Mein Mann ist auch nicht der typische Katzenmensch... Er hat selber lange nen Hund gehabt. Jetzt wohnen wir seit 2 Jahren zusammen und ich hab immer wieder über Katzen geredet.
Als ich noch bei meinen Eltern wohnte durfte ich, nachdem meine erste vor 12 Jahren verschwunden ist, keine mehr halten, meine Mutter war dagegen. Leider ist sie auch Vermieterin unserer Wohnung und hat uns ne nette klausel in unseren Mietvertrag gemischt von wegen "keine Haustiere".
Ich war dann sehr oft ziemlich traurig darüber. Mein Mann hat das natürlich mitbekommen. Irgendwann hat er heimlich mit meiner Mutter telefoniert und es tatsächlich geschafft, sie zu überreden!
Jetzt ist Joshi da! Er mag den Kater schon, das weiss ich! Also hergeben würde er ihn auch niemals, aber es ist schon definitiv mein Kater! Ich zahle alles, ich kümmere mich um alles. Punkt! Kein problem, mach ich ja liebend gerne! Allerdings war er letztens auch mit ihm beim Tierarzt, weil ich arbeiten musste. Das fand ich schon ziemlich toll von ihm!
Es ist so schön, wieder einen Kater im Haus zu haben!
Momentan arbeite ich wieder mal an dem Punkt "Zweitkatze!"
Jetzt stellt er sich da noch völlig auf stur! Aber irgenwann hoffe ich, werde ich auch das hinkriegen!