Wie gehen Eure Männer mit der Katzenliebe um?

  • Themenstarter Themenstarter Mimo
  • Beginndatum Beginndatum
Ich habe keinen Mann!
Habe die Erfahrung gemacht dass viele Männer nicht so richtig
verstehen können das meine Katzen vorgehen!
Dann hatte ich mal einen verständnisvollen gefunden und dann war
der allergisch! Er wollte dass ich die Katzen abgebe! Aber bevor ich das mache werde ich lieber ohne Mann alt !
 
A

Werbung

Ich hatte bereits Katzen bevor ich meinen Mann kennenlernte. Er kannte das Zusammenleben mit Haustieren überhaupt nicht und musste den Umgang mit Katzen erst lernen. Heute ist er in unsere Stubentiger genauso verliebt wie ich und tut alles für sie, damit es ihnen gutgeht.
 
Ich hatte bereits Katzen bevor ich meinen Mann kennenlernte. Er kannte das Zusammenleben mit Haustieren überhaupt nicht und musste den Umgang mit Katzen erst lernen. Heute ist er in unsere Stubentiger genauso verliebt wie ich und tut alles für sie, damit es ihnen gutgeht.

Die beiden Tiger sind aber auch echt süss! :smile:
 
Danke. Den Mickey haben wir seit 20 Monaten und den Lütten seit 3 Monaten. Die lieben sich heiß und innig. Vorher hatten wir zwei Katzen, die 23 und 16 geworden sind. Das waren die, die ich schon hatte als ich meinen Mann vor 8 Jahren kennenlernte.
 
Das sieht man dass die sich lieben :yeah:
darf ich mal fragen was der mickey wiegt?
Meine Kiki hat jetzt 17 Monate und wiegt 3,8 Kilo!
Die Ältere von 7 Jahren genau so viel!
Fand Kiki bisher immer schön speckig 🙂
Aber deiner sieht auch gut ernährt aus 🙂 ( das ist jetzt nicht böse gemeint)

finde das aber klasse dass dein Mann sofort einverstanden war 2 neue Katzen zu holen 🙂 die anderen hatten aber auch ein schönes Alter erreicht!
Supi!

Wenn ich nem Mann sage dass ich 3 Katzen habe werden die immer ganz weiss im Gesicht! Ich müsste mal im Tierheim kuken ob es da nette Männer gibt :smile:
 
🙂 Mich hat mein Mann zur Katzenhaltung überredet - ich habe mich immer ein bisschen gesträubt, auch wenn ich Katzen liebe, weil der Mann meiner besten freundin eine echt schlimme Katzenallergie hat und ich befürchtet hatte, dass wir uns nicht mehr sehen können, wenn wi erst Katzen haben. hat sich aber nicht bewahrheitet.
Mein Mann tut immer so, als wäre er der total Harte, der keine Gefühle zeigt - aber wehe, unsere Kleine kommt und wusselt ihm um die Füße. Gebt dem Kerl eine Katze auf den Arm und er verwandelt sich in einem großen Schmusebären. Wir sind beide ziemlich gleich verrückt mit unserem Duo und wir sind uns auch beide einig - Katzen gehören ins Bett. *schnurr*
 
Werbung:
Mein Freund ist eigentlich genauso verrückt wie ich, was die Katzen betrifft. Bei uns werden die Beiden auch richtig verwöhnt und dürfen natürlich auch ins Bett. Spielen und Kuscheln tut er stundenlang mit ihnen, aber auch einkaufen, füttern und das Klo sauber machen macht er ohne einen Mucks zu sagen. Wenn er nach Hause kommt, werden auch als erstes die Katzen begrüßt und dann komm ich. Mach ich allerdings genauso, deshalb beschwere ich mich nicht =).

Jedoch streubt mein Freund sich gerade etwas, denn ich würde gerne noch 2 Notfellchen aufnehmen. Mein Freund ist da aber leider dagegen, da er meint 2 Katzen würden reichen. Ich denke mir jedoch, wo 2 Katzen gut versorgt sind, der Platz und die Versorgung gewährleistet ist, würden weitere 2 Katzen auch nicht viel ausmachen.... Wenn ich ihn doch noch überredet kriege (was ich leider nicht glaube), dann wäre aber auch bei mir bei 4 Katzen Schluss, so gerne wie ich auch noch viele retten würde....
 
Der Mickey wiegt 5,1 kg. Klingt recht viel, aber er ist auch ziemlich groß. An dem ist alles lang, vor allem seine Beine. Eigentlich wollte er Model werden 😉. Benny wiegt mit seinen knapp 8 Monaten 2,9 kg. Im Moment will er Kaputtmacher werden - heute hat er eine Gardine und einen Blumentopf erlegt, aber wenn er zur Höchstform aufläuft schafft er mehr 🙄
Mein Mann liebt die Katzen heiß und innig und wenn er sich unbeobachtet glaubt, dann erzählt er ihnen auch so allerlei und manchmal muss ich dann doch grinsen wenn ich ihm zuhöre. Aber was soll's Hauptsache den Katern gefällt's 🙂.
 
Hallo, meine Mischki hat mir meinen Mann ausgesucht 😉
Sie war Fremden gegenüber sehr scheu. Als mein jetziger Mann das erste Mal bei mir war, ging sie sofort zu ihm. Ich dachte, ich sehe nicht richtig.

So ähnlich ist das bei uns auch gelaufen. Als ich meinen Mann kennenlernte, hatte ich einen graugetigerten Kater, der sich bei Besuch nie blicken ließ. Freunde von mir behaupteten damals schon, dass ich eigentlich gar keinen Kater hätte 😉.
Als jedoch mein Mann zum ersten Mal in meine Wohnung kam und sich aufs Sofa setzte, dauerte es keine zehn Minuten, als der Kater sich auf ihn legte und ihm auch später kaum von der Seite wich. Ich war absolut baff.
Aber der Kater hat absolut Recht behalten, mein Mann und ich sind nun seit über 15 Jahren glücklich miteinander.

Unser jetziger Kater ist grundsätzlich eher auf mich fixiert, wenn ich allerdings nicht da bin, kümmert sich mein Mann liebevoll um Sammy. Die beiden machen auch oft gemeinsam Mittagsschlaf auf dem Sofa 😀.

Ins Schlafzimmer durfte Sammy allerdings am Anfang nicht, weil mein Mann das nicht wollte. Witschte Sammy dann doch mal ins Schlafzimmer, wollte er nicht ins Bett sondern unters Bett. Dort lag er dann mucksmäuschenstill und kam erst wieder raus, wenn wir das ganze Bett auseinander nahmen. Die Alternative war, einfach schlafen zu gehen, doch dann wurde es Sammy irgendwann langweilig und er malträtierte durch den Lattenrost die Rosshaarmatratzenschoner. Das war sooo nervig, dass wir irgendwann die Lücke unter dem Bett ringsum mit einem Gitter verschlossen.

Jetzt bearbeite ich meinen Mann gerade, es mit einer Zweit- bzw. Drittkatze zu versuchen. Er ist noch skeptisch, aber ich habe schon eine Pflegestelle im Auge, die passende Exemplare für unseren Einzelprinzen im Angebot hat. Allerdings erst nach unserem Urlaub.
 
Mein Mann mag keine Katzen - sagt er! 😀😀😀😀

Nun ja, er gibt Futter, macht Klos sauber, sichert den Balkon, geht einmal wöchentlich an Ossis Grab und fährt demnächst mit mir 250 km um unseren Neuzugang zu holen.

Aber er mag keine Katzen - sagt er...........😀😀
 
Also meiner hat unsere Miezen schon lieb...er kuschelt viel und spielt viel die Sauarbeit überlässt er lieber mir...😎
Er findet meine Katzenliebe viel zu übertrieben und schimpft immer wenn ich was neues anbringen möchte für die Miezen bzw kaufen möchte und ausserdem ist es eine Menschenwohnung keine Katzenwohnung,er kommt sich so vor wie wenn er bei den Katzen wohnt und nicht sie bei uns aber naja Männer halt😛

LG
 
Werbung:
Mein Freund unterstützt mich bei allem, nicht nur was meine Katzenliebe angeht. Er nimmt das einfach so hin, er und seine Mama haben ihr ganzes Leben lang auch immer Katzen gehabt, er kennt es also nicht anders.
Eigentlich ist mein Freund zwar ein Hundemensch, aber ohne Katzen will ich nicht leben und das respektiert er auch. :pink-heart:
 
Meiner unterstützt mich in allem was unsere katzen angeht. Er liebt die Katzen und das freut mich.😀
 
Naja,
wenn er heimkommt werden zuerst die Katzen begrüßt,
morgens werden zuerst die Katzen gefüttert bevor er selber Kaffee trinkt,
wenn die Jungs auf ihm ruhen bleibt er so lange still liegen bis er irgendwo nen Krampf kriegt - alles ganz normal!
 
Ich habe leider nicht vieles hier durchlesen können,da ich auf dem Sprung bin.Aber ein sehr interessantes Thema,mit dem ich mich auch schon auseinander setzen musste.

ich habe seit 1,5 Monaten einen Freund,der so oder so kein großer Tierfan ist und was Sauberkeit betrifft sehr penibel ist.

Ich habe ihm einfach gesagt,dass bald eine Katze heir einzieht.Sonntag ist sie dann zu uns gekommen und ich habe ihm direkt gesagt"Schatz unter uns sitzt eine Katze!"😀 (wir saßen auf der Couch) Er war total entsetzt hat die Augen verdreht und meinte "So so,dann rennt hier bald also ein KATZENVIEH durch deine Wohnung"ansehen wollte er sie also auch nicht mal.... und ich werde bald eine 2. dazu holen aber damit muss er leben😛

Sind ja auch noch nciht so lange zusammen,dass ich ihn fragen müsste oder so. Aber er MAG KEINE KATZEN! 🙁

LG
 
Werbung:
"So so,dann rennt hier bald also ein KATZENVIEH durch deine Wohnung"ansehen wollte er sie also auch nicht mal.... und ich werde bald eine 2. dazu holen aber damit muss er leben😛
Sind ja auch noch nciht so lange zusammen,dass ich ihn fragen müsste oder so. Aber er MAG KEINE KATZEN!

Na, ob das gute Voraussetzungen für eure Beziehung sind? Grundsätzlich finde ich auch, dass alle im Haushalt lebenden Personen mit dem Haustier / den Haustieren einverstanden sein sollten. Aber ihr lebt ja noch nicht zusammen, oder? Vielleicht findet er ja doch noch seine Katzenliebe.
 
meiner mag unsere maus nur wenn sie lieb ist...naja das ne 5monate alte katze nicht immer lieb ist und vorallendingen nicht die ganze zeit still sitzen bleibt ist ja wohl klar...naja
ich habs jetzt endlich geschafft ihn zu ner zweiten mize zu überreden, aber dafür musst ich leider einige kompromisse eingehen...zb katzen aus dem bett zwei will er nicht im bett...das ist aber noch nicht so ganz ausdiskutiert :yeah:

also hier herscht mehr akzeptans als liebe, aber ich bin ja guter dinge das die neue maus die mennekatze wird:pink-heart:
jetzt muss nur noch der vermieter zustimmen🙁

lg elke
 
Ja,also er beachtet sie im Moment nicht viel,wobei er sie eh noch nicht sehen konnte weil sie sich ständig verkriecht .Ich bin mal gesapnnt,ob er mit der zeit vllt doch etwas Katzenliebe entwickelt 😛
 
Hallo,

meiner hat mich mit den Miezen kennen gelernt. Habe beim ersten Date nur von meinen beiden Kindern gesprochen und nicht von meinen beiden Miezen... hi hi
Nunja er hat erst bisschen gemurrt und hat mich mit den 2 Miezen genommen, blieb ja auch keine Wahl😀
Sie durften dann auch schon mit im Bett schlafen:aetschbaetsch2: oder er rief sie einfach so beim Namen um ihnen was mitzuteilen...

Vor einem Jahr war unsere Minka fast 14 Tage verschwunden, er hat sie jeden Tag mit gesucht!

Er macht sich große Sorgen wenn mit den Miezen was ist bzw. war. Fährt dann auch schon zum Tierarzt. Er hat unsere Sus'l gefunden als sie über die Regenbogenbrücke ging und musste auch für sich damit klar kommen.

Lg Conny
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben