Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Naja es gibt doch auch Katzen,die kein nassfutter fressen und damit gut leben.eine meiner vorherigen Miezen hat auch nur nassfutter genommen,wenns ihr in den kram passte,ansonsten hat sie fast nur trockenfutter gefressen.allerdings hat sie auch genug Wasser getrunken.
lavendel-duft
Ich mach da nix weiter, denn normalerweise machen meine Katzen auch nicht den Eindruck, dass sie jetzt total leiden. Nicht so wie wir, wenn wir Magen-Darm oder nen Kater haben 😉
Wenn das der Fall wäre, würd ich sowieso zum Tierarzt.
dann schlingt er so rein, das der Napf in 2 Minuten leer ist - und das verträgt kein Magen.
Probiert ihr übrigens auch fein alle Geschmackssorten aus?Ich versuche ja auch gerade umzustellen, eben weil sie öfters gebrochen haben. Leider wird die Umstellung auf "gesundes Futter" nicht gut angenommen, nur wenige Sorten (animonda carny, vom Feinsten, grau, Select Gold) werden mit langen Zähnen gefressen. Aber ich hab nicht vor, so schnell aufzugeben. Allerdings, bei unserem Kater ist es egal, was er frisst, wenn er es frisst, dann schlingt er so rein, das der Napf in 2 Minuten leer ist - und das verträgt kein Magen.
Da kann es helfen, mehrere kleine Portionen über den Tag verteilt zu füttern. Ich habe hier auch einen Schlinger, aber damit schaffen wir es ganz gut, dass das Frühstück nicht gleich wieder retour kommt.
Also, die kleinen Portionen über den Tag verteilt helfen - er muß sich nicht mehr übergeben......ausser es gelingt ihm, von ihrem Futter auch noch die Hälfte zu erwischen - ich fütter sie jetzt schon auf der Anrichte und bleib daneben stehen, damit er nicht so viel auf einmal schlingt!
Die Umstellung allerdings haut immernoch nicht hin. Das Carny und das Grau mögen sie garnicht, es ist zum verzweifeln (hab noch einiges da) und Bozita soll ja nicht so toll sein....das würden sie mögen. Animonda vom Feinsten geht auch noch.
Nach 3 Wochen bin ich jetzt bald soweit aufzugeben.