Wie kann ich Abkühlung verschaffen?

• Themenstarter Themenstarter Loreia
  • Beginndatum Beginndatum
Loreia

Loreia

Erfahrener Benutzer
Hallo,

bei diesen Temperaturen, die wir zurzeit draußen haben ist es leider auch bei mir in der Dachgeschosswohnung sehr warm. Luna sieht auch ziemlich platt aus und liegt meist ganz flach auf dem (noch) recht kühlen Laminat.

Wie kann man einer Katze Abkühlung verschaffen?

Kann ich ihr ein nasses Handtuch zum drauflegen anbieten oder sie damit abtupfen? Eine Kollegin macht das bei ihrem Hund.

A

Werbung

Ja, probiere mal, ein nasses Handtuch anzubieten - schütze aber bitte Dein Laminat 😉 Abtupfen kannst Du ja mal probieren.
Du kannst auch ein "Wasser-Angelspiel" mit irgendwas anbieten. Es soll Katzen geben, die mit Eiswürfeln spielen.

Übrigens: auch ich bin hier noch für Tipps dankbar 😉🙂

Ich lege meinen Kühlakkus ins Körbchen unter die Decke.
Ich habe auch eine Dachgeschoßwohnung gerade sind hier 40 Grad.

Wenn deine gerne spielen eine große Schüssel mit Wasser und und irgendwas das schön schwimmt rein.

Jack plantscht dann im Wasser und kühl sich so selber.

Miss Kitty hatte mal Sonnenbrand auf der Nase, da ist sie weiß bzw rosa.

Madame muße ja unbedingt 4 Stunden am Stück auf der Fensterbank in der Sonne liegen.

Also an empfindlichen Stellen, Nase, Ohren, können sie Sonnenbrand bekommen, vorallem wenn sie da weiß sind.

Hallo

Ich nehme mir immer einen nassen, kühlen Waschlappen und geh damit ein paar mal übers Fell. Meisst finden sie das so toll das sie den Lappen behalten wollen 😳
Da sollte man allerdings mit Zugluft aufpassen.

Liebe Grüsse Claudia

ich hab mal gehört, dass man auch einen wäscheständer in der wohnung aufstellen kann und einfach ein kaltes nasses laken über die gesamte fläche aufhängen soll.
die luft die sich darunter bildet, soll kühl sein.

Werbung:
Also an empfindlichen Stellen, Nase, Ohren, können sie Sonnenbrand bekommen, vorallem wenn sie da weiß sind.

leider können sie Sonnenbrand kriegen.

Meine kleine Sonnenanbeterin, die stundenlang auf dem Balkon in der Sonne braten könnte, wird deshalb gelegentlich leicht mit Sonnencreme eingecremt. Ansonsten verhindere ich aber ihre ausgiebigen Sonnenbäder, zumindest bei den jetzigen Temperaturen

Ich habs vorhin mal mit nem nassen Tuch versucht, Luna hat geschnurrt wie verrückt *g* Kühlakku im Handtuch eingewickelt mochte sie auch. Das mit dem Wäscheständer ist ein guter Tipp, ich hab so kleine Wäschestander, die sind eigentlich perfekt! Danke 🙂

Du kannst auch (trockene!) Handtücher kurz ins Eisfach legen und dann zum Drauflegen anbieten.

Ich reib meine auch mit einem feuchten Waschlappen ab und hänge ab und an ein feuchtes Handtuch / Bettlaken ans Fenster.
Die Kater knallen sich aber trotz größter Hitze am liebsten in die pralle Sonne 🙄

Die Kater knallen sich aber trotz größter Hitze am liebsten in die pralle Sonne 🙄

Das kenn ich 🙄 Ich sag schon immer scherzhaft, dass es bald gegrillte Katzenschenkel zum Mittag gibt, wenn das so weitergeht 😎 😱

Habe Gina mit einem feuchten Waschlappen abgerieben, sie hat geschnurrt wie wild und mir noch ihr Bäuchlein hingehalten. :pink-heart:

Klasse, schade das ich das nicht schon am Sonntag gewußt habe.

Werbung: