Wie gehen Eure Männer mit der Katzenliebe um?

  • Themenstarter Themenstarter Mimo
  • Beginndatum Beginndatum
Mein Freund liebt unsere beiden genauso sehr wie ich. Miro und Loki schlafen auch immer mit im Bett und wenn sie mal nicht direkt da sind und auch nicht zu hören sind, schaut er nach ihnen und holt sie ins Bett :pink-heart:

Wenn wir mehr Geld und Platz hätten, hätten wir auch 3 oder 4 Katzen - da hätte er auch nichts dagegen. Obwohl er anfangs nicht mal eine zweite Katze wollte, aber er hat auch schnell eingesehen, dass es so besser ist und ist nun superglücklich, die beiden Süßen bei uns zu haben 🙂
 
A

Werbung

Mein Freund ist eigentlich eher ein Hundemensch... Wenn er aber bei mir ist, scheint er ganz vernarrt in meine kleine Maus.. Wenn er nicht mehr schlafen kann, steht er auf und versucht die kleine zum Schmusen zu animieren (sie ist schon ziiiemlich fixiert auf mich) und wenn er dann wieder ins Bett kommt oder mich wecken geht, dann bringt er sie sogar mit, damit wir zu dritt kuscheln können :verschmitzt:
 
Mein Mann ist der totale Katzenmensch und liegt mir seit Jahren in den Ohren. Das Schwagers Katze nun Kitten bekommt, konnte ich nicht mehr nein sagen. 😀
 
Mein Mann wollte eigentlich keine Katzte haben, aber dann hab ich ihn irgendwie überredet, und da Bekannte von uns gerade Kitten hatten, hab ich ihn dahin geschleppt:aetschbaetsch2:
Und....... er hat sich über beide Ohren in unsere Luna verliebt.

Heute sind Beide unzertrennlich :pink-heart:
 
Welche Männer?😛
Hier leben 2 weibliche Meerschweinchen, 3 weibliche Katze und vier weibliche Menschensbilder (Schwester zu Besuch, Oma, Mutter, Ich). Der Freund meiner Schwester hat selbst zwei Perserkatzen und kann demnach mit Katzen sehr viel Anfangen. Ich und meine Oma sind ohnehin Katzenverrückt. Meine Mutter hat gegen Katzen ebenfalls nichts einzuwenden. Ich für meinen Teil habe schon so manchen "Freund" wieder aus der Wohnung geschickt, der es nicht leiden konnte, dass die Katzen bei mir wohnen. Meinem Vater kam nie eine Katze in die Wohnung. Bei einem neuen Freund meiner Mutter ist Katzenliebe Vorraussetzung. Katzen wohnen hier inzwischen in jeder Wohnung/jedem Stockwerk des Hauses und werden auch nicht gegen Männer ausgetauscht. Entweder Mann akzeptiert oder sucht sich was anderes.
Liebe Grüße
 
Ich denke ich bin auch so ein Glückspilz 😀, denn mein Mann ist genauso vernarrt in unsere vier wie ich. Er tut alles von Klo, bis Schmusen für die lieben Tierchen.

Eigentlich ist er auch schuld das wir wieder welche haben, denn nach dem ich meinen Kater über die RBB gehen lassen musste wollte ich nicht mehr, es tat zu weh.

Er war derjenige der immer mal wieder ankam und mir Bilder im Internet zeigte von Katzen die ein neues zu Hause suchen. Als ich dann nach drei Jahren langsam soweit war das ich mein Herz wieder öffnen konnte, wollte ich aber unbedingt eine Bombay haben. Ich denke es war auch ein wenig Selbstschutz, da sie so selten sind, da habe ich noch etwas Zeit mich drauf einzustellen 😉

Nur hatte ich die Rechnung ohne meinen Mann gemacht, denn er hat innerhalb eines Tages (er saß wirklich die ganze Zeit am PC) eine Züchterin in Deutschland gefunden die auch noch Kitten zu dieser Zeit hatte.

Nun leben, toben, schmusen und nerven hier vier Fellbündel und ich würde es NIE wieder anders haben wollen. Achja natürlich schlafen alle bei uns im Bett, wobei meine Seite interessanter ist, da ich ruhiger schlafe als mein Mann 😀

Alles in allem habe ich den :pink-heart: Mann der Welt für mich gefunden.
 
Werbung:
Hallo,

mein Mann ist noch nicht so ganz davon überzeugt davon, daß es eine so gute Idee war, daß die Kater jetzt seit einer Woche hier wohnen. Er mag es nicht, wenn die Kater über Tische und Bänke laufen, überall Haare hinterlassen, seinen Fernsehsessel einnehmen etc..

Aber er ist der Erste, der ihnen morgens Futter gibt, derzeit in jedem Laden nach hochwertigem Futter schaut, die Katzenkaka runter bringt etc..

Ich muß ihn jetzt nur noch dazu überreden, daß die beiden auch noch ins Schlafzimmer und auch dort auf die Schränke dürfen. Das will er derzeit noch nicht, will sein Bett wenigstens haarfrei behalten.

Gut, er ist krank, mag eigentlich keine Katzen, eher Hunde und von daher bin ich schon mal froh, daß ich sie überhaupt rüber holen durfte. Kommt Zeit, kommt der Rest 😀
 
Tja, bei mir ist es auch schwierig mit meinem Lebensgefährten...
Er hat immer gesagt: In meine Wohnung kommt niemals nicht eine Katze, das kannst Du Dir abschminken.....tja irgendwann hab ich es doch geschafft und Tosca zog bei uns ein.
Als ich dann nach einer Weile bemerkt habe, das ihr wohl doch ein Kumpel fehlt, fing ich wieder an meinen Freund zu bearbeiten. Er meinte: Nein, wir haben echt genug Tiere (einen Hund und jetzt noch zwei Kaninchen) das reicht, mehr geht nicht, mehr will ich nicht.
Mittlerweile ist er so genervt von mir das er sagt: Also gut, guck Dich um, wenn Du meinst Du hast was passendes, dann komm ich mit zum angucken.
Er macht es nur mir zuliebe, aber er hasst Katzen nicht, also er ist derjeneige der mit der Multivitamin Paste da steht und Katze und Hund verwöhnt^^.
Füttern und Katzenklo ist aber meine Aufgabe, was ich in Ordnung finde. Auch das Gassi gehen mit dem Hund ist meine Aufgabe, weil es ist ja mein Hund (ich habe ihn mit in die Beziehung gebracht) aber er liebt unsere Süße auch.
Ich hoffe einfach, das sich die/der Neue so gut einfügt hier wie es Tosca getan hat, dann ist alles paletti....und ne dritte Katze? ne dann kann ich wohl auch meine Koffer packen *g*

Achso, und Katze darf natürlich genauso wie Hund mit im Bett schlafen, nur macht Katze da nicht wirklich Gebrauch von^^
 
hm naja also als ich meine mascha kaufen wollte sagte mein freund hm katzen seien mistviecher - hinterhältig- können nix ausser kratzen halt die typischen blöden sprüche halt 😉

nunja und wer füttert sie nun voll mit leckerchen und krault sie ? aber wehe ich schau um die ecke und sehe es tz tz 😀😀

nun wo es um mascha ernst wird merkt man aber das er doch an ihr hängt ...er hatte beim tierarzt auch leicht wässerige augen da hat genau wie bei mir nicht mehr viel gefehlt...
 
Wenn es nach meinem Mann ginge, hätten wir noch mehr Katzen, da bin ich die Spaßbremse, die mit dem Kopf arbeitet.
Und ja, unsere Katzen schlafen im Bett. Da mein Mann Dauernachtschicht arbeitet, seine Bettseite normalerweise also nachts frei ist, hat er am Wochenende oder im Urlaub ein wirkliches Problem, da die Katzen diesen Platz für sich beanspruchen :grin: Es endet meist damit, dass er mitten in der Nacht ins Wohnzimmer auf die Couch zieht 😛😀 Aber da ist er selber schuld, denn er hat das Schlafzimmer für die Katzen geöffnet. 😛😛😛 Da bekommt er von mir kein Mitleid. :omg:
 
Da mein Mann Dauernachtschicht arbeitet, seine Bettseite normalerweise also nachts frei ist, hat er am Wochenende oder im Urlaub ein wirkliches Problem, da die Katzen diesen Platz für sich beanspruchen :grin:

Jaaaaaa..wie bei uns 😀 (bloss das meiner sich trotzdem ins Bett quetscht...und sich dann aber überhaupt nicht mehr bewegen kann 😀)
 
Werbung:
Jaaaaaa..wie bei uns 😀 (bloss das meiner sich trotzdem ins Bett quetscht...und sich dann aber überhaupt nicht mehr bewegen kann 😀)

Die Katzerei, die ja an sich bei mir schläft, sich aber offensichtlich nachts noch einmal neu sortiert, latscht so lange über ihn drüber, bis er aufgibt :aetschbaetsch2:
 
Am Anfang war mein Mann gar nicht begeistert. "Eine Katze?! Wozu? Katzen machen doch eh was sie wollen ..."
Eigentlich ist er eher der Hundenarr 😉

Mit Sky konnte (und kann) er immer noch nicht viel anfangen. Sie mit Männern aber auch nicht muss man fairerweise sagen. Allerdings lässt sie sich wenigstens mittlerweile von ihm füttern, mit Leckerchens bestechen und seit geraumer Zeit darf er sie auch endlich mal kraulen und zum Spielen hat sie sich nach fast vier Jahren auch mal herab gelassen.

Mit Goya läuft das erheblich besser. Er mag alles und jeden. Dort wird gespielt, geschmust und endlich ist mein Mann auch mal überzeugt dass Katzen auch ganz toll sein können und nicht immer nur zickig und stur sind 😉
 
Mein Freund und ich sind zusammen gezogen .... eigentlich hat er einer Tierhaarallgergie...wobei jedoch die Stauballergie viel viel schlimmer is... meine Eltern haben einen wunderschönen Türkisch Angora Mix und als er das erste mal da war mein Freund nur durchgenießt... das hat sich dann aber komplett gegeben. Da er sich gut mit ihm verstand dachte ich ..ok ..kannst ja mal versuchen und siehe da nach etwas Überredungskunst und einem Besuch im Tierheim haben wir nun (durch Zufall) genau den gleichen Mix 2x gleich mitgenommen... Ich wollte ja so gern genau so einen Kater haben wie meine Eltern..ich bin überglücklich und mein Freund hat sich nun auch schon "Katzenpapa genannt" und er sagt immer Otis is sein Kater... schön zu hören...denn ich hätte nicht ohne Katzen Leben können... und das Otis taub ich is garnicht schlimm... er is sooo süß und ist überhaupt nicht laut..

Ich habe sie alle drei sehr lieb und kann mich wirklich glücklich schätzen
 
Ich bin mit Tieren aufgewachsen, wir hatten wirklich alles mögliche als ich Kind war - mein Mann hatte nie Tiere (Schwiegermutter mochte das nicht ...)

Naja - irgendwie habe ich ihm immer unsere Tiere aufs Auge gedrückt, so auch die Katzen - aber mehr als zwei geht nicht (wir hatten zwar schonmal drei aber da war leider von Anfang an klar dass Sparky nicht lange bei uns sein wird)

Er liebt die Kater auch, macht sich Sorgen, ist genauso verzweifelt wegen Hobbes aber er ist einfach der Meinung zwei wären genug und falls wir unseren Schatz Hobbes doch wieder finden wären es ja dann drei und eigentlich schon einer zuviel aber für ihn noch ok solange Nr. 3 dann Hobbes wäre ....🙁 (wenns nach mir ginge wären es mehr ....)
 
also ich wollte schon immer ne mieze haben, weil ich mit katzen großgeworden bin....hatte nur angst den schritt zu machen, da meine mum ein problem damit hat und mein ich könne keine verantworung übernehmen und so...blabla...typisches eltern gelaber...dazu ist sie eine feindin von menschen die katzen in der wohnung halten! mein freund hat mich schließlich überredet eine zu holen...und jetzt ist tinka schon seit anfang juni bei uns...schlafen tut sie auch im bett und manchmal bin ich echt eifersüchtig, weil meine mieze sich mehr mit meinem freund unterhält als mit mir (maunzen 😀)
 
Werbung:
Hier müsste eher mein Mann schreiben- wie geht meine Frau mit meiner Katzenliebe um ;-)


Vor ein paar Monaten brachte er -ganz harmlos- das Thema Norwegische Waldkatzen auf den Tisch. Völlig ungefährlich, da unser Vermieter keine Katzen erlaubte.

Er schwärmte vom Charakter, dem Aussehen...

Nun, Katzen hätte ich schon gewollt. Allerdings wollte ich eine schwarze Katze oder besser noch einen schwarzen Kater.

Es hätte mir zu denken geben sollen, dass mein Mann einen ganzen Abend vorm PC saß und nach Züchtern für schwarze Norweger gesucht hat.

Freudestrahlend zeigte er mir einen wunderschönen Kater ....

Nun, ein halbes Jahr später, haben wir ein Haus.
Und 2 Norweger. Die haben allerdings uns ausgesucht, nicht wir sie
*schwör!*

Unnötig zu sagen, dass mein Mann noch 2 möchte oder?
 
Also, mein Freund wollte nie eine katze, er kann (konnte) sie nicht leiden :zufrieden:
Gut, er hat auch eine katzenhaarallergie...

aber ich wollte doch schon immer wieder eine miez...hatte ja mit meinem ex auch immer miezis. Ich habe jahrelang gebettelt...immer hieß es: NEIN, mir kommt keine katze ins haus.

Eines tages hab ich wieder mal das internet durchforstet und bin auf Lucky gestoßen. Ich war hin und weg und für mich war klar, DER ist es.
Mein Mann kam 22:30 Uhr von spätschicht heim und ich sagte direkt: Guck mal Schatz was ich im Netz gefunden hab.

Er verdreht nur die Augen: Nicht schon wieder

Ich sagte ich möchte ihn aber haben, er ist es. Scheinbar war Männe so fertig von Arbeit das er sagte: Mach doch was du denkst :wow:

Ich dreh mich um (er saß mir im Rücken) und sagte: sags nochmal!!!!
Er: Mach doch was du denkst
Ich: Heißt das ja?
Er: Das hab ich nicht gesagt, mach was du denkst.
Ich: OK :aetschbaetsch1:

Nächsten Tag ist Lucky eingezogen, und als mein Mann von Arbeit heim kam...nun ratet mal wer als erstes mit Lucky gespielt hat, als wenn er die Katze haben wollte und nicht ich :muhaha:

Er bespielt ihn auch bis heute und kämpft auch mit ihm wie ein Mann. ich bin fürs schmusen zuständig...aber ich hab ein Foto, da hat Männe schon geschlafen :wow: und Lucky lag in seinen Armen :zufrieden: Genial.

Und von allergie nix zu spüren.

Ok, Katzenklo macht er nicht, füttern tu auch nur ich (ok, paar mal musste er schon, da hat ichs früh im stress vergessen).

Zur Zeit arbeite ich an der zweiten Katze :stumm:
 
Hmmm, mit der Kombi Männer und Katzen hatte ich noch nie Probleme. Ich selbst bin ja eher der Hundetyp, obwohl ich meine Kitties sehr liebe, aber meine Männer fanden meine Katzen immer toll, bzw. besser als Hunde (oder Nager oder so ,...). Wenn Männer grundsätzlich nichts gegen Tiere haben, können sie mit Katzen und deren Unabhängigkeit im allg. mehr anfangen als z. B. mit Hunden. Ist natürlich nur meine Erfahrung ...
 
Also da muss ich als Mann zustimmen.
Genau das scheind der Grund zu sein warum viele Männer Katzen lieben.

Bei mir war es so, dass ich meine Freundin erst überreden musste zu einer Katze.
Ich sah es bei einem Freund wie die Katze über die Tastatur tapste und auch eine haben wollte🙂. Da eine alleine nicht spielen kann wollte ich schon bald zwei.
Meine Freundin drehte erst am Rad. Sie war von Zuhause nur Hunde gewohnt. Ich setzte mich durch😉. Bald fand sie auch gefallen daran und wollte eine "eigene" Katze. Somit kam Nr. 3 ins Haus.

Aber durch fehlende Kenntniss wurden aus denen dann bald 8 Stück, die natürlich auch ins Bett durften und sonst auch alle Freiheiten hatten. Dann beschlossen wir beide zu Stoppen. Gaben einige an die Verwandschaft her, kauften aber auch wieder andere Rassen dazu, wobei wir uns vorher intensiv mit dem Themea Katzen, Psyche, Krankheiten usw. beschäftigten. Unter der Promisse: keine Zucht und keine Jungen mehr.
So waren dann lange Jahre Perser, Kathäuser und Hl. Birma vereind. Und das Leben spielte sich nur um die Katzen ab.

Nach nun mehr als 25 Jahren sind nur noch zwei alte Herren übrig. Nun stellt sich die Frage ob wir danach (die momentanen leben noch gut fünf Jahre, den der letzte wurde knapp 21) noch mal neu beginnen sollten mit jungen Katzen. Die könnten uns ja überleben und was wird dann aus denen?

Aber bis dahin lieben wir unsere vorhadenen Kater und geben Ihnen alle Fürsorge die sie benötigen. Man bekommt sa viel mehr zurück!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben