Hier gibt es seit MaggieHund keine echten Kerzen mehr, sie mochte den Geruch nicht und ist immer in den Keller gegangen. Und das fand ich dann sehr blöd, Hund war mir lieber als Kerzen.
Geheizt wird hier noch nicht, zur Zeit ist es auch nicht so kalt, aber das kann sich ja leider schnell ändern. Heizöl weiß ich nicht, ich bin irgendwie nicht bereit über 5000 € für eine Tankfüllung auszugeben und ich könnte das auch höchstens 2x
Ich finde die Situation mehr als beschissen, das reißen auch die 300 € nicht raus, die Rentner jetzt auch bekommen sollen. Weils heute so schön war, haben wir hier noch 19° im Wohnzimmer, ab 17° brauch ich eine Jacke über dem Pullover oder schlüpf abends unter die Kuscheldecke.
Ich habe mir einen Durchlauferhitzer für den Wasserhahn bestellt und hoffe, ich komme damit zurecht, falls das Heizöl wirklich ausgeht, was nicht auszuschließen ist.
Oben heize ich schon länger nicht mehr oder nur sehr wenig unten auch nicht. Aber vielleicht sollte ich tatsächlich die Türen zumachen, Katzenklappen wären hier eine Option, ist ja eigen. Hier ist halt leider offen von unten bis oben, also ich habe auch keine Tür am Wohnzimmer, es gibt zwar seit letztes Jahr einen Vorhang an der Treppe in der Mitte, aber wirklich viel hilft der nicht.
Wenn ich so lese, was ich hier schreibe... merke ich, daß ich tatsächlich ziemlichen Schiss hab, wie das alles weitergehen soll.
Ich denke zwar nicht, dass wir erfrieren müssen, aber so richtig muckelig warm wird es wohl eher nicht werden, obwohl, fürs Getier ist es bestimmt trotzdem warm genug.
Und ich bin sehr sicher, dass ich auf hohem Niveau jammere, weil es garantiert viel mehr Menschen gibt, die mit wesentlich weniger auskommen müssen....