Wenn Ihr barft, sollte das Fleisch aber supplementiert werden. Bestimmt weißt Du das schon, aber nur sicherheitshalber.Sonst bekommen die Katzen Mangelerscheinungen.
@Wally87, ja das Futter ist sehr wichtig. Ich halte nicht viel von Futter aus die Dose. Ich denke es ist besser Futter selber zu mischen aus diverser Fleisch Sorten / Fisch usw. und Futter aus der Dose nur wenn es wenig Zeit gibt. ^^°
Das ist ein ganz wichtiger Punkt.
Du solltest nicht einfach Essen füttern, dass Du persönlich für toll hältst.
Das ist nicht ohne Grund eine Wissenschaft und muss auf den Ernährten abgestimmt sein.
Bei Katzen bedeutet dass, dass im Prinzip eine Maus nachgebaut wird.
Dem Futter müssen zusätzlich zwingend bestimmte Stoffe zugesetzt werden (Taurin z. B.), bestimmte Stoffe müssen ausgeglichen sein, der Fettgehalt muss stimmen.
Dazu findest Du hier eine Menge zu lesen.
Wir planen die Sache in den nächsten 6 Monaten denke ich. Man muss ja nicht schnell machen. Das eine Katze aktiver ist ist genau was ich will. 🙂
Berücksichtige unbedingt, wieviel Zeit Ihr tatsächlich zur Verfügung habt neben den Jobs und bereit seid, diese auch aktiv mit den Katzen zu verbringen.
Das wird nicht selten unterschätzt.
Das können gerne mehrere Stunden am Tag sein.
Dieses Forum ist so ziemlich das Beste im deutschsprachigen Raum, wenn es um Infos geht.
Bedenke, viele Menschen hier kommen aus dem Tierschutzbereich, d. h, sie sind täglich mit dem Elend konfrontiert.
Bengalen sind entstanden, weil man in Kauf genommen hat, dass viele Tiere dabei sterben.
Mittlerweile befinden sich leider bereits viel zu viele dieser Tiere in Obhut v. Tierschutzvereinen.
Weil Menschen versucht haben, Geld mit ihnen zu verdienen.
Tierschutz badet es dann aus.
Freiwillig, umsonst, natürlich nicht umsonst.
P.s.: ich weis nicht ob es gut ist zu sagen aber ich bin shocked wie rassistisch manche hier denken. Manche sachen die gesagt werden zeigen offen extreme vorurteile und eine art denken die ich in deutschland immer wieder sehe. Deutsche als zentrum der Welt und einzige Richtige Denken. Alle anderen sind dumm und müssen deutsch handeln / denken.
Akira, ist es nicht normal, dass wenn man zu Gast in einem fremden Land ist, dass man sich austauscht, dass man Sachen oder Fragen, Klischees über sein eigenen Land bekommt, die einem selbst absurd erscheinen?
Das ist nicht rassistisch, das trifft jeden Foreigner.
Das Gute ist, man kann einfach ins Gespräch kommen, Du kannst ganz schlicht aufklären, erzählen, man wird Dir zuhören.
Das ist toll, denn eigentlich möchten die Menschen sich doch austauschen.
Mach doch mal Werbung, sieh Dich als Botschafter, nimm es gelassen.
Was glaubst Du, was Deutschen im Ausland alles entgegen gehalten wird.
In Japan leben alle in kleiner Apartment und jetzt sagt man mir in Deutschland darf ich meine Katze nicht euthanisieren. Als ob jemand so etwas tut?! Also denkt so eienr Person es ist normal in Japan Katzen zu euthaniseren. Ich warte nur noch auf der comment dass ich sie nicht essen darf.
*Lol, nö, Katzenessen ist eine andere Region.
Hier haben etliche Menschen vielleicht noch Bilder v. Katastrophen vor Augen. Ausnahmesituationen, gewiss.
Die Tiere mussten ganz oft zurückgelassen werden.
Ist häufig so, auch kein Garant, dass in D Tiere mit evakuiert werden.
Nur ganz wenige Tiere konnten gerettet werden.
U. a. auch mit deutscher Hilfe, da gab es einige Einsatzteams.
Es gibt (auch soweit mit bekannt) Tötungsstationen in Japan.
Viele Leute hier engagieren sich auch im Ausland, Tötungsstationen sind ein rotes Tuch.
In ein Land zu vermitteln, wo es Tötungen gibt, das ruft Diskussionen hervor.
Ist doch klar.
Ich denek solche beleidigungen sagen mehr über die person die sie sagt als anders herum.
Auch Deine Reaktionen lösen Reaktionen aus.
Viele comemnts hier sind sehr hilfreich und ich freue mich sehr. Und die eher negativen comments gegen ein ganzes Volk denke ich eher sind aus unwissenheit und hoffe nicht aus rassismus. Ich habe das ignoriert aber der euthanasie comment ging mir zu weit.
Du pauschalisierst selbst in Deiner Kritik.
Und ja, soweit mir bekannt, gab es Fälle, wo man in Japan Haustiere eingeschläfert hat, weil man sie nicht mehr wollte.
Es gibt Tötungen, da ist der Weg zur Euthanasie nicht weit.
Das muss alles nicht auf Dich zutreffen.
Es ist doch aber eine verständliche Reaktion, wenn man hinterfragt.
Kein verantwortungsbewußter Züchter, Tierschützer, Mensch wird Dir eine Katze vermitteln, wenn er Dir nicht vertraut, dass Du das Beste für das Tier tust.
Und in diesem Sinne solltest Du Dich weiterbilden.
Und dauch Deine Kommentare überdenken.
Bisher standen da die Katzen, Ihr Wohl nicht im Vordergrund.