wie halte ich ihm das maul auf?

• Themenstarter Themenstarter tigerchen
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
tigerchen

tigerchen

Benutzer
hallo zusammen!

meine frage steht ja schon oben...

gegen den durchfall soll ich ihm eine paste geben, die ist in einer art spritze. ich soll ihm die spitze ins mündchen stecken und dann das medikament reingeben. das hat gestern schon nicht geklappt, aber da hat er es (wohl mehr ausversehen 😀) in einem haps vom finger geschleckt. aber jetzt weiß er, dass das zeug fürchterlich schmeckt und will nicht mehr 🙄

aber ich MUSS ihm das ja geben! 😱

A

Werbung

Welche Paste ist das?

Ich würde den TA fragen, ob es zwingend diese Paste sein muß oder ob man nicht auf ein andres Mittel umsteigen kann. Z.B. wird das Bactiselpulver recht gern genommen.
Wie man Mäulchen aufhält zum pastereinbringen, kann ich Dir leider nicht sagen 🙁

Zugvogel

die paste nennt sich "diar sanyl" [... diät-ergenzungsmittel für kleine hunde und katzen. paste zum eingeben. linderung akuter resorptionsstörungen des darms bei und nach akutem durchfall.]

unter "anwendugshinweis" steht: ... führen sie die injektorspritze seitlich in das maul des tieres ein. drücken sie den injektorkolben bis zum anschlag.

sehr lustig 😛 er muss erst mal das maul aufmachen 😀

die tä meinte das wird bei den kleinen am besten vertragen (darum wohl die paste) und die helferin meinte das verabreichen sei nicht schwer 😕

ich versuch mich mal eben 😀

JUHU! ich habs geschafft. ich hab zwar zwei mal die ganze dosis aufs sofa geschmiert (weil er so gebissen und gezappelt hat) aber dann auf der küchenarbeitsplatte ging es 🙂 hihi, bestimmt nur weil er da ja sonst nicht gucken kann/darf und es so spannend war 😀 ich denke das war jetzt nicht ganz die menge die er bekommen soll, aber besser so als gar nicht 😎 heut abend klappt es bestimmt noch besser.

der arme kleine und dann auch noch mit einem tölpelchen wie mir 🙄