Wie könnt ihr (und ich) nur Nassfutter füttern ??? ;)

• Themenstarter Themenstarter *Nicole*
  • Beginndatum Beginndatum
Na die Katzen müssen unbedingt gerettet werden und die anderen ca. 60-80%Katzen die genauso gefüttert werden.
Das wird ne Lebensaufgabe.😉😀

Och, der Kater mag rohes Fleisch...
sie steht eher auf gekochtes 😛 hab ich schon geteste...

A

Werbung

Seid ihr damit mal in die Öffentlichkeit gegangen,Zettel in Futtergeschäften aushängen oder wegen ner Spendenbox fragen oder Zettel beim TA auslegen.

Es ist schwer in der heutigen Zeit Unterstützung zu finden.

Wenn ich Geld hätte wie ich leider keines habe,dann würde ich noch viel mehr machen.
Die Tiere liegen mir so am Herzen.

Ich bin der Meinung mal sollte seine Führsorge nicht nur auf die eigenen reduzieren wenn man kann.

Grade bei der Tiertafel sehe ich das Elend in unserem Land sehr deutlich.
Diese Menschen würden ihr letztes Hemd für ihre Tiere geben,stehen ewig für etwas Futter an und dann liest man hier diese Kommentare,da muß man in die Luft gehen.

Soll man da einen Vortrag über hochwertiges Futter halten?

Solche Leute lesen nämlich auch solche Posts und dann wird ihnen durch solche Beiträge indirekt übermittelt das sie sich nicht genug Gedanken über die Ernährung ihrer Vierbeiner machen würden.

Ich verstehe deinen Frust sehr gut, gerade wenn man aktiv bei einer Tiertafel hilft.

Zu deiner Frage, nein wir sind kein Verein und können nicht um Spenden betteln oder eine Spendenbox aufstellen, aber es sieht gut aus dass wir in nächster Zeit Unterstützung bekommen.

Ja die Tiertafeln und auch die Tafeln für Menschen zeigen sehr deutlich was hier im Argen liegt. Eigentlich kann es nicht sein, dass so etwas durch Spenden abgedeckt werden muss. Es gibt darunter Menschen die an ihrem eigenen Essen sparen um wenigstens ihre Tiere versorgt zu wissen, wenn auch nur mit dem Nötigsten. Eine Grundsicherung, die auch diesen Namen verdient, jenseits von Hartz IV wäre vielleicht eine Lösung.

Diese Demütigung, wenn ich da als Bittsteller auftreten müsste, ich glaube das würde ich nur sehr schwer verkraften.

Vielen ist es auch sehr sehr peinlich ,kommen Kilometerweit her um das U-Bahn Geld zu sparen um für ihre Tiere Futter zu holen und wenn dann so ein Wetter ist wie heute,na klasse.
Da sind auch sehr viele alte Leute dabei.

Schön wenn ihr Hilfe in Aussicht habt.
Vielleicht spricht es sich auch rum oder vielleicht magst du hier auch einen Aufruf starten.

... jung gestorbener drogenfreier Vegetarier ...

Heißt das ich sterbe bald? 😉

Meine Katzen kriegen Felix,ab und zumal (wenns ein guter Monat ist) 3 Dosen Gourmet,das andere kann ich mir gar nicht leisten. Vor allem Mia ist sehr pingelig was ihr fressen an geht. Yoko frisst alles,dies kommt höchstwahrscheinlich davon das sie früher eine Straßenkatze war. Sie hat ganz am Anfang bei uns auch "containert". Das hat sie jetzt GsD abgelegt.
Achso und TroFu haben die beiden auch den ganzen Tag zur Verfügung.

Die beiden sind Topfit,sehen super aus (vom Fell/Zähnen her) und der TA hat noch nie was gesagt.

Felix und Gourmet sind doch völlig okay. Die Süßen sind halt kleine Leckermäulchen, das ist das Wonnige an ihnen.

Meine futtert manchmal auch Winston von Rossmann oder Lux von Aldi, dann wieder Gourmet - ich weiß wirklich nie genau, was sie eigentlich am liebsten mag. Ich glaube, wir machen uns unnötig Gedanken, die kleinen Schnecken sind sowas von klug - die merken, wenn wir uns Sorgen machen. Haben sie richtig Kohldampf, fressen sie einfach alles. :pink-heart: