Wie gehen Eure Männer mit der Katzenliebe um?

  • Themenstarter Themenstarter Mimo
  • Beginndatum Beginndatum
@Phyllis:
ja in TH gibt es oft Pärchen, die es schwer haben gemeinsam ein Zuhause zu finden.
Wenn es zu lange dauert, werden sie dann oft getrennt, was mich immer wieder fassungslos macht.

lg,
 
A

Werbung

Hm. Olschi ist seit ner woche aus Spanien zurück..
Naja, er akzeptiert die Kitty. Das ist aber uch alles 🙁 Mit Katzenfutter darf ich nicht anfangen, und ich darf die Katze auch nicht mehr "schatz" nennen, weil er er dann immer sagt, dass nur er schatzs ein darf 😀
Irgendwie niedlich. Naja, er streichelt Bella und so, und er hat mir auch in unserer ersten wohnung katzen zugestanden, solange er sich nciht drum kümmern muss.
Also alles gut
 
Mein Freund liebt die Katzen genauso wie ich sie. Nur manches, wie eben Barfen oder so, findet er nen bisschen übertrieben. Aber er macht ohne Widerstand alle Flausen, die ich mir in den Kopf setze mit :grin::pink-heart:
 
Naja also mein Freund ist eher ein Hundenarr, zudem hat er eine leichte Katzenhaarallergie. Leicht deshalb, weil er seltsamerweise nicht bei allen Katzen reagiert. Bisher nur bei "ungepflegten" Katzen und bei solchen mit sehr hartem Fell.
Trotz der Allergie hat er mir nun 2 Kätzchen "erlaubt". Einzige Bedingung: TA geht auf meine Kosten (mal schaun wie lang^^) und sie bleiben aus dem Schlafzimmer raus.
Tja und jetzt sind sie da und plötzliche heißts: "Chaz ist "meine" Katze". Und süß sind sie auch und besser als Fernsehen sowieso. :grin: Bisher auch noch keine allergische Reaktion. Ich hoffe es bleibt so. Ist zu knuffig wenn Herr "Ich-hab-keinen-Plan-von-Katzen" seine Freude dran hat mit den beiden Kleinen zu spielen :pink-heart:
 
Mein Mann ist auch nicht der typische Katzenmensch... Er hat selber lange nen Hund gehabt. Jetzt wohnen wir seit 2 Jahren zusammen und ich hab immer wieder über Katzen geredet.
Als ich noch bei meinen Eltern wohnte durfte ich, nachdem meine erste vor 12 Jahren verschwunden ist, keine mehr halten, meine Mutter war dagegen. Leider ist sie auch Vermieterin unserer Wohnung und hat uns ne nette klausel in unseren Mietvertrag gemischt von wegen "keine Haustiere".
Ich war dann sehr oft ziemlich traurig darüber. Mein Mann hat das natürlich mitbekommen. Irgendwann hat er heimlich mit meiner Mutter telefoniert und es tatsächlich geschafft, sie zu überreden!

Jetzt ist Joshi da! Er mag den Kater schon, das weiss ich! Also hergeben würde er ihn auch niemals, aber es ist schon definitiv mein Kater! Ich zahle alles, ich kümmere mich um alles. Punkt! Kein problem, mach ich ja liebend gerne! Allerdings war er letztens auch mit ihm beim Tierarzt, weil ich arbeiten musste. Das fand ich schon ziemlich toll von ihm! :verschmitzt:

Es ist so schön, wieder einen Kater im Haus zu haben!:pink-heart:
Momentan arbeite ich wieder mal an dem Punkt "Zweitkatze!"
Jetzt stellt er sich da noch völlig auf stur! Aber irgenwann hoffe ich, werde ich auch das hinkriegen! :aetschbaetsch2:
 
Also mein Mann war zum Anfang total gegen Katzen, er ist mit Boxern groß geworden und hätte lieber einen Hund.

Mittlerweile ist es so das er beleidigt ist wenn nicht alle 4 Katzen ihn sofort begrüßen wenn er nach Hause kommt, oder Kowalski auf meiner Seite des Bettes nächtigt.

Eigentlich war auch die Planung der Katzen nach Kowalski uns Finchen abgeschlossen, aber er war der Meinung ohne mein Wissen eine dritte Katze anzuschaffen.

Aber aus 3 wurden dann 4 weil ich mich zwischen den Kitten nicht entscheiden konnte.

Inzwischen glaub ich das er die Katzen mehr liebt als mich🙁 (Scherz😀).
 
