Wie gehen Eure Männer mit der Katzenliebe um?

  • Themenstarter Themenstarter Mimo
  • Beginndatum Beginndatum
Ich bin vor kurzem mit meinem Freund zusammengezogen. Er mochte meine 2 Katzen zu Hause schon gern. Ins Bett durften sie net(zumindest wenn er da war😀), weil er sagt, dass die dreckig sind, weil sie raus dürfen*g*

Jetzt haben wir uns für 2 Katzen ausm Tierschutz entschieden. Ich musste ihn schon ziemlich bearbeiten, da er meinte eine Katze würde reichen. Aber ich weiß, dass er sie beide toll finden wird^^ Ich liebe Langhaarkatzen und er lieber graue EKH. Also habe ich ihn bestochen mit einer wundervollen EKH und ich bekomme(wenn alles klappt) meine Langhaarmaus.
Er muss sich erst an das Leben mit Katzen gewöhnen, da seine Eltern nie ein Haustier erlaubt haben. Sie meinten Katzen stinken und machen nur Unsinn*pff*
 
A

Werbung

Ich hab einen wundervollen Mann!

Surfe gerade so bei den Notfellchen und da ist gerade die arme kranke Katze Chara auf dem Bildschirm und er sagt:

"Oh guck mal die ist ja hübsch! Schatz können wir nicht noch mehr Katzen haben? Ich weiß was! Wir erhöhen das Hundelimit auf drei und das Katzenlimit auf... neun? Was denkst du?"

Ich liebe diesen Mann und bald heiraten wir! Lalalala! :pink-heart:

und ich dachte, ich müsste ihn bearbeiten in Richtung mehr Katzen *g*
 
mein Mann ist supergenervt: schon wieder Katzen!!! (wenn er den Rechner anmacht, und die Notfellchen sind noch offen)

tja, als ich ihn kennenlernte, hab ich ihn gefragt, ob ich mir Laila wirklich holen kann/darf/soll. Da hat er quasi sofort ja gesagt (das würd mich heute stutzig machen, dann hat er nicht nachgedacht).
Im Nachhinein weiß ich, daß ihm damals nicht wirklich klar war, daß die Katze im Endeffekt auch in seiner Wohnung leben würde.
Und seine Erfahrung mit Katzen beschränkte sich auch auf die "Draußenkatzen" seiner Großeltern, deren Versorgung sich auf morgendliche Milchsuppe beschränkte.

Also hat er 10 Jahre mit Katze gelebt, obwohl er eigentlich wirklich keine Katzen mag.
ok, Laila hat's ihm nicht leichtgemacht, beispielsweise bevorzugt seine Schuhbandel zerkaut, morgens gewartet, bis er am Duschen ist und das KaKlo in ne Stinkbombe verwandelt, etc.

Laila ist letztes Jahr Ostern gestorben, und anfangs war für ihn klar: es kommt keine Katze mehr ins Haus.
Und für mich wurde immer klarer: ohne Katze kann ich nicht wirklich glücklich sein.
Es hat lange gedauert, aber er hat schließlich verstanden, wie wichtig es mir ist, mit Katzen zu leben, er hat sogar die Zweitkatze geschluckt.
Wenn er nix mit den Katzis zu tun haben muß und die ein eigenes Bad haben, dann darf ich wieder Katzen haben.

Wird hoffentlich im September soweit sein.
Bin am Überlegen, ob kleine Kitten es schaffen, ihn umzukrempeln.
Aber ich habe große Zweifel

lg,
 
osa hat gesagt.:
Bin am Überlegen, ob kleine Kitten es schaffen, ihn umzukrempeln.
Aber ich habe große Zweifel
die sind ja total süß (hab auch gerade zwei hier😉), aber bei Kitten kann der "Nerf-Faktor" schon etwas hoch gehen...haha!!
Gerade, wenn dein Freund es nicht mag, wenn die Katzen dumme Sachen anstellen und halt viel Aufmerksamkeit bracuhen.


Mein Freund ist total begeistert. Wir wohnen zwar nicht zusammen, aber fast nebeneinander. Wenn ich Abends zu ihm gehe, muss er noch mal mit mir zurück, weil die Welt ja untergehen würde, wenn er die kleinen einen Tag mal nicht sehen kann😉
Manchmal ligt er ganz frustriert auf dem Sofa und wartet, dass die Katzen zu ihm kommen zum kuscheln...leider machen die das immer nur bei mir. Ich bin ja hier die Dosenöffnerin😉
 
also ich hatte da leider nicht ganz so viel glück mit meinem Mann. Wir hatten ja bis letztes Jahr noch keine Katzen, nur einen Goldie. Als er starb, wollte ich mir meinen lang ersehnten Traum erfüllen und Maine Coon ins Haus holen. Zuerst gab es ewig diskussion, dass er doch froh sei, jetzt mal endlich ohne Tiere und "verpflichtung" zu leben.
Als ich ihn dann doch nach vielen Streitgesprächen so weit hatte, haben wir und Mogli nach Hause geholt. Schon nach 1 Woche fühlte ich mich super mies, weil ich nur 1 Kitten hatte. Ich konnte so nicht mit gutem Gewissen meinen kleinen Prinzen halten.
Also kam natürlich das Gespräch auf, eine 2. Katze muss her. Oh gott, ich dachte jetzt kommt die Scheidung.... Ewiges Theater und endlose Streits später, kam dann 4 Monate Später Maja ins Haus. Jetzt sind Mogli 1 Jahr und die kleine 8 Monate. Hab doch schon wieder mit einem roten Maine Coon geliebäugelt, und hätt schon noch gern nen Roten, aber ich trau mich schon gar nix mehr sagen, ich glaub, dann kann ich ausziehen....:reallysad:
 
Also ich habe mir auch schon die Notfellchen angeschaut und würde sooo gerne eine aufnehmen aber bei meiner Freundin klappt das leider nicht da kann ich machen was ich will🙁 Ich habe ihr schon Bilder gezeigt und wie süß die doch sind aber es bringt leider nichts.🙁🙁
 
Werbung:
Mein Freund ist da fast genauso wie ich 😀
Zwar kümmert er sich nicht so ums Futter / Tierarzt und so (obwohl er sich da auch beteiligt, aber er würde nie von sich aus da Engagement zeigen oder recherchieren), aber beim Kuscheln und Verwöhnen ist er auch ganz vorne mit dabei 😀 Er liebt die Mädels toootal! Auf Kuki freut er sich auch schon sehr (obwohl ich deutlich mehr hibbele) und er war auch sofort einverstanden.

Wenn wir in ein paar Jahren in ein Haus ziehen, werde ich ihn noch zu einem zweiten Kater überreden und dann ist Schluss (oder naja, mal sehen 🙄 )
Er redet immer von einem großen Hof, wo ich dann so viele Katzen haben kann wie ich will (gefährliches Versprechen!! 😀)
 
Ich hatte mir die Katzen geholt, da war ich nicht mehr mit meinem Freund zusammen und der Zukünftige muss meine Katzenliebe verstehen und im besten Fall sich mitreißen lassen.
Fakt ist - Die Tiere waren zuerst da und wer damit nicht klar kommt wird auch nicht mein Freund.

Ich versuche es ihne gerade anzugewöhnen im Bett zu schlafen 😀
Wenn ich den ganzen Tag weg bin, sollen sie mich wenigstens in der Nacht bei sich haben. Im moment ist Abends/ Nachst noch viel los, aber ich bin zuversichtig 😛
 
@ Pira
Dann hoffe ich, dass du einen katzenverrückten Freund findest🙂

Ich wünschte auch,dass mein Freund ein bisschen katzenverrückter wäre. Er mag zwar Katzen und schmust und spielt gern mit Ihnen. Aber er sagt immer: Es sind deine Katzen, du kümmerst dich um Futter etc. Und wenn sie krank sind musst du auch alles bezahlen.
Damit kann ich zwar leben, aber ich würde es schöner finden, wenn er mehr hinter mir stehen würde, da meine Eltern es schon nicht gut finden mit Katzen in ner Mietswohnung.

Er sagt auch immer eine Katze reicht, was ich denn mit 2 Katzen wolle...Das nervt schon nen bisschen. Er ist dahingehend einfach beratungsresistent meinerseits, da kann ich ihm erzählen, was ich will. Er glaubt mir einfach net, dass es 2 katzen sein müssen...:grr:
Ich hoffe, wenn die Katzen da sind, ändert es sich und er ist auch begeistert von den Beiden:grin:
 
@Mystery: Ja, ich muss auch alles selbst bezahlen und so. Aber ich sehe das positiv:
1. ICH bestimme, welches Futter sie bekommen. Mein Freund ist da manchmal noch anderer Meinung.
2. Sollte es irgendwann mal aus sein zwischen uns sind es definitiv MEINE Katzen. Ich würd da echt nicht mit klarkommen, wenn er sie mitnehmen würde...(wir wohnen zwar nicht zusammen, aber er findet jetzt schon, dass es auch seine Katzen sind😉)
 
Mein Mann liebt unsere Vierbeiner genauso sehr wie ich. Ich hatte schon Katzen als wir uns kennen gelernt haben und er hat die Katzen vom ersten Tag an ins Herz geschlossen. Katzen waren nie ein Problem oder Streithema hier.
Die Vierbeiner dürfen auch mit ins Bett, auch da gab es nie Diskussionen und mein Mann kuschelt genauso gern und oft mit den Katzen wie ich.

Ich weiss noch als wir unseren Katzenhaushalt letztes mal vergrøssen wollten. Da wollten wir eigentlich eine Katze dazu nehmen und dann ist mein Mann zufällig über die zwei winzigen Waisenkinder gekommen. Er rief mich an, berichtete von den Kätzchen und sagte gleich, dass er gerne den roten Kater will. Ich sagte, das ich auch gern die langhaarige Glückskatze haben wollte und da meinte er: Na dann nehmen wir eben beide :pink-heart:
 
Werbung:
Also bei uns ist es zwar erst im Herbst soweit, dass ein felliger Mitbewohner einziehen wird und es wird sich erst dann zeigen, wie katzenverrückt mein Freund ist, aber eigentlich gab es bei der Frage ob Katze ja oder nein keine große Gegenwehr seinerseits.. Der Impuls kam aber eher von mir 😉 Hab allerdings manchmal den Eindruck er sei etwas genervt, wenn ich im Internet ständig was über Katzen lese und bei Websites der örtlichen Tierheime oder hier bei den Notfellchen rumstöbere. Ich denke aber, dass wenn es dann soweit ist, er auch begeistert sein wird. Ist halt eher so der Typ, der sich erst über etwas freuen kann, wenn es dann tatsächlich da ist. Und die Katze, die uns neulich am Wegesrand entgegenkam und uns unbekannterweise anschmuste, hatte es ihm auch sehr angetan 😀 Das einzige, was ich ihm noch nicht gesagt habe, ist, dass ich mir eigentlich nicht nur eine, sondern zwei Katzen vorgestellt habe... :verschmitzt:
 
super, dass du auf jeden Fall 2 nimmst🙂
Meine Fellchen ziehen auch erst in den nächsten 2 Wochen ein.
Ja mein Freund nervt es auch, wenn ich hier im Forum bin oder wo ich immer noch Katzen geschaut hab.
Er sagt: du guckst den ganzen Tag lang nach Katzen.


Aber besser ist es einfach, wenn man sich vorher genaustens informiert🙂
 
super, dass du auf jeden Fall 2 nimmst🙂
Meine Fellchen ziehen auch erst in den nächsten 2 Wochen ein.
Ja mein Freund nervt es auch, wenn ich hier im Forum bin oder wo ich immer noch Katzen geschaut hab.
Er sagt: du guckst den ganzen Tag lang nach Katzen.

Könnte von meinem Freund stammen 😀 . Aber ich denke auch, dass man sich eigentlich gar nicht zuviel informieren kann, vor allen Dingen, wenn es um Verantwortung für ein anderes Lebewesen geht.

Und von den zwei Katzen werd ich ihn schon überzeugen können.. Hab auch schon überlegt, ob ich nicht einfach bis zum Tierheimbesuch abwarten sollte, wo uns dann vielleicht gesagt wird, dass z.B. die Katze, in die ich mich dann total verguckt habe, aber nur mit dieser anderen zusammen abgegeben wird, und dann kann er gar nicht anders.. 🙂 Allerdings ist da vllt. das Risiko zu groß, dass er gleich am Anfang da vorstellig wird und sagt "Wir wollen eine Einzelkatze", also sollte ich ihn doch besser vorher über meine Pläne informieren 😉
 
Das ist wohl besser, dass du ihn voher informierst.
Ich wollte auch keine Einzelkatze, da dann die Chance auf weitere Katzen nicht mehr gegeben ist und wenn ich endlich mit dem Studium fertig bin, will ich auf jeden Fall noch 1-2 Katzen mehr haben😀

Ich denke, dass du ihn schon überzeugen kannst bzw., dass er es(so wie mein Freund) akzeptiert. Ich denke, wenn die Katzen dann da sind, werden sie sich in die Fellis verlieben.

Als ich noch zu Hause gewohnt hab, hat er auch immer gesagt: Ach man die Cosmo ist gar net da, Ich wollte doch mit ihr spielen. Oder: die doofe Cosmo mag heute gar net spielen.:grin:

Die Männer müssen halt erst die Katzen vor die Nase gesetzt bekommen, dann wird das alles.
Mein Freund kennt halt das Leben mit ner Katze gar nicht.
 
Tizia war die "GöGa gibt zähneknirschend nach" - Katze mit klarer Aufgabentrennung - er KaKlo, Futter verteilen, Katzenstreu ranschleppen und KB konstruieren, ich streicheln und erziehen. Charlie war die Trostkatze, bevor ich zur OP mußte - jetzt ist Charlie Papakatze und darf alles.

... bei der 3. Katze werde ich ausgesetzt (halte ich für eine leere Drohung)


LG Tizia
 
Werbung:
Von meinem Freund habe ich die Liebe zu Katzen, eigentlich hielt ich mich eher für ein Nager- (hatte selbst Meerschweinchen) oder Hundefreund 😳

Mein Freund lebt aus ganz anderen Gründen nicht bei mir und meinen Katzen. Manchmal nimmt er sie auch zu sich, wenn ich mal wieder auf Dienstreise muss (normalerweise 3 Tage, manchmal auch länger muss ich weg).
 
Mein Freund wurde jetzt übrigens mittlerweile informiert, dass ich gerne zwei Fellknäul hier herumwuseln hätte.. :pink-heart: Er gab sich natürlich völlig überrascht, die dutzenden Andeutungen, die ich vorher gemacht hatte, scheinen total an ihm vorübergegangen zu sein 😛 Nach anfänglicher Skepsis stimmte er dann aber "bei zwei ist dann aber Schluss" zu. Natürlich, Schatz, versprochen 😉

Geäußert wurden allerdings Zweifel bezüglich einer eventuellen Zusammenführung.. Aber es gibt doch, auch in Tierheimen, öfter mal Katzen die einander sowieso schon kennen und daher zu zweit vermittelt werden, oder sehe ich das falsch?
 
Also eigentlich war ja mein Schatz die treibende Kraft, Lilly bei uns auf zunehmen...ich hatte noch so meine Zweifel, ob wir uns das "leisten" können (nicht nur finanziell). Ich hatte mir schon lange ein Kätzchen gewünscht, aber zuviel sprach dagegen - bis das Schicksal uns überrumpelte :pink-heart:
Das zweite Kätzchen ist dann aber auf meinem Mist gewachsen, wobei es ein leichtes war, Schatzi zu überzeugen.
Anschaffungen für die Katzen sind auch ganz mir überlassen - schließlich hab ich hier das Geld für sowas (Hartz4 vs. Eltern-Geldbeutel...letzteres gewinnt). Die selbstgebauten KBs waren eine wahre Freude für Schatzi - planen, bauen, umplanen...ganz nach seinem Geschmack.
Und die Sache mit dem im Bett schlafen, nun, das war eigentlich selbstverständlich. Aber da Lilly ab 3-4Uhr morgens zur jammernden Nervensäge wird, erwache ich jetzt immer früh, und finde die Katzen in die Stube "gesperrt". Ich kann Schatzis Schnarchen zwar ausblenden, aber Schatzi kann Katzenlärm nicht ausblenden 🙁
 
Ich musste meinen Freund erstmal 4 Jahre bearbeiten, bis ich endlich Katzen haben durfte. Er meinte immer, er sei allergisch (meinte seine Mutter). Hab ihn dann gebeten, das mal testen zu lassen und siehe da: NIX :grin:
Musste dann noch den Vermieter fragen. Und dann durfte ich endlich loslegen. Wir haben und dann Miez, die Schwester von Cookie, ausgesucht. Besser gesagt mein Freund hat sie ausgesucht. Er war sofort verliebt :pink-heart: Ich wollte aber unbedingt Cookie und sowieso 2, also noch schnell überredet (das ging ganz gut), und schon hatten wir 2 Katzen! Leider ist Miez bald darauf gestorben. Dafür ist Muffin dann bei uns eingezogen.


Mein Freund hilft mir bei allem, was die Katzen angeht, da macht keiner mehr als der andere. Er liebt sie auch total und kann ihnen auch nie lange böse sein. Mich nennt er allerdings immer die "Katzenfrau", weil oft beide Katzen gleichzeitig auf mir liegen. Ich kann dann nichts mehr machen 🙄


Später wollen wir vielleicht noch mehr Katzen, sogar mein Freund wäre begeistert. Er will so gerne noch ein rotes Katerchen. :grin:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben