Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo
was macht Ihr eigentlich um Eure Katze von doofen Orten fernzuhalten.
wegtragen, rufen und sich von ihr heimführen lassen oder wegscheuchen???
Meine geht gerade immer auf einen Wald Parkplatz und stromert da rum ( und sieht natürlich ganz süß und verloren aus), zudem überquert sie eine Strasse um dort hin zu gelangen.
Bisher trug ich Sie dann immer heim, aber nicht das sie denkt sie kann mich dort finden.-- wäre ja doof......ist eh schon doof das sie dort hingeht.
Vielen dank schon mal vorweg wer lust hat zu antworten
Und es funktioniert immer noch. Felix ist ja inzwischen älter und geht viel mehr nach draußen. Und er geht immer noch in die "richtige" Richtung. Ganz ehrlich, ich bereue nichts, auch, wenn ich es nicht noch einmal machen möchte, denn schön fand ich es auch nicht.
Aber noch schlimmer war es, meinen toten Hannes blutverschmiert von der Straße zu holen. Das möchte ich erst recht nicht noch einmal erleben.
Auch, wenn mich einige hier für grausam halten, für mich ist es immer noch besser, einem Kitten zwei Mal Angst zu machen (mit schlechtem Gewissen), und ihm damit die Straße madig zu machen, als ständig um sein Leben zu zittern.
Da stimme ich Dir voll zu, aber nachdem mein Hannes hier vor unserem Haus in einer 30-Zone überfahren worden war (der Fahrer hat sich übrigens aus dem Staub gemacht), wollte ich unbedingt verhindern, daß es wieder passiert, ansonsten ist meine "Erziehung" sehr sanft, und ich bin überhaupt nicht streng.
Mir fiel einfach nichts anderes ein, und es war so schrecklich, wie er da blutüberströmt auf der Straße lag, ich werde darüber wohl nie hinweg kommen. Und wenn ich ganz ehrlich bin, würde ich es wieder tun, aber nur, was die Straße betrifft, es sei denn, jemand hat einen besseren Vorschlag, den nehme ich sehr gerne an.
Meine Katzen lassen sich nicht von "doofen Orten" fernhalten, im Gegenteil: die sind doch erst recht interessant, muss ja einen Grund haben, wenn man da immer weggejagt wird.....