Werbung:
Ich bin mit Tieren groß geworden. Hab jetzt schon seit vielen Jahren ein Pferd und nun wurde der Wunsch wieder Katzen zu haben immer größer. Mein Mann stand dem erst total ablehnend gegenüber, hat dann aber doch zugestimmt dass ich uns 2 Fellnasen holen darf:pink-heart: Sie kommen ca. Mitte August. Aktuell sind wir fleissig am Haus bauen und nun ist die größte Sorge meines Mannes dass die schönen neuen Möbel verkratzt werden könnten. So ganz hundertprozentig sicher ist er sich nicht in seiner Entscheidung für Katzen. Grins. Aber ich bin felsenfest überzeugt dass sie ihn um den Finger wickeln werden. 😉😉😉 Mehr berichten kann ich dann erst später im August 🙂
 
Hi,
mein Freund war auch erst nicht dafür da er erst dachte er wäre allergisch gegen Katzenhaare! Doch dies hat sich ein Glück nicht bewiesen und jetzt spielt und schmust er mit meinen beiden Kleinen🙂

Aber ist das bei Männer nicht oft so das sie erst murren und dann die Katzen doch ganz toll finden?:aetschbaetsch2: (die wollen es erst nur nicht zu geben)
 
Mein Mann ist eigentlich noch bekloppter was Katzen betrifft, wie ich. Wenns nach ihm ginge, dürften hier noch 2 einziehen. 🙂
 
Hallo zusammen,

durch meinen Freund habe ich erst die Liebe zu Katzen entdeckt...:verschmitzt:
 
Ich habe meine Beiden damit mein Freund ein weniger schlechtes Gewissen hat, wenn er mich von Montag bis Freitag alleine läßt.

Leider wird er nicht richtig warm mit ihnen, obwohl er sich Mühe gibt.
Ich hab irgendwie zwei Frauenkatzen.
Alle Frauen sind toll und werden begrüßt, bei Männerbesuch sind sie unterm Sofa.

Und ja die Miezen schlafen im Bett auch wenn Mann murrt.
Meistens sowas wie.
"Ey ihr da drüben macht Euch nicht so breit, ich hab schon das Muster von der Tapete im Gesicht."
Das kann gar nicht sein, wir teilen das Bett gerecht auf.

Jeder bekommt ein Drittel.
Ist doch völlig gerecht, oder?
Dosi mit ihren 50kg ein Drittel, Miss Kitty mit ihren 3kg ein Drittel und Herrchen mit seinen 100kg bekommt auch ein Drittel.
Ganz gerecht aufgeteilt.
Ist ja nur eine Katze drin, Jack kommt nicht ins Bett, wenn 2 Menschen drin sind.
Mein Freund hat sich mal aus Versehen auf ihn drauf gelegt.

Er behauptet auch immer er mag die Katzen gar nicht wirklich.
Jaja deshalb kauft er auch Leckerchen und Körbchen und spielt stundenlang mit dem Kater.
Er saß auch schon stundenlang vor dem Sofa, um Jack darunter hervor zu locken der sich furchtbar erschrocken hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
"GöGa gibt zähneknirschend nach"

So würd ich das bei uns auch am ehesten beschreiben 🙁.
Leider hab ich meine Katzenliebe erst vor 8 Jahren entdeckt, meinen Mann schon vor 25 Jahren. Deshalb gebührt ihm nun auch ein gewisses Mitspracherecht 😉. Er kennt Katzen von früher nur als Mäusefänger und "Draussentiger" und tut sich nun schwer, sie als Familienmitglieder zu akzeptieren. Und wenns schon sein muss, dann aber nur eine 🙄. Nun ja, da ist wohl noch viel Überzeugungsarbeit meinerseits notwendig 😀.
Bin schon ein bisschen neidisch auf die unter euch, die echte Katzennarren zum Mann haben :verschmitzt:.
 
Mein EX-Freund hat die Katzenhaare gehasst.
Bei 2 schwarzen Katern in einer Wohnung war as für ihn ein Problem für ihn.
 
Also ich bin ja ganz zufrieden mit meinem Freund.
Als er mich kennen gelernt hatte, wusste er wie ich auf Katzen reagiere.
Als er gesagt hatte, wir ziehen zusammen, wusste er dass ich nicht ohne Katzen leben kann.
Als ich mich wegen Infos bei Wohnungskatzen hier angemeldet habe und die ganzen Futterthreads durchgelesen hatte, so erfahren habe, wie man besser (i.S. gesünder) die Katzen füttert und die Ernährung umgestellt habe, hat er auch nichts zu gesagt.
Wenn ich mal wieder mit neuem Spielzeug, neuen Bettchen oder Leckerchen aus dem Fressnapf komme, verdreht er zwar die Augen, sagt aber nicht.

Ich liebe meinen Freund sehr dafür. 😀
 
Mein Mann liebet unsere Damen des hauses genauso wie ich-am Anfang,da wir auch einen Papagei haben,hatte er etwas bedenken,doch die legten sich schnell-der Vogel hat sich die Katzen "erzogen",da er in der Wohnung frei rumläuft (der Geier fliegt nicht,hat Höhenangst...:verschmitzt:)
Unsere Fellbündel tanzen ihm auf dem Kopf,lassen morgens nicht mal Schluck Kaffee trinken,bevor er nicht mit ihnen ausgiebig geschmust hat...
Das ist Liebe pur-dafür liebe ich sie alle drei!!!!
 
Mein Freund begrüßt auch immer erst Apollo und dann mich...

und bald Apollo, Lennox und dann erst mich...:sad:
 
Werbung:
Mein Mann fängt mir sogar manchmal welche...😀
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben