Die Dame vom TH weis noch nicht, dass die Katzen jetzt im Haus sind und da Mietzi Wonder seit fast einem Jahr dieselben Fütterungszeiten hat, morgens um 5:30h und abends um 18:30h ist sie IMMER um diese Zeit da, nur am Ostersamstag war sie nicht da, da hat sie mit der Geburt zu tun gehabt. Daher kann ich das Fenster schließen wenn das TH kommt, weil ich weis wann sie da ist. Dann vielleicht so wie schon vorgeschlagen wurde: Kätzchen in eine Box, Falle davor und Decke darüber...sie kann ja dann nicht mehr flüchten.
In die Falle wird sie aber auch drinnen nicht rein gehen, wenn sie nie in der offenen Falle gegessen hat bzw man sie nie daran gewöhnt hat.
Also fangt am besten drinnen im Rohbau schon damit an, sie in der Falle zu füttern oder eine Woche bevor das TH kommt.
Ich bin nicht beleidigt, sondern ungehalten weil man es hier nie recht machen kann. Das TH sagte mir sie hätten schon öfters erlebt, dass kastrierte Katzen nicht weiter säugen, deshalb wollen sie warten bis die Kids groß genug sind und weil sie dann die Katze nach der Kastration wieder zu mir bringen und die Kids behalten. Wie ich schon erwähnt habe, wollen sie einer solchen Katze keine Quarantäne im Käfig zu muten und ich richte mich nach denen vor Ort die mir mit Taten helfen wollen.
Ich hab das nur geschrieben, weil das hier unsere Erfahrung mit Müttern ist, dass sie schnell wieder gedeckt werden..und man muss es ja nicht drauf ankommen lassen, dass das passiert, denn ausräumen ist was schlimmes und auch für die werdende Mama nicht schön.
Auch dass kastrierte Mutterkatzen nicht mehr säugen, kann ich so nicht bestätigen.
Im Gegenteil..sie werden nicht mehr rollig und kümmern sich mehr um den Nachwuchs.
Wäre halt besser,das TH könnte sie früher nehmen, aber da könnt ihr nix zu.
Aber es ist ok, ich sage nichts mehr, ihr macht das schon..
Übrigens scheint mir die Mama nicht sehr "wild" zu sein, sie kennt es nur nicht drinnen zu sein.
Sonst würde sie a) nicht so entspannt da liegen b) nicht vor dir fressen.
Das ist sicher ne entlaufene Katze, die man super schnell hin kriegt.
Aber ich halte mich ab jetzt raus und sage nichts mehr.