Hallo, meine Mischki hat mir meinen Mann ausgesucht 😉
Sie war Fremden gegenüber sehr scheu. Als mein jetziger Mann das erste Mal bei mir war, ging sie sofort zu ihm. Ich dachte, ich sehe nicht richtig.
So ähnlich ist das bei uns auch gelaufen. Als ich meinen Mann kennenlernte, hatte ich einen graugetigerten Kater, der sich bei Besuch nie blicken ließ. Freunde von mir behaupteten damals schon, dass ich eigentlich gar keinen Kater hätte
😉.
Als jedoch mein Mann zum ersten Mal in meine Wohnung kam und sich aufs Sofa setzte, dauerte es keine zehn Minuten, als der Kater sich auf ihn legte und ihm auch später kaum von der Seite wich. Ich war absolut baff.
Aber der Kater hat absolut Recht behalten, mein Mann und ich sind nun seit über 15 Jahren glücklich miteinander.
Unser jetziger Kater ist grundsätzlich eher auf mich fixiert, wenn ich allerdings nicht da bin, kümmert sich mein Mann liebevoll um Sammy. Die beiden machen auch oft gemeinsam Mittagsschlaf auf dem Sofa
😀.
Ins Schlafzimmer durfte Sammy allerdings am Anfang nicht, weil mein Mann das nicht wollte. Witschte Sammy dann doch mal ins Schlafzimmer, wollte er nicht
ins Bett sondern
unters Bett. Dort lag er dann mucksmäuschenstill und kam erst wieder raus, wenn wir das ganze Bett auseinander nahmen. Die Alternative war, einfach schlafen zu gehen, doch dann wurde es Sammy irgendwann langweilig und er malträtierte durch den Lattenrost die Rosshaarmatratzenschoner. Das war sooo nervig, dass wir irgendwann die Lücke unter dem Bett ringsum mit einem Gitter verschlossen.
Jetzt bearbeite ich meinen Mann gerade, es mit einer Zweit- bzw. Drittkatze zu versuchen. Er ist noch skeptisch, aber ich habe schon eine Pflegestelle im Auge, die passende Exemplare für unseren Einzelprinzen im Angebot hat. Allerdings erst nach unserem Urlaub.