Vom Prinzip her gebe ich dir Recht.
Es kann nicht jeder einen hohen Geldbetrag jeden Monat in Futter investieren und ich persönlich habe auch nichts gegen Aldi oder DM-Futter.
Aber manchmal muß ich mich doch fragen wenn hier im Forum gepostet wird mit der Frage,welches hochwertige Futter man füttern kann das nicht viel Geld kostet.
Bei näherem nachfragen erfährt man dann,das in dem Haushalt 3-5 Katzen sind und das Budget ca. 50 € betrifft.
Was soll man da raten?
Grau und CFF die absolut hochwertig sind fallen völlig raus,denn das geht mit dem Budget gar nicht.
Letzten-Endes bleibt da nicht viel.
Aber ehrlich gesagt frage ich mich aber dann auch warum hat jemand der so wenig Geld für Futter investieren kann 3-5 Katzen 😕
Da würden 2 auch reichen und die dann mit ner Mischfütterung ernähren.
Oder halt eben tatsächlich Aldi und Co. geben.
Warum ist dann immer nur die Frage die ich mir selber oft stelle hält man nicht dann so viel Katzen wie man auch vernünftig ernähren kann?
Ich meine jetzt nicht die ,die erst in einen finanziellen Engpass geraten sind als die Katzen schon da waren,sondern von denen deren finanzielle Situation schon immer so war.
In der Regel ist leider auch davon auszugehen das das nötige Geld für TA Besuche auch nicht genügend vorhanden ist.
Ein Krankenversicherung leider meistens dann auch nicht, denn in der Regel haben diese Leute bei ca. 4 Katzen nicht auch noch ca. 80€ jeden Monat für die Versicherung übrig und das Sparkonto wird auch nicht grade so üppig gefüllt sein das es hohe TA Rechnungen decken könnte.
Die Beweise stehen dann leider oft hier in den Spendenfreds,wo gebeten wird evtl was zu spenden,damit die TA Rechnung bezahlt werden kann.
Ich meine das nicht böse oder abwertend,jeder kann mal in Not geraten,aber eine Kalkulation was kostet mich was und was kann ich finanzieren wäre halt schon sinnvoll BEVOR man sich eine gewisse Anzahl von Katzen anschafft.
Oder ich und meine Katzen müssen halt dann damit leben das es "nur" Aldifutter und Co. gibt.