Wie gehen Eure Männer mit der Katzenliebe um?

  • Themenstarter Themenstarter Mimo
  • Beginndatum Beginndatum
Bei mir war das kein richtiger "Kampf". Nur ein kräftiges Schupsen in die richtige Richtung.

Mein Freund ist eigentlich ein Hundemensch, hatte immer Hunde und hätte auch jetzt gern welche (geht aber nicht, vollberufstätig). Als ich dann mit der Idee kam, mir zwei Norweger zu holen, war er... naja... mäßig begeistert. Aber als wir dann diesen Sommer bei der ersten Züchterin saßen und er zwischen 7 Mietzen gefangen war, hatte ich gewonnen! 😀
Als wir zum Auto zurück sind hat er gegrinst wie ein Honigkuchenpferd und ich nur so: "Na, Katzen sind was Tolles, gell?!" Er hat dann schnell eine neutrale Miene gezogen, aber ich hatte es gesehen... 😉

Als wir nun vor einer Woche unsere beiden Norwegerinnen rausgesucht haben, war er ganz im Glück. Wer könnte auch solchen süßen, flauschigen Bündeln wiederstehen?

5480966.jpg

5480967.jpg

:pink-heart:

Was ich noch witziger finde ist. Auch wenn er Desinteresse zeigt, sie folgt ihm überall hin und sobald er sich hinsetzt muss sie ihm auf den Schoß springen. Das ist Liebe *lacht*

Das liegt daran, dass Katzen "Desinteresse" als höflich ansehen. Dann müssen die Samtpfoten diesem höflichen Menschen zweigen, dass sie auch nett sind und belagern ihn deswegen. Darum sitzen die kleinen Fellmonster auch immer bei den Allergikern oder denen, die Katzen nicht mögen - schonmal aufgefallen?! 😀
Anstarren und hinterherlaufen ist dagegen unhöflich bzw. mögen das schüchterne/reservierte Katzen nicht so gern.
 
A

Werbung

:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
so sweeeeeeet
 
Ich hatte zum Glück auch keine Probleme!
Mein Freund hat das alles von Anfang an akzeptiert 🙂 Mittlerweile ist er auch sehr sicher im Umgang geworden. Die Katzen werden von ihm bespielt, gefüttert und er macht auch ganz oft das Katzenklo sauber. Die Mietzen dürfen mit im Bett schlafen und nächtliche Aktivitäten stören ihn auch nicht mehr, so lang es nicht so laut ist.
 
Sagt glaube ich alles aus :omg::omg: :
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 59
Hier auch nochmal zu meinem Schätzchen, der ja gaaaaar keine Katzen mag und schon gar nicht unserer Lilly :aetschbaetsch2:

Die zwei haben sich gefunden, auch wenn er sich das nicht eingestehen will :pink-heart:

Ich liebe dieses Foto :pink-heart:
 

Anhänge

  • haha.JPG
    haha.JPG
    29,2 KB · Aufrufe: 59
Wir haben unsere erste Beidne Katzis zusammen aus dem TH geholt.. und nun ziehen wir zusammen und haben uns vor 3 Monaten den Mika hier aus den Notfellchen zusammen geholt 🙂

Alle drei sind auch sein Heilgtum :pink-heart:
 
Werbung:
Meine ehemalige Mitbewohnerin hatte zwei Katzen und ich hatte mich total an ein leben mit Mietzen gewöhnt.
Als ich nun mit meinen Freund zusammen zog wollte ich auch!Er hat erst rumgemault, weil er eher der Hundefreund ist aber ich konnte ihn überzeugen.So kam Hanni und so schnell konnt ich gar nicht gucken, kuschelte er mehr mit ihr als mit mir.Aber Hanni sollte nicht alleine bleiben...,da kam eine große Diskussion auf "eine reicht doch..bla"..ihr wisst ja alle hier, dass eine nicht reicht!Nun haben wir noch Fritz und sind eine große,glückliche "Katzenfamilie"
Hanni glücklich,Fritz glücklich, mein Freund glücklich und ich bin glücklich!Nur eines😀as Katzenklo macht er nicht sauber :grummel:
 
Meiner hätte im Leben keine Katzen, wenn ich das nicht fast als "Grundvoraussetzung" mitgebracht hätte.

Es war irgendwie einfach klar, dass ich nach meinem Studium wieder Katzen haben möchte.
Für ihn war das Ok...
Ehrlich gesagt haben wir damals sogar Bengalen bekommen, weil er die so genial fand bei dem Besuch bei unserer Züchterin....😀
Er war der, der sich Hals über Kopf in Neris Mama verliebt hatte und unbedingt auch so eine Mieze haben wollte.
Das es 2 werden sollten, war immer klar.

Toni durchzusetzen war sehr sehr schwierig und am Ende sicherlich ein Gefallen für mich.

Er liebt die Miezen ganz genauso wie ich und knuddelt und kuschelt sie ebenso. Er lässt sie bei sich im Bett schlafen und unterhält sich auch mit ihnen...😀

Ich bin mir sicher, dass er immer der "Hundetyp" bleiben wird und ein großer Wunsch von uns ist es auch irgendwann einen/zwei halten zu können.

Auf TT verzichten wollen, würde er aber auch eher selten.😛
 
Bei uns gab es Gott sei Dank keine Diskussionen. Ich wollte Kasper gern haben. Als er dann hier war, hat sich meine Freund direkt in ihn verliebt und hat vorgeschlagen noch ein zweites Kätzchen zu holen. Und dann kam Lucy.:pink-heart:
 
Mein Freund ist kein Katzentyp. Bei uns leben 2 Hunde und zwei Katzen.

Es ist ganz komisch aufgeteilt,

Der ältere Hund ist "seiner",
Die jüngere Hündin ist "unsere",
Mio der erste Kater ist "unser",
Bandito ist zu 100% "meiner"....

Naja ich verstehs auch nicht😕 Aber so ist es halt.

Der ältere Hund mag mich sowieso nicht und Bandito hält von meinem Freund ebenfalls abstand...

Ihn stören die Katzenhaare und das Katzenklo, aber er kann damit leben...naja🙁
 
Werbung:
Männer und Katzen

Uns ist ja die kleine Mieze zugelaufen. Sie war ca. 6 Wochen alt. Mittlerweile habe ich sie 2 Wochen. Zuerst hat mein Mann gemeint, sie bleibt draussen in der Verranda.Dort habe ich sie mit Rotlicht und Wärmflasche am Leben erhalten. Nach ein paar Tagen habe ich sie samt Körbchen in die Wohnung in den Flur geholt. Kein Mucks von meinem Mann. Dann habe ich sie langsam aber sicher mit in die Küche und Stube geholt. Mittlerweile hat sie schon 2 Körbchen, 2 Katzenklos und diverse Spielsachen. Gestern war ich wegen einem Termin einige Stunden ausser Haus; als ich nach Hause kam, was sahen meine "entzündeten" Augen???? :wow: Mein Mann schlief im Sessel und die Kleine "Morle" auf seinem Arm!!! :pink-heart:
Tja, Geduld muss man (Frau) haben, dann klappt das auch mit der Katze. :aetschbaetsch2:
Liebe Grüsse an alle Fellnasen-Liebhaber von Rosemarie und Morle :grin:
 
Also mein Freund liebt die Katzen fast mehr als mich :yeah:

Die beiden schlafen im Bett immer auf meiner Seite, weil mein Freund zu unruhig schläft, deswegen ist es ihm egal.. Aber er würde nie etwas dagegen sagen, dass die beiden im Bett schlafen.
 
Wegen meinem Freund haben wir erst Katzen. Er hat in unsere Beziehung seinen Kater gebracht, da der so anhänglich wurde (und uns sehr leid getan hat, dass er so alleine war) musste dann natürlich eine Katze her. ^^
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben