Da bin ich anderer Meinung, ich kann mir keine Tiere anschaffen wenn ich ganz genau weiss ich kann sie nicht versorgen. Jeder muss Geld bezahlen beim TA, warum sollten nur die "besser verdienenden" das bezahlen?
Leider kenne ich auch das Argument "warum soll ich arbeiten gehen" ich habe doch Tiere die können nicht alleine bleiben. Erst die Arbeit dann das Vergnügen😀
Da bin ich allerdings deiner Meinung.
man kann nicht finanziell immer die Anderen für sich verantwortlich machen.
Warum sollen immer die besser Verdienenden für die Bequemlichkeiten der Anderen beszahlen?
Dann kann ich eben nur 2 statt 4 Katzen halten wenn ich sie nicht selber unterhalten kann.
Warum soll ich die TA Kosten von Anderen bezahlen?
Nur weil ich arbeiten gehe?
Na schönen Dank auch.
😡
Ich bin ja für die Tiertafel unterwegs und da können Bedürftige sich Futterunterstützung holen.
Das gilt allerdings für 3 Tage die Woche,den Rest müssen die Leute selber finanzieren,was auch ganz richtig ist und die Tiere müssen vor der Bedürftigkeit schon da gewesen sein,was auch völlig richtig ist.
Auch werden nur max. 5 Tiere pro Haushalt unterstützt.
Auch völlig korrekt.
Ich bettele gerne für unsere Tiertafel,da bin ich mir echt nicht zu schade,denn ich will auch nicht das Jemand sein Tier hergeben muß weil er das Geld für ne komplette Woche nicht hat,aber auch da gibt es bei mir Grenzen und die wären bei mir genau da erreicht,wenn mir für TA Kosten Gelder zwangsabgepresst werden würde.
Was ich freiwillig tue ist wieder ein anderes Ding.
Zu den 290 € im Monat für 2 Personen kann ich nur sagen das reicht bei uns ne Woche.
Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen das das geht,vor allem wenn man Bio einkauft.
Ich kaufe auch viel Bio bei einem Bauer hier in der Region und das sind schon ganz schön deftige Preise zum Teil.
Weggehen tuen wir auch nicht viel und der wilde Einkäufer bin ich auch nicht.
Gut für die Katzen geht schon was weg und meine Projekte,aber da setzte ich halt meine Prioritäten.