wie kann ich meine maus zum kämmen überreden

• Themenstarter Themenstarter kili297
  • Beginndatum Beginndatum
die zahnfleischentzündung hab ich an ihrem starken mundgeruch und das sabbern festgestellt. wir haben das mittlerweile gut im griff. das dentalröntgen hab ich im hinterkopf. sobald ich urlaub hab, suche ich da auch nach einem arzt und stelle sie vor.
und auch für das bürsten hab ich eine lösung gefunden. sie trinkt gern ihr wasser. das bekommt sie jetzt abends immer frisch. während sie trinkt, lässt sie sich auch bürsten. wir haben ganz sanft und langsam angefangen. sobald sie knurrte, hab ich sofort aufgehört. mittlerweile lässt sie sich das ganz gut gefallen. sie ist zwar immer noch ein bisschen aufgeregt, aber es klappt jeden tag besser.
das ist belli. damals lebte sie noch in der pflegefamilie. aber wesentlich größer ist sie eben auch nicht mehr geworden.

Anhänge

• 78947585_1422790664557661_137951897121193984_o.jpg
    78947585_1422790664557661_137951897121193984_o.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 68
  • Love
  • Like
Reaktionen: MagnifiCat, Leynael, oneironautin93 und eine weitere Person
A

Werbung

nein, hab ich noch nicht. ich will sie aber auch nochmal vom tierarzt checken lassen und fragen, ob er noch einen rat für mich hat.
.....und bei der Gelegenheit kannst du gleich einen Kastrationstermin vereinbaren....ein Abwasch! 😊

und auch für das bürsten hab ich eine lösung gefunden. sie trinkt gern ihr wasser. das bekommt sie jetzt abends immer frisch. während sie trinkt, lässt sie sich auch bürsten. wir haben ganz sanft und langsam angefangen. sobald sie knurrte, hab ich sofort aufgehört. mittlerweile lässt sie sich das ganz gut gefallen. sie ist zwar immer noch ein bisschen aufgeregt, aber es klappt jeden tag besser.
Das hört sich doch ganz gut an!
Bürstest Du nur, oder benutzt Du auch einen Kamm? Das könntest Du als Alternative auch probieren, so.o. meine Links.
Und es sollte besser überhaupt nicht zum Knurren kommen: achte auf die Schwanz-Sprache beim Kämmen. Viele Katzen fangen vorher an, bevor ihnen kämmen oder bürsten zu viel wird, mit der Schwanzspitze zu zucken oder gar zu peitschen: dann hör schon auf.

Und ich finde – wie wahrschenilich alle hier – daß es zu wenig Fotos gibt, auch von ihrem Kumpel.
Die Forumswährung für gute Ratschläge sind BILDER!
😉