Stimmt ja Stiftungwaren test ist ja nur müll.......das glaubst auch nur du !
Nein, das glaube nicht nur ich. Aber dass du dich hier wieder ins Getümmel werfen musst, egal ob Ahnung oder keine, war irgendwo klar.
😎
Das hat mit Befindlichkeiten nichts zu tun,das sind einfache höfliche Umgangsformen.
Wenn das alles nur pillepalle ist,dann brauch man auch keine User sperren wenn sie sich mal im Ton vergreifen,das wären dann auch nur Befindlichkeiten.
Kann es sein, dass du hier so manche Aussage als persönliche Beleidigung auffasst, weil du selber ein klitzekleines schlechtes Gewissen bezugs deiner Fütterung hast? Dass du eigentlich nicht argumentierst, sondern die ganze Zeit nur in Verteidigungshaltung bist?
(Und nein, das war
keine Beleidigung, auch nicht der Versuch einer solchen. Nur eine Beobachtung.)
Selbstverständlich ist alt werden auch ein Argument und keine Entschuldigung.
Womit wir wieder beim 99jährigen Kettenraucher wären, den wir hier auch schon oft genug durchgekaut haben.
Ich finde es echt schon langsam nervig das immer so getan wird ,als wenn man sein Tier auf den Elektrischen Stuhl setzt wenn man es wagt seinem Tier was anderes zu füttern als das was die Futternanys schreiben.
Siehe oben - das ist
dein Eindruck.
Zeige mir Langzeitstudien ,die mir garantieren das meine Katze mit der Fütterung uralt wird.
Hast du diese Erfahrung schon persönlich machen können,das deine Katze dank dieser Fütterung uralt geworden ist?
Ich glaube nicht denn barfen tust doch noch nicht so lange wenn ich das recht in Erinnerung habe.
99jähriger Kettenraucher, jung gestorbener drogenfreier Vegetarier ... Es geht nicht darum, welches Einzeltier womit wie alt geworden ist, sondern um Fragen der Vorbeugung und Risikominimierung. Da kommt man halt nur hin, wenn man sich in die Details der Katzenverdauung und des Katzenorganismus ein wenig reinkniet.
Dass es auf dem Level keine Garantien gibt, dürfte selbst dir klar sein.
Ich barfe auch erklärtermaßen nicht deshalb, weil ich denken würde, dass mein Kater von Fertigfutter krank werden und sterben würde - sondern weil es ihm schmeckt, mir Spaß macht und ich denke, dass ich ihm damit was Gutes tue. Und weil ich die Versteck- und Verschleierungsspiele der Futterhersteller mit ihren Zutaten satt hatte.
Ich finde es ne Unverschämtheit wie oft hingestellt wird als wenn man seine Katze vergiften würde.
Siehe oben - das ist
dein Eindruck.
Und ich finde es keine Unverschämtheit, aber zumindest nervig, dass Leute wie du in jeden harmlosen Futterfragenthread reingrätschen und euren Wir-haben-uns-alle-lieb Sermon "Soll doch jeder so füttern wie er will, meine Katze bekommt auch dies und das und ist gesund, das kann man doch nicht so wegwischen" abliefern müsst. Auch wenn der TE wirklich was wissen und nicht bloß sein persönliches Fütterungskonzept abgesegnet haben will.
Außerdem finde ich es ne Unverschämtheit, dass du jetzt persönlich wirst.
Erstens ist mein Kater Freigänger und somit nur bedingt allein, zweitens wird er wieder Gesellschaft kriegen, sobald ich innerlich soweit damit abgeschlossen habe, dass mir innerhalb der letzten zwei Jahre drei junge Katzen unter den Händen weggestorben sind. Und nein, mit der Fütterung hat und hatte das alles nix zu tun.