Wie gross/hoch werden Kater/Katzen

  • Themenstarter Themenstarter margie
  • Beginndatum Beginndatum
M

margie

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2009
Beiträge
149
Ort
Karin, Kroatien
Hallo an alle

Habe mal eine Frage: Ich habe 4 Kater und eine Katze, alle am 8.5. geboren. Mamimiez ist eine Streunkatze und hat die 5 Babies auf meinem Sofa in der Wohnung geworfen. Meine Kater sind sehr unterschiedlich gross. Tigerli hat extrem hohe Beine, Tüüfeli hat kürzere Beine, ist dafür aber ziemlich kräftig, im Sinne von muskulös, nicht dick. Schnakeli und Mikesch sind ca. gleich gross, aber etwas kleiner als die beiden anderen und Miezeli, die Katze, ist zwar ein Raufbold, aber deutlich feiner und kleiner als ihre haarigen Brüder. Es würde mich mal interessieren, ob sie eigenlich noch immer wachsen.

Danke für Eure Antworten und viele Grüsse aus Kroatien.
 
A

Werbung

Hallo,
also Deine Katzen sind gerade ein halbes Jahr alt, sie werden noch bis zum ersten Lebensjahr wachsen, allerding jetzt nicht mehr so schnell!

Es könnte sein, dass Deine Katzen verschiedene Väter haben und dadurch eine unterschiedliche Statur.
Bei Katzen reifen oft mehrere Eizellen gleichzeitig heran und Kinder von Streunerkatzen haben oft mehrere Väter.

Es ist sogar ziemlich sicher, dass sie verschiedene Väter haben. 3 davon kenne ich sogar.
 
Gut, dass das bei Menschen nicht so ist..........😀😀😀

Du sagst es. Meine Frage war allerdings ernst gemeint, weil 2 meiner Kater jetzt schon so gross wie ihre Mami sind. Werden die noch viel grösser?
 
Das war mir schon klar, dass Du das ernst gemeint hast.🙂

Die Kater werden wohl noch etwas größer werden, sie sind im Allgemeinen größer als Katzen und wenn der Vater vielleicht noch ziemlich groß war....?!

Mein Kater war mit einem halben Jahr auch so groß wie seine Mutter. Findest Du sie denn extrem groß oder ist die Mutter vielleicht auch zierlich?

Ja, eigentlich finde ich Tüüfeli und Tigerli extrem gross, wobei Tigerli relative hohe Beine hat, gegenüber Tüüfeli, aber von der Länge, also Kopf bis Schwanzwurzel ohne Schwanz, ca. 55 cm. Ist das normale Grösse oder schon XL?

LG
 
Ich denke die 55 cm sind für das Alter eigentlich gut.

Wenn sich meine 4 einhalb jährige Katze austreckt (Schweif u. Vorderbeine mitgezählt) misst die schon einen Meter 😀
Wenn er normal ist schätze ich ihn auf so ca. 60 cm.

Wie vanmel schon gesagt hat, Kater sind etwas größer als Katzen und vl. war deren Vater eine "große" Katzenrasse.
Und deine Fellnasen werden jetzt nicht mehr so "überdrüber" wachsen.
 
Ich denke die 55 cm sind für das Alter eigentlich gut.

Wenn sich meine 4 einhalb jährige Katze austreckt (Schweif u. Vorderbeine mitgezählt) misst die schon einen Meter 😀
Wenn er normal ist schätze ich ihn auf so ca. 60 cm.

Wie vanmel schon gesagt hat, Kater sind etwas größer als Katzen und vl. war deren Vater eine "große" Katzenrasse.
Und deine Fellnasen werden jetzt nicht mehr so "überdrüber" wachsen.

Also, die Kater hier sind keine "Rassen", das sind meist ausgesetzte und verwilderte Hauskatzen, allerdings, die 3 Kater, die hier rumlaufen sind alle drei sehr gross und kräftig. Mein Mädchen ist deutlich kleiner und feingliedriger als ihre haarigen Brüder, aber ich denke, dass sie mir nicht über den Kopf wachsen werden.
LG
 
Werbung:
Dann würde ich sagen, haben die Sprösslinge einfach die Gene ihrer Daddys geerbt 😀
Aber das wird doch sicher kein Problem sein.
Solange sie nicht so groß werden wie ein Löwe *lach*
Nein aber ich denke es ist völlig normal =)
Und wie du schon gesagt hast, wenn die Daddys groß sind ^^
Der Apfel fällt ja nicht weit vom Stamm, nee =D
 
Dann würde ich sagen, haben die Sprösslinge einfach die Gene ihrer Daddys geerbt 😀
Aber das wird doch sicher kein Problem sein.
Solange sie nicht so groß werden wie ein Löwe *lach*
Nein aber ich denke es ist völlig normal =)
Und wie du schon gesagt hast, wenn die Daddys groß sind ^^
Der Apfel fällt ja nicht weit vom Stamm, nee =D

Auch wenn sie noch grösser werden, würde es mich nicht stören. Hier errege ich ja sowieso immer Aufsehen, weil mich beim Spazierengehen immer mindestens 4-5 Katzen begleiten und die Leute hier kennen meine Tiere und mich sehr gut.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
35
Aufrufe
2K
MissAkina
M
M
Antworten
1
Aufrufe
494
Der Katzendiener
Der Katzendiener
A
Antworten
129
Aufrufe
5K
Schnoki
Schnoki
R
Antworten
13
Aufrufe
1K
Thora1978
Thora1978
E
Antworten
6
Aufrufe
1K
KatzeK
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben