Wie gehen Eure Männer mit der Katzenliebe um?

  • Themenstarter Themenstarter Mimo
  • Beginndatum Beginndatum
Wenn ich schlafe, brauche ich mein 140x200 Bett. komplett, ohne katze

:omg: Das kenn ich!!
Bei mir ist es nicht anders.Meine Katzen dürfen zwar im Bett schlafen,aber halten es nie lange aus,weil ich mich immer so viel rumwälze :aetschbaetsch2:
 
A

Werbung

Hallllllo,

smile* wollte auch einmal etwas dazu sagen... wir hatten zuerst auch nur 1 Katze geplannt... habe mich hier im Forum aber schnell belehren lassen das eine 2 Katze für unseren Jack doch soooo schön wäre.... dann kam Jinx... naja jetzt spiele ich mit dem Gedanken eine 3 Katze zu holen..da Jack eine Patellaluxation hat und Jinx die Katze Zeit spielen will und Jack aber irgendwie lieber rum liegt... naja da dachte ich mir..wo Platz für 2 ist..da passen auch drei...aber mein Freund..meint..wir haben doch jetzt 2 kater....

Alles sehr schwierig....wie viele habt ihr den???

Alle guten Dinge sind 3 oder?

Und unseree Ronja würde sich bestimmt auch freuen... naja nur mein Freund..der würde die Idee bestimmt nicht gutheißen!!!
:verschmitzt:
:hmm:
:grin: aber..die Waffen einer Frau :omg:
 
....ich denke das Tierliebe nichts mit dem Geschlecht zu tun hat......wenns nach mir gehen würde hätten wir einen ganzen Zoo zuhause.....:muhaha:...und ich finde es schön wenn ich um 4.45Uhr am Wochenende vom Kater geweckt werde weil er mal eben gekrault werden möchte....mich stört es nicht wenn die Katzen im Bett schlafen.....

P.S. Ich bin WIRKLICH ein Mann....:omg::omg::omg::omg:
 
nee, nee - euch dürfen wir nicht alleine lassen - dann verdoppelt sich die anzahl der miezen quasi über nacht. 😀

Ja, ist bei uns genauso! Nach zähneknirschenden Nr. 12 und 13 habe ich nun angedroht, dass ich meine vier Katzen nehme und mir eine Wohnung suche, wenn jetzt auch nur noch ein Schnurrbarthärchen dazu kommt 😎

....da wäre ja fast ne "VieleKatzenMännerWG" angesagt......
stumm.gif
 
dass wir unseren zugelaufenen fundkater dann schließlich für immer aufgenommen haben, lag eher an mir als an meinem freund. dann aber entpuppte er sich als totaler katzenliebhaber, ist total verliebt in enzo und bald folgte dann kater 2! er ist total glücklich mit den beiden und macht alles, was so ansteht, genauso wie ich. im übrigen bin ich auch strenger, was fressen anbelangt - er neigt zum verwöhnen...
problem bei uns ist eher, dass wir öfter beruflich unterwegs sind - das war der hauptgrund, warum wir beide zuerst sorgen hatten, eine katze zu nehmen, aber letztlich war es auch der grund für den 2. kater.
weil mein freund sooo süß mit den beiden ist, hab ich mich gleich nochmal in ihn verliebt! :pink-heart:
ins bett dürfen die beiden tagsüber ja, aber nachts nicht - das wollen wir beide nicht, denn die beiden einjährigen kater schlummern ja nicht nur süß, sondern fangen irgendwann früh morgens dann an, wild zu toben - und das ist uns dann zu laut. 😉
 
<-- Mann

Mieze schläft im Doppelbett, weck mich per Tatze punkt 5:30...


Also Frau hat es dann schwer mich zu wecken 😉
 
Werbung:
Hallo Mimo,
das sind bestimmt genau die Antworten die du hören wolltest, oder 😀

Aber auch ich kann mich den anderen nur anschließen: Mein Freund liebt den Kater (bis auf weiteres: Letztens hat der Dicke die Nacht vor seiner Prüfung komplett durchmiaut, da fielen dann Wörter wie "Garten", "aussetzen" und "Tierheim" 😉 ).
Wir haben uns zusammen für Katzen entschieden.
 
Also bei mir war es so, ich hatte meine 2 Hunde meine Freundin ist mit ihrer Katze Susie zu mir gezogen.

Dann habe ich noch einen Hund geholt da er vernachlässigt wurde(war fast 1 Woche in einer Wohnung eingesperrt ohne Futter und Wasser mitten im Sommer) haben wir ihn aufgenommen.

Eines Tages bin ich mit meiner Hündin Draußen Spazieren gegangen als sie zum Flaschen Container gegangen ist und an einem Karton geschnüffelt hat. In dem Karton war ein kleiner Karter ca 4-5 Wochen alt.

Ich habe ihn sofort mitgenommen und musste meine Freundin überreden den Karter behalten zu können, nach etwas Stress hat sie es dann zugelassen. Meine Hündin hat sich dann sehr gut um Moritz gekümmert leider ist meine Hündin aber vor 2 Jahren über die RBB gegangen 🙁.

Vor 2 Wochen habe ich dann meinen anderen Kater gefunden, er war leider auch ausgesetzt und wieder musste ich meine Freundin mit viel reden überzeugen.

Aber sie ist schon sehr genervt, aber das ist mir egal den Max bleibt.

Die Katzen und Hunde schlafen auch im Bett wen sie es wollen.😀

LG: Markus
 
Also ich hab mittlerweile 2 haarige Mitbewohner (Kater Charly, Katze Enie, beide etwa 4-6 Jahre).

Als ich mir vor 1,5 Jahren Charly aus einem anderen Haushalt geholt habe war mein Freund überhaupt nich begeistert. Er mochte keine Katzen und wollte lieber einen Hund.... Ich hab aber panische Angst vor Hunden, also fiel das für mich aus.
Mein Freund hat sich aber im Laufe der Zeit an Charly gewöhnt.

Als wir vor ca. 4 Wochen dem Berliner TH einen Besuch abstatteten (wollten eigentlich nur mal gucken!!!!!) saß da die kleine Enie (damals noch Grille). Nun haben wir sie hier und mein Freund is toooootal verliebt in die kleine.

Charly is aber der einzige der im Bett schläft. Enie hat das sicher bei ihren Vorbesitzern auch nich gedurft. Und Charly liegt halt ganz vorbildlich immer am Fußende...oder wenn mein Freund nich da is auf der Seite wo keiner liegt.
 
Hallo ihr Lieben,

also meine Geschichte wird etwas länger...
Also angefangen haben wir mit einem Kater und einer Katze, die Katze wurde dann ca nach einem dreiviertel Jahr trächtig kam aber nur ein Baby raus dabei... deshalb haben wir sie auch behalten.
Als wir dann vor ca 2 Jahren in unsere jetzige Wohnung gezogen sind wurde die Katze nochmal trächtig und schüttet 4 kleine Kätzchen.... zu erst haben wir alle 4 weggeben, die kleinste haben wir dann völlig misshandelt und verwahrlost zurück bekommen und wollten ihr das dann nicht mehr zu muten und haben sie behalten..... also waren wir mitlerweile bei 4 Katzen angekommen und haben auch gesagt es reicht jetzt... nur im August letzen Jahres fand ich meinen damals ca 10 Wochen alten Kater unter meinem Balkon und hab ihn mit in meine Wohnung genommen nachdem ich in der ganzen Nachbarschaft gefragt habe ob jemanden der kleine Zwerg gehört.....
Mein Mann bemerkte ihn am Anfang gar nicht bis ich ihm den kleinen Zwerg gezeigt habe...
Er meinte dann nur, wir können ihn nicht behalten und das es einfach nicht ginge.... ich wollte ihn aber nicht mehr her geben.... am selben Abend wollte mein Mann dann meine E-Mail Adresse wegen einer Bestellung bei E-bay und ich meinte nur drauf: ''Du kannst meine Mail-Adresse haben wenn ich den kleinen Kater behalten darf!'' Und jetzt möchte er keinen von der Rasselbande mehr hergeben 😀
 
Meiner behauptet ja immer, er würde nie mit den Katzen reden, wenn er alleine zu Hause ist. Er ist auch nur lied zu ihnen, wenn ich da bin. 🙄 Jaja.

Letztens kam ich früher von einer Freundin wieder und lurrte durchs Fenster (Hochpatterre). Da saß er, die zwei Mädels um ihn rum, er redet mit Kida und nimmt Badrah, hilft ihr aufn Kratzbaum, Salem kommt vorbei, wird gestreichelt und geschmust.

Ich musste so lachen, ich konnte nicht mehr. Dann kam der Kater ans Fenster und enttarnte mich :omg:

@Bianca21

Ich hoffe doch, du hast deine Katze inzwischen kastriert. Prickelnd ist das ja nicht, dass deine Katze dauernd wirft.
 
Werbung:
Also wir haben eigentlich nur Katzen wegen meinem Mann, weil damals im Oktober 2008, als das Thema bezüglich Katze (eigentlich für meine Eltern) aufkam er dann meinte, dass er auch gerne wieder eine hätte. Anfangs war ich davon nicht sonderlich begeistert, habe ihn dann aber mit einer Katze überrascht, worüber er sich sehr gefreut hat - durch einige Umstände, weil mein Vater gegen eine neue Katze war, hatten wir dann letztendlich zwei (Sally u. Leonie) und dann brach bei mir auch der "Katzenwahnsinn" aus, sodass dann letztes Jahr im Februar Nr. 3 (Gwen) bei uns einzog. Nachdem sie dieses Jahr im Februar leider von einem Auto überfahren wurde und ich die Gruppe wieder so unvollständig fand, zog dann im April Jeanie bei uns ein.

Abends, wenn sie nicht gerade im Garten toben, dürfen die Katzen bei uns im Bett liegen/kuscheln wenn wir fernsehen, aber nachts wird die Schlafzimmertür dann geschlossen, denn da könnte ich nicht schlafen, wenn uns abwechselnd die 3 Fellmonster belagern würden.

Das einzige wo mein Mann weniger begeistert ist, ist der Aufwand bezüglich Barfen - wir bereiten die Rezepte eigentlich immer gemeinsam zu für mehrere Monate im Voraus. Ansonsten säubert er brav die Klos und ich kümmere mich dafür mehr um die "Raubtierfütterung".

LG, Andrea
 
Mein Mann hat mich damals mit meinem Frauenversteher "Freggel" kennengelernt. Da er früher häufig Wellensittiche hatte, war sein Verhältnis zu Katzen, wie er selbst sagt, etwas gestört 😉 Aber nach einer Weile war er begeistert, wie "interaktiv" eine Katze sein kann - mit Freggelchen konnte er so schön toben...

Als Freggelchen vor 2,5 Jahren starb, hat er genauso um ihn geweint wie ich. Und er konnte gut nachvollziehen, dass ich die Einsamkeit und Stille im Haus nicht ertragen habe.
Als Lilly kam, drehte sie meinen Mann vollständig. Lilly ist jetzt so zart, so lieb, macht nie Unfug, wird betüttelt, darf im Bett auf seinem Kopfkissen schlafen. Freggel hat er noch zu mir rübergeschoben, jetzt wacht er mit Nackenstarre auf und schaut in glückliche Lilly-Augen 🙂 Lilly darf alles und ich sehe das mit großer Freude. Sie ist wirklich ein Schatz und hat nur das Beste verdient.

Als ich eine zweite Katze wollte - wegen der Gesellschaft, war mein Mann nicht überzeugt, hat mich dann aber machen lassen. Anfangs war es schwierig, weil Lilly den Nervzwerg doof fand. Jetzt sind die beiden sehr harmonisch und mein Mann bereut die Entscheidung für zwei Katzen auch nicht.
Manchmal murrt er, wenn ich neues Spielzeug anschleppe ("die haben doch so viel Zeug", einen neuen Kratzbaum anschaffe ("noch einer? wo soll der denn hin?") und so "ein Theater ums Futter mache". Erfreulicherweise habe ich in Lilly eine Verbündete - findet sie Spielzeug, Kratzbaum und Futter toll, ist auch mein Mann zu überzeugen.... 😀
 
Jetzt melde ich mich als Mann mal zu Wort, auch wenn das hier ein Thread für Frauen sein soll 😛

Meine Freundin arbeitet in einer Tierklinik und kam eines Tages mit 3 Babykätzchen nach hause, weil sie die kommenden 2 Wochen Urlaub hatte und die in der Klinik keinen Platz mehr hatten. Ich habe sie darauf hin für total bekloppt erklärt, da sie schon 2 Collies, 8 Kanninchen und 2 Mäuse hat -_-

Nach 2 Wochen etwa habe ich mich dann langsam aus meiner "Ich will gar nix mit den Viechern am Hut haben" Barrikade gewagt und auch mal beim Füttern geholfen ... Pipi und Kaka durfte aber weiterhin sie für sorgen ^^ eklig war das 😀

Nach einer weiteren Woche päppeln kam dann scherzhaft auf, dass ich sie ja nehmen könnte. Meine Freundin verstand meine winkende Hand vor meiner Stirn sofort. Als ich dann aber 2 Tage drüber geschlafen habe, fand ich die Idee gar nicht mehr so doof. Und allein der Anblick von Katzenbabys ist ja schon unwiderstehlich. Leider ist unsere Glinda in der 5. Woche an inneren Verletzungen gestorben, die sie wohl schon länger hatte und der kleine Gimli hat es nicht über die 8. Woche geschafft, wegen Darminsufizienz. Golli hat es hingegen nun schon bis zur 11. Woch geschafft und wir haben auch direkt nach Gimlis Tod den Rowdy zu uns geholt - 4 Wochen älter als Golli laut Vorbesitzer (wir tippen eher auf 6 Wochen), aber wohlerzogen und sehr süß. Nun lebt auch der Rowdy seit fast 4 Wochen bei uns und die beiden sind ein Herz und eine Seele - Sie liegen bei mir im Bett und Golli schnurrt mich die ganze Nacht zu, während Rowdy eher der Morgenkuschler ist.

So hab ich mich vom totalen Muffel ins Gegenteil verkehrt und mich ausgiebig mit Futter, Haltung etc. befasst. Erziehung lieg bisher auch einwandfrei, so dass alles heile ist ^^

Seit fast 2 Wochen sind die kleinen nun in meiner Wohnung und meine Freundin kommt regelmäßig zu Besuch natürlich.

So viel mal dazu, wie es aus der anderen Perspektive laufen kann ^^

Gruß
Dom
 
Hallo!

Meine beiden Lieblinge und ich sind zur Zeit Single... mein letzter Freund mochte Katzen nicht, was bei uns immer ein Streitthema war, da ich schon von Kindheit an immer mit Katzen in der Wohnung zusammen war ist ein Leben für mich ohne gar nicht denkbar. Auch meine Eltern haben Katzen und ich bin öffters dort.

Allerdings muß ich ehrlich sagen schon danach zu suchen, einen Katzenliebhaber kennenzulernen, das wäre natürlich ideal.
Also ein Mann, der Katzen nur duldet oder nichts mit ihnen anfangen kann kommt mir erst gar nicht ins Haus, da bin ich lieber alleine 😉

Andererseits weiß man natürlich nie wo die Liebe hinfällt... aber einen Katzenpapa wünsche ich mir natürlich schon 😀
 
Also bei mir war es so, ich hatte meine 2 Hunde meine Freundin ist mit ihrer Katze Susie zu mir gezogen.

Dann habe ich noch einen Hund geholt da er vernachlässigt wurde(war fast 1 Woche in einer Wohnung eingesperrt ohne Futter und Wasser mitten im Sommer) haben wir ihn aufgenommen.

Eines Tages bin ich mit meiner Hündin Draußen Spazieren gegangen als sie zum Flaschen Container gegangen ist und an einem Karton geschnüffelt hat. In dem Karton war ein kleiner Karter ca 4-5 Wochen alt.

Ich habe ihn sofort mitgenommen und musste meine Freundin überreden den Karter behalten zu können, nach etwas Stress hat sie es dann zugelassen. Meine Hündin hat sich dann sehr gut um Moritz gekümmert leider ist meine Hündin aber vor 2 Jahren über die RBB gegangen 🙁.

Vor 2 Wochen habe ich dann meinen anderen Kater gefunden, er war leider auch ausgesetzt und wieder musste ich meine Freundin mit viel reden überzeugen.

Aber sie ist schon sehr genervt, aber das ist mir egal den Max bleibt.

Die Katzen und Hunde schlafen auch im Bett wen sie es wollen.😀

LG: Markus

Markus!
Richtige Einstellung... ich könnt gerne noch mehr Katzen und auch Hunde haben - leider muß ich den ganzen Tag arbeiten, deswegen geht das nicht 🙁
Schade, dass deine Freundin genervt ist, Tiere sind so was Wunderbares, kann nur hoffen mal einen Mann zu finden, der auch Tiernarr ist, scheint es ja doch zugeben
 
Werbung:
meiner hält mich für ein bissi bekloppt und liebt mich dafür 🙂
 
@AlShams,Jemaika
Ja ich habe 2 Kater und 3 Kitten, wie gesagt sind reine Wohnungskatzen und die zweite Trächtigkeit war eigentlich nur reiner Zufall, als mir meine Kimy damals ausgebüchst is, weil mein Mann die Wohnungstür nicht richtig zugemacht hatte..... aber meine 2 Kater sind beide kastriert...
 
Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und würde behaupten, das frau sich eh einen man aussucht, der auch Katzenliebhaber ist, oder? Wegen Bauchgefühl und so 😛!
 
Ich hatte eine Katze, die 13 war, als mein Freund und ich uns kennen lernten. Wie sich herausstellte, ist er zum Glück auch ein Katzenfreund.

Leider mußten wir die kleine einschläfern lassen vor zwei Jahren, akutes Nierenversagen, Lähmung der Hinterbeine. Ich war sehr treurig und habe gesagt, ich möchte keine Katze mehr haben. Er war auch traurig, meinte aber, er möchte VORERST keine Katze mehr haben. Na, wer ahnt was? Röchtöööösch ... letztes Jahr im Juli meinte er so ganz beiläufig zu mir, daß sein Kollege und dessen Freundin ne Kleine Katze abgeben müßten, wegen Allergie. Ich habe noch gesagt, naja, man kann ja mal gucken. Wir also hin, angeguckt, untern Arm geklemmt das kleine Mäuschen und nach Hause. Sie war aus dem TH, leider viel zu früh von der Mutter weg, 8 Monate alt. Leider war ihr kein langes Leben vergönnt, zwei Monate später mußten wir die kleine von unserer TÄin erlösen lassen, FIP.

Wieder meine Worte: Nein, ich möchte keine Katze mehr haben. Ich glaube im März schaute ER mal so ganz unverbindlich im Internet nach Katzen, die abzugeben waren von privaten Auffangstationen. Was soll ich sagen? Eddie hielt Einzug in unser Leben und unsere Wohnung und stellt seitdem alles auf den Kopf und läßt mich, da ich zur Zeit mehr zuhause bin als mein Freund, nirgendwo mehr alleine hingehen :verschmitzt:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben