11 Jahren. Inzwischen ist es so, dass Julchen auf seiner Bettseite schläft und mich in der Nacht nur noch "nervt" wenn ihr kalt ist, dann kommt sie zu mir unter die Decke 🙂
 
Werbung:
Hallo,
als wir Gizmo übernahmen, war Männe nicht so begeistert.....O-Ton; aber nicht ins Schlafzimmer!

Auch gut, Gizmo maulte nicht und schlief im Wohnzimmer auf seinem Prinzenkissen.:verschmitzt:

Sami kam, sah und siegte.
Männe ging zu Bett, Kater mit und zack ins Bett.

O-Ton; guck mal der Kleine, möchte bei mir schlafen!!:pink-heart:
Und das tut er seitdem!

MÄNNER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG
 
Mein Verlobter hatte, bevor er mit mir zusammenkam, nie was mit Katzen "am Hut", weil er eine Katzenallergie hat. Er ist mit Hunden aufgewachsen. Auf meine Katzen reagierte er bereits nach rund 4 Wochen nicht mehr allergisch (auf andere Katzen aber nach wie vor), weil sich sein Immunsystem an das spezifische Enzym, das meine Katzen im Speichel haben, gewöhnt hat🙂.

Mittlerweile findet er Katzen viel toller als Hunde und kann sich ein Leben ohne Katzen nicht mehr vorstellen:aetschbaetsch1:. Emma ist seine Lieblingskatze. Sie kommt nur beo ihm auf den Schoß zum Kuscheln, bei mir nicht. Und auch Antonio kann mein Verlobter stundenlang durchkuscheln. Er sagt, die Katzen haben eine sehr beruhigende Wirkung auf ihn.

Besonders toll finde ich auch, dass mein Verlobter sich ebenso für Katzenernährung interessiert und es nicht albern oder merkwürdig findet, dass ich deswegen so einen "Aufstand" mache und z.B. kein Trofu, dafür aber ab und an rohes Fleisch füttere.
 
Mein Mann hat mich mit einer Katzen kennen und lieben gelernt. Und da meine Winnie nicht so lange allein bleiben sollte...kam Shila.

Als meine Winnie nach 18 Jahren starb, erfüllte mir mein Mann meinen Traum. Ein Ragdollkater in seal colourpoint. Shila folgte meiner Winnie nach kurzer Zeit über die Regenbogenbrücke. Beide Katzen hat er mit feuchten Augen im Garten begraben. War aber sofort klar für meinen Dante brauchten wir eine Freundin, Demi zog ein.

Heute sagt er, bei 4 es ist genug...bei Nr. 5 würde er ausziehn. Er bastelt allerlei für die Katzen, z.B. 2 Fensterbretter für unsere Dachfenster.

Klöhchen macht nicht sauber, (hat er aber brav gemacht als ich Schwanger war)

Und ein Bett ohne Katzen....kennen wir gar nicht.

Lieben Gruß Sabine
 
Da mein Freund die Katzen ursprünglich wollte, habe ich da keine Probleme 😉 Auch wenn ich in manchen Sachen verrückter bin (Och, guck mal die beiden an, die hätten soooo gerne noch ein Stück vom Steak für heute abend 😀)

Viele Grüße,
Anna
 
Hallo,

ich schreib immer 'unsere' Katzen, da sie auch unsere sind und nicht nur meine und mein Mann das eben auch so sieht. Ich denke das sagt schon alles. :grin:

Wir wollten schon immer (zunächst) 1 Katze. Nach kurzem hier im Forum sein, kam 1 Woche danach die 2. dazu.
Es gab nie Probleme damit eine 2. zu holen und mein Mann war auch direkt dafür, ohne Ehestreit, o.ä.

Im Bett schlafen sie eigentlich nicht. Sie haben ihr eigenes kleines Zimmer wo ihr Kratzbaum, Spielzeug, Rascheltunnel, etc und das Gästebett mit Tagesdecke steht auf das sie sich nachts zurück ziehen (von sich aus versteht sich). Die Schlafzimmertür ist offen, wird aber nur genutzt um mal morgens anzukommen und sich auf den Bauch (entweder bei mir oder meinem Mann, wer eben passend liegt *g*) zu legen und bekurt zu werden und guten Morgen zu sagen. :aetschbaetsch2:

Liebe Grüße
 
Werbung:
Hallo,

meine Mischki hat mir meinen Mann ausgesucht 😉

Sie war Fremden gegenüber sehr scheu. Als mein jetziger Mann das erste Mal bei mir war, ging sie sofort zu ihm. Ich dachte, ich sehe nicht richtig.

Mein Mann ist mit Katzen aufgewachsen. Vor ein paar Wochen waren wir in einem ganz kleinem Tierheim. Da wollte er doch wirklich eine Mieze mitnehmen.
Ich musste ihn bremsen, da wir ja schon auf unsere Sandy gewartet haben.
Seine Puppi schläft auch immer bei ihm, bzw. auf ihm.

Viele Grüße
 
Wir haben unsere Kater nach reiflicher Ueberlegung gemeinsam adoptiert, deshalb gibt es hier Diskussionen bezueglich der Kater...
Die beiden schlafen im Bett, kuscheln auf den Sofa mit uns beiden und haben uns beide voellig um ihre entzueckenden Pfoten gewickelt...
 
Also wir bekommen unsere ja erst in zwei Wochen, aber ich bin wirklich mal gespannt, wie sich das Verhältnis zwischen den Katzen und meinem Mann entwickelt.

Ich war ja diejenige, die unbedingt Katzen wollte, er wollte keine. Nachdem ich ewig geplagt habe und wir dann mal bei einer Bekannten welche angeschaut haben (nur zum Schauen :aetschbaetsch2:), war er auch relativ schnell überredet. Auch dass es in der Wohnung besser zwei sein sollten, war kein Problem. Einzige Bedingung: Zwei Kater! Gut, das war für mich kein großes Problem.
Im Vorfeld macht er sich schon oft Gedanken, dass die dann ja soo viel Geld kosten etc. und ins Bett sollen sie nicht.

Bin mal gespannt! Ich bin mir aber fast sicher, dass er sie total toll findet und an ihnen hängt!
 
Die Entscheidung für Bounty und Raider haben wir zusammen getroffen udn sehr lange überlegt. Mein Freund liebt die Katzen heiß und innig, sie schlafen bei uns im Bett und er macht jeden Abend die Katzenklos sauber. Bei der Entscheidung Desperado aufzunehmen, hat er erst ein bisschen rumgemurrt, dann aber doch erstaunlich schnell zugestimmt 😉
Er versteht auch meinen Hype um das Futter usw. aber er überlässt das dann doch mir und beschränkt sich aufs Schmusen und Spielen. Das passt perfekt.:pink-heart:
 
mein mann ist 10 x katzenbekloppter als ich. ich bin hier die bremse und muss ggfs. überzeugt werden. 😀
 
Werbung:
Also bei uns war es so, dass er eigentlich gegen jedes behaarte Tier eine Allergie hat... aber zu Hause nie Tiere haben durfte und ich auch nicht (ausser einen Wellensittich und Fische)
Und auf dem einen Flugplatz wo er arbeitet gab es zwei OutdoorKatzen.
Und siehe da, er war nicht allergisch - sie haben bei ihm geschlafen auf seinem Schoß gelegen usw.
Und dann meinte er - wenn wir zusammenziehen haben wir dann auch Katzen.
So kam es dann.
War mir sehr recht, da ich dann auch nicht so sehr alleine bin.

Wenn sie brav sind und spielen wollen sind es seine Katzen.
Wenns ums Katzenklo und saugen geht und sie gerade "böse" Katzen sind, dann sind es meine :-D so ungefähr.

Ins Schlafzimmer kommen sie aber nicht, weil ich eine seeeehr große Ohrringsammlung habe mit denen die zwei sonst spielen.... und das geht nicht! :-D
 
mein mann ist 10 x katzenbekloppter als ich. ich bin hier die bremse und muss ggfs. überzeugt werden. 😀

....dein "Hase" und ich sollten uns zusammen tun......
biggrin.gif

Du und meine "Uschi" auch......das passt wie Faust aufs Auge.....
confused.gif
 
....dein "Hase" und ich sollten uns zusammen tun......
biggrin.gif

Du und meine "Uschi" auch......das passt wie Faust aufs Auge.....
confused.gif

nee, nee - euch dürfen wir nicht alleine lassen - dann verdoppelt sich die anzahl der miezen quasi über nacht. 😀
 
Meiner ist ja grade noch dabei, seine wanderung durch spanien zu beenden, mal gucken, was er zu bella sagt, wenn er wiederkommt. Er ist jetzt seit 4 Wochen weg und seit zwei wochen ist Katze da.. habs ihm am telefon mitgeilt, er schien nicht so begeistert.. was solls. ich krieg den schon überzeugt.
Aber ins Bett darf sie nicht. Durfte Hund auch noch nie, ich find das nicht gut. Wenn ich schlafe, brauche ich mein 140x200 Bett. komplett, ohne katze
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben