Wie geht ihr mit euren Süssen zum TA?

  • Themenstarter Themenstarter Schennilein
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    tierarztbesuch

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.

Welche Katze nehmt ihr mit zum TA?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    47
Zu den normalen Untersuchungen/Impfungen geh ich immer mit Beiden gleichzeitig, ansonsten immer nur mit der Katze, die gerade zum TA muss.

Lupina in die Box zu kriegen ist sowieso immer ein Abenteuer bzw. braucht wochenlange Vorbereitungszeit.

Toska krieg ich zwar relativ leicht in die Box, wär aber gar nicht nötig, sie mitzunehmen, wenn ich mit Lupina alleine zum TA müsste. Sie erkennt Lupina auch nicht unbedingt nach einem TA-Besuch, ist aber sehr aufgeschlossen gegenüber "fremden" Katzen und sehr lieb. 🙂

Wenn ich mit Toska alleine beim TA war, faucht Lupina sie zwar an, tut ihr aber nichts, sondern geht ihr eher aus dem Weg, bis sie wieder normal riecht.
 
A

Werbung

Hier wird auch nur die Katze mitgenommen, die behandelt werden muß

Gezicke gibt es hier danach GsD auch nicht.
 
Ich nehme nur die mit, die krank sind bzw. behandelt werden müssen. Auch wenn es danach Gezicke gibt, aber jedesmal 6 (zur Zeit) Katzen mitnehmen ist etwas zu viel *lach*.
 
zum tierarzt kommt nur die mieze, die dort etwas zu erledigen hat. bei wiederkehrenden und planbaren dingen, wie impfungen oder blutuntersuchungen kommen auch mal 2 oder 3 mit, um zeit zu sparen.

rumgezicke gibt es hier nicht. zurückkehrende patienten werden immer freundlich aufgenommen, erstmal geputzt und bei schlimmeren dingen besorgt beobachtet.

wir machen allerdings auch kein grosses trara, wenn es zum tierarzt geht. kennel auf, katze rein, ab ins auto und hinterher wieder kennel auf und so tun als ob alles normal wäre.
 
Ich nehme nur die mit die auch wirklich zum TA muss. Da es für meien Katzen Stress bedeutet sie rumzufahren tue ich es der gesunden Katze nicht unnötig an. Wenn nichts großes Gemacht wird beim TA ist hier hinterher auch kein anknurren. Das war nur als Aramis kastriert worden ist und fremd (nach Praxis und Medis) gerochen hat.
 
Da ich 5 Katzen habe, wäre es etwas umständlich alle mitzunehmen und von daher nehme ich die Katze mit, die es betrifft. Jedoch gab es bei mir noch nie Gezicke.

Bei Großaktionen, wie z.B. alle impfen, kommt der TA eh zu mir.
 
Werbung:
Einzeln, denn wir wieder nach Hause kommen, gibt es kein Gezicke.
Sind ja schließlich Jungs und da wird der verarztete mit Nasenstubser begrüßt.
"Klasse, das Du wieder da bist".

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich nehme auch nur die Katze mit, die behandelt werden muß.

In den letzten Monaten, war das leider fast immer Willow.
Von Rosalie wird er danach "normal" behandelt, Mighty ist immer etwas vorsichtig. Die ersten paar Mal als wir wieder kamen, gab es auch Gefauche. Aber mittlerweile hat er sich wohl daran gewöhnt🙂
 
Ich nehme auch nur die betreffende Katze mit. Alles andere wäre etwas anstrengend 😉
Beim Zurückkommen sind alle froh, wenn die oder der Betreffende wieder da ist. Nur Bonnie ist immer etwas zickig und faucht eine Weile wegen dem TA-Geruch 🙄
Wenn die Impfung ansteht, kommt der TA zu mir nach Hause. Normalerweise sind dann alle im Bad und der TA und ich kommen dazu, da muß er sich nur immer drehen und fertig! Einmal ist er früher aufgetaucht wie ausgemacht und dann mußten wir alle Katzen irgendwie hinter dem Bett im Schlafzimmer impfen, da sich dort alle versteckt hatten.
Puh.....da kann ich wohl sagen, ich war schon mit meinem TA im Bett 😳😳😳😀
 
Eigentlich hätte ich jetzt beides anklicken müssen...
Bei mir kommt es nämlich ganz darauf an wer von meinen dreien zum TA muß!!
Mikey und Bagira können ohne weiteres auch alleine zum TA,
Bagira genießt dann die Aussicht vom Beifahrersitz aus im Weidenkörbchen
Mikey mault hinter meinem sitz kläglich in seiner plastik Box

bei Kiara ist dann leider das problem beim alleine fahren das sie wirklich alles versucht um rauszukommen, nur jammern währe ja eine Sache aber bei ihr muss ich sogar wenn ihr "terapeut" Bagira bei ihr ist Pfötchen halten, dann ist sie relativ ruhig, aber alleine geht garnicht!!!!!!!!! Selbst im Wartezimmer beim TA macht sie alleine nen Aufstand als würde sie gleich von ihm gemeuchelt. Ist Bagira bei ihr ist sie beim warten ruhig und beim TA selber ist auch nix...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie es

erforderlich ist.

Den jährlichen Allgemeinuntersuchungs-, Impftermin gib´s zusammen. Oder wenn beide zusammen behandelt werden müssten.

Ansonsten nehme ich nur den von meinen beiden mit, den es betrifft.

Syrus faucht Janja dann zwar an; gibt sich dann aber relativ schnell wieder. Man muß aber ja auch unbedingt dem TA noch die Meinung sagen..😛.
Sollte doch mal den Trick mit Felifriend ins Fell probieren...
 
Werbung:
Ich nehme beide mit , die freuen sich immer🙂
Und wickeln dort alle um den Finger🙂🙂🙂
 
Konnte nicht abstimmen, da ich nicht alle (vier) gleichzeitig mitnehme.

Aber wenn Djego muss, geht Shirkhan mit. Wenn Shirkhan geht, muss Djego mit. Geht Tina muss Djego mit.

Baghira ist da locker und will alleine 🙂

Also alle vier nehme ich sicherlich nicht mit, aber oft zwei... vorallem Djego braucht jemanden.
 
Die jährliche Untersuchung oder auch bei der Kastra habe ich beide Kater mitgenommen. Ansonsten immer mit dem , der einen TA-Besuch braucht.

Gezicke gibt es nie, wenn ich dann nach Hause komme. Man beschnüffelt sich gegenseitig und das war es dann auch schon.
 
Solange meine Kitten klein waren, durften sie natürlich alle zusammen zum Tierarzt - damit sie es für einen tollen Familienausflug halten und sich nicht alleine fürchten müssen.🙄 Mittlerweile liegen sie gewichtsmäßig so, dass sie gar nicht mehr zusammen in einen Korb passen würden (da bräuchte ich einen Gabelstapler bzw. hätte Angst um den Plastikgriff - von dem Platzmangel für die lieben Kleinen mal ganz zu schweigen). Und wenn sie in getrennten Boxen mitkommen, haben sie ja nichts vom anderen.
Ab Jugendalter reisen sie also nur dann zusammen, wenn eine gleichzeitige Aktion (Kastration, Impfung) ansteht - und dann in einzelnen Körben.
 

Ähnliche Themen

Chrissi86
Antworten
48
Aufrufe
4K
Chrissi86
Chrissi86
J
Antworten
9
Aufrufe
3K
K!tty
K!tty
senoritarossi
Antworten
1
Aufrufe
1K
Usambara
Usambara
melles.w
Antworten
7
Aufrufe
2K
Pablo
Pablo
carsten
Antworten
3
Aufrufe
1K
lacroix
lacroix

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben