HappyKerky
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@Wally87, ja das Futter ist sehr wichtig. Ich halte nicht viel von Futter aus die Dose. Ich denke es ist besser Futter selber zu mischen aus diverser Fleisch Sorten / Fisch usw. und Futter aus der Dose nur wenn es wenig Zeit gibt. ^^°
Wir planen die Sache in den nächsten 6 Monaten denke ich. Man muss ja nicht schnell machen. Das eine Katze aktiver ist ist genau was ich will. 🙂
P.s.: ich weis nicht ob es gut ist zu sagen aber ich bin shocked wie rassistisch manche hier denken. Manche sachen die gesagt werden zeigen offen extreme vorurteile und eine art denken die ich in deutschland immer wieder sehe. Deutsche als zentrum der Welt und einzige Richtige Denken. Alle anderen sind dumm und müssen deutsch handeln / denken.
In Japan leben alle in kleiner Apartment und jetzt sagt man mir in Deutschland darf ich meine Katze nicht euthanisieren. Als ob jemand so etwas tut?! Also denkt so eienr Person es ist normal in Japan Katzen zu euthaniseren. Ich warte nur noch auf der comment dass ich sie nicht essen darf.
Ich denek solche beleidigungen sagen mehr über die person die sie sagt als anders herum. Ich habe selber in der wenige Monate in Deutschland schon genug DInge egsehen auch gerade mit Tieren dien In Japan unmöglich sind. Wie die massen an qual gegen Kühe, Hühner und anderer.
Viele comemnts hier sind sehr hilfreich und ich freue mich sehr. Und die eher negativen comments gegen ein ganzes Volk denke ich eher sind aus unwissenheit und hoffe nicht aus rassismus. Ich habe das ignoriert aber der euthanasie comment ging mir zu weit.
@Wally87, ja das Futter ist sehr wichtig. Ich halte nicht viel von Futter aus die Dose. Ich denke es ist besser Futter selber zu mischen aus diverser Fleisch Sorten / Fisch usw. und Futter aus der Dose nur wenn es wenig Zeit gibt. ^^°
In Japan leben alle in kleiner Apartment und jetzt sagt man mir in Deutschland darf ich meine Katze nicht euthanisieren. Als ob jemand so etwas tut?! Also denkt so eienr Person es ist normal in Japan Katzen zu euthaniseren. Ich warte nur noch auf der comment dass ich sie nicht essen darf.
Es gibt Hersteller, die sehr gutes Dosenfutter machen, da findest Du hier im Forum auch viele Infos dazu. Das ist bei einem guten Futter auf jeden Fall die sichere Variante, denn wie andere schon sagten: Bei der Rohfütterung gibt es sooooo viel zu beachten, das ist schon kniffelig. Wenn ihr euch da sicher fühlt, könnt ihr´s natürlich machen, aber ich will nur sagen, dass es auch sehr gutes Dosenfutter gibt.
Zum Rest: Ich glaube nicht, dass irgendjemand hier rassistisch sein wollte. Es gibt eben Vorurteile gegen gewisse Länder, von denen nicht alle wissen, dass es Vorurteile sind. Über die Deutschen denken zum Beispiel einige Amerikaner, dass wir hier alle Nazis sind. Oder in Japan und China denken viele, dass wir immer in Dirndl und Lederhosen herumlaufen... 🙂
Versuche, da einfach drüber zu stehen und aufzuklären und nimm es nicht persönlich! 🙂
Ja ich denke du hast recht. Ich denke wenn man einer guter Hersteller mit guter Futter hat ist es gut als Basis. Und manchmal kann man ja extra fleisch usw geben zu abwechselung.
Nein, ich sehe das als Rassismus. Niemander hier würde einen Deutschen der fragt weil er eienr Katze haben möchte sagen dass er sie nicht selber töten darf.
Ich habe den thread mitgelesen und denke hier gibt es Definitionsprobleme. Rein soziologisch sind einige Beiträge in stereotypen verfallen. Dies ist allerdings sehr menschlich. Trotzdem ist ein verhalten aufgrund eines stereotypen vorurteils gegenüber einer Minderheit (einem in Deutschland lebenden Japaner) rassistisch. Was akira über deutsche schrieb sind Vorurteile aber da wir hier die Mehrheit sind können wir das schlichtweg nicht als Rassismus bezeichnen.
Damit meine ich jedoch nicht dass auch nur irgendein Forenteilnehmer rassistische Hintergedanken hat oder ähnliches. Dies wurde ja auch zur Genüge dargestellt. Allerdings bringt es auch nicht viel akira überheblich oder ähnliches zu nennen, nur weil er ausdrückt dass er sich diskrimiert/beleidigt gefühlt hat...
So zum eigentlichen Thema. Ich komme auch aus Düsseldorf und habe im Moment eine Katze (zu der ich nächstes Jahr gern eine zweite vergesellschaften will). Je nachdem wo du in Düsseldorf wohnst ist Freigang eher kein Thema, aber hast du dich erkundigt ob einnetzen von Balkon oder terrasse möglich und erlaubt ist? Ich habe das auch noch vor und plane mir den Wolf damit es ohne bohren klappt.
Ich werde gleich noch bei den Düsseldorfer tierheime schauen und dir ggf. Links Posten!
Liebe grüße
Ich finde Dich wenig unüberheblich.
Bitte berücksichtige, dass Du im Deutschen Verstandnisprobleme haben könntest.
Bitte berücksichtige, dass Du lediglich Schlussfolgerungen ziehst.
Du wolltest grundsätzliches Wissen.
Du fragtest nach Pet Shops.
Und ja, dass man in D nicht selbst töten darf ohne entsprechende Ausbildung, das würde ich auch dem ein oder anderen Bauern erklären, wobei in dem Fall bereits Katzen bereits in den Brunnen gefallen sein werden oder eben gegen die Wand.
Ich habe einiges Wissen, aber ich werde mich nicht als Rassist bezeichnen lassen.
Aber gut, meine Posts scheinst Du sowieso zu überlesen.
Vielleicht ist Dir die Situation als Ausländer in einem anderen Land auch noch zu fremd.
Da muss man vielleicht auch reinwachsen.
Was Rassismus ist, das hast Du offensichtlich nicht verstanden.
So zum eigentlichen Thema. Ich komme auch aus Düsseldorf und habe im Moment eine Katze (zu der ich nächstes Jahr gern eine zweite vergesellschaften will). Je nachdem wo du in Düsseldorf wohnst ist Freigang eher kein Thema, aber hast du dich erkundigt ob einnetzen von Balkon oder terrasse möglich und erlaubt ist? Ich habe das auch noch vor und plane mir den Wolf damit es ohne bohren klappt.
Ich werde gleich noch bei den Düsseldorfer tierheime schauen und dir ggf. Links Posten!
Liebe grüße
ich sitze hier auf meinen Fingern. 😳
Egal, bringt zwar nix, aber ich frag trotzdem: TE, du arbeitest oder du studierst in DD ?