Wie könnt ihr (und ich) nur Nassfutter füttern ??? ;)

  • Themenstarter Themenstarter *Nicole*
  • Beginndatum Beginndatum
Und ich finde es nervig das du in jedem Futterfred auftauchst und rumposaunst wie richtig du es machst und wie falsch es andere machen.
Und ja das ist mein Empfinden.

So wie du deine Ansichten hier vertritts vertrete ich hier die meinen.
Auch werde ich hier meine Eindrücke und meine Empfindungen niederschreiben.

Das dir das barfen Spass macht ist ja schön,aber man muß auch nicht ständig es zum Ausdruck bringen.(Mit Gruß zurück,denn das wirfst du mir ja auch vor)

Im übrigen habe ich kein schlechtes Gewissen was das füttern betrifft das ist dann wohl dein Eindruck von der Sache.

Wenn das was du und einige Andere hier machen nicht ne Vorwurfshaltung ist,was ist es denn dann?
Nenn es jetzt bitte nicht Beratung,denn die Posts kommen auch wenn niemand um Beratung gebeten hat.

Und das Argument mit dem Kettenraucher wird langweilig,haste auch noch ein anderes Beispiel?
Das sage ich jetzt nicht weil ich Rauerin bin.😉😉
Und nein ich verpeste meine Katzen nicht,ich gehe zum rauchen raus.

Wie gesagt Katzengesundheit definiert sich nicht nur über die Ernährung,was ist jetzt mit deiner Einzelkatze?
Ich könnte da jetzt auch ständig unkontrolliert draufrumhacken.

Wenn das alles nur falsche Empfindungen sind von mir,dann kläre mich doch auf wenn ich das alles so in den falschen Hals bekomme.

Komisch ist nur das es mir nicht alleine so geht.

Gut ich habe seid 22 Jahren Katzen (ja ich wiederhole es immer wieder) ich habe sicher alles falsch gemacht in den Jahren,warum sind sie dann nur so alt geworden?
Ach ich vergass,Zufall und der 99 Jährige Kettenraucher.😀


Du Rauchst 😱😱😱 ohhh Gott wir kommen bald in die Kiste 😀😀😀

Und unsere Katzen bringen wir mit dem Futter ja auch um 😎
 
A

Werbung

Na dann zitier mal. Wo stehen Vorwürfe gegen Trofu- oder Billignafu-Fütterer? Ich meine, auf der ersten Seite eines Threads, nicht erst nachdem das ganze schon eskaliert ist, weil der TE oder seine selbsternannten Verteidiger irgendeine Faktenaussage in den falschen Hals bekommen haben?

Ach komisch wenn es nicht passt hat man es in den falschen Hals bekommen oder man schreibt es wären Empfindungen.

Es nervt.
 
Du Rauchst 😱😱😱 ohhh Gott wir kommen bald in die Kiste 😀😀😀

Und unsere Katzen bringen wir mit dem Futter ja auch um 😎

Wenn überall im Leben nur noch solche Nanys aufschlagen muß ich noch mehr rauchen damit ich das bald nicht mehr ertragen muß.

Aber bei meinem Pech werde ich der 99 Jährige Kettenraucher.
 
Wenn überall im Leben nur noch solche Nanys aufschlagen muß ich noch mehr rauchen damit ich das bald nicht mehr ertragen muß.

Aber bei meinem Pech werde ich der 99 Jährige Kettenraucher.

Oh du bist auch Unkraut ?? 😱😱

Ja bei sowas muss man Rauchen und Saufen wie ein blöder ,das man ja schneller in die Kiste kommt , obwohl man kann saufen und rauchen und alt werden komisch 😎
 
Ach und was das schlechte Gewissen betrifft ich füttere Cff,Grau,Macs Feline Porta 21,Felix,Gourmet und Lux/Cachet und ab un an Roh.
Ja und Trofu.

Warum sollte ich deiner Meinung nach denn ein schlechtes Gewissen haben?
 
Warum sollte ich deiner Meinung nach denn ein schlechtes Gewissen haben?
Keine Ahnung, wegen mir muss keiner ein schlechtes Gewissen haben, weil er seine Katzen nicht so füttert, wie ich's gut finde - es liest sich nur arg danach an, dass du eins hättest