Wie kann ich dem Merlin helfen?

• Themenstarter Themenstarter Anouschka
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Anouschka

Anouschka

Erfahrener Benutzer
Hallo Ihr Lieben,

seit fast einem Jahr wohnt der Merlin bei mit, mehr zu seiner Herkunft hier.

Anfänglich war er recht zurückhaltend, aber mit der Zeit wurde er immer zutraulicher und forderte seine Streicheleinheiten regelmäßig ein.

Umso verwunderter war ich, als er mich am letzten Montag nicht mit den anderen beiden an der Tür begrüßte. Er blieb auf seinem Platz liegen. Auch als ich ihn dort streichelte blieb er liegen. Sonst drückt er mir immer das Köpfchen in die Hand :oha:

Das kam mir nicht normal vor und ich bin mit ihm zum Arzt. Allgemeine Untersuchung, soweit alles normal. In Absprache mit dem TA wollte ich Merlin beobachten und am nächsten Tag schauen, was man weiter macht / machen muss.

Am nächsten Morgen hatte er sich unters Bett zurückgezogen. Ich also meine Chefin informiert, dass ich später komme und ab zum TA. Röntgen und Blut. Röntgen zeigte eine Verstopfung, rechter Vorhof vergrößert, sonst alles normal.

Es gab erstmal Infusion s.c. mit 0,9% NaCl und Lactulosesirup. Am Abend zu Hause noch Infusion (NaCl mit MCP) und Lactulose, am nächsten Morgen wieder. Dann der Anruf vom TA, ich soll vorbeikommen zur Auswertung des Blutbildes:

27190765me.jpg

27190858kv.jpg

Therapievorschlag vom TA:

- 2 x tgl. Infusion s.c. mit Ringerlactat
- 2 x wö SUC
- 1 x tgl. Semintra

In vier Wochen dann nochmal Blutbild um zu schauen, wie die die Blutwerte aussehen.