L
LarandBruno
Erfahrener Benutzer
Am besten dann einen Kangal oder Bernhardiner in einer 45 qm Einraumwohnung.
Nein, auch das geht nicht, wenn der Hund so groß ist das er sich in der Wohnung nicht drehen kann ohne irgendwas umzustoßen ist es auch eine Tierquälerei. Nicht umsonst sitzen soviele der sehr großen Hunde in den großen Städten in den Tierheimen und kommen dort auch nicht mehr raus weil sie eben Platz brauchen. Viele Züchter, auch von Hunden, wollen eben nur verkaufen und Geld verdienen. Und dann wird mal eben ein Akita Inu in eine Hochhaussiedlung verkauft zu Leuten die noch nie einen Hund hatten und wenns schief geht wird der Hund eben eingeschläfert.
Das ist aber wirklich toll argumentiert.
Was soll das denn für eine Wohnungsgröße sein, in der der Hund sich nicht mal umdrehen kann? Es wird auch nicht von Bernhardiner geredet, sondern von Labradorgröße.
Die Ansicht, dass ein Hund auch bei rassegerechtem Auslauf eine Riesenwohnung, oder ein Haus braucht, ist mehr als veraltet. Die Hunde in den Tierheimen kommen nicht nicht raus, weil sie Platz brauchen, sondern weil viele Leute erstens keinen großen Hund wollen (kleine Wuschel sind IMMER zuerst weg), weil zweitens viele Menschen sich keinen Tierheimhund, der wohlmöglich schon schlechte Erfahrungen gemacht hat zutrauen, und drittens weil viele Tierheime vollkommen unrealistische Vorstellungen von zukünftigen Hundehaltern haben (eigenes Haus, Hundeerfahrung, keine Kinder, kein Kinderwunsch, immer zuhause, keine anderen Tiere, keine Rentner, nicht über 50 oder unter 25, etc.).
Ein Hund gehört nicht in eine Hochhaussiedlung - auch ein kleiner nicht -, weil dort für gewöhnlich ein vernünftiger Auslauf außerhalb der Wohnung nicht möglich ist. Das hat mit der Größe der Wohnung gar nichts zu tun.
Ich weiß nicht, was du falsch machst, wenn deine Hunde in der Wohnung ständig action machen und da alles umstoßen, das war bei meinen Hunden aber nie der Fall, sondern die waren allesamt im Haus sehr ruhig und haben draußen ihren Bewegungsdrang ausgelebt.
Tut mir leid, dass du nur Vermehrer kennst. Ich rede aber von seriösen Züchtern.
Man muss auch mit normalen Hunden für gewöhnlich keine 6 Stunden am Tag rumlaufen, sonst könnte kaum jemand Hunde halten.
Zuletzt bearbeitet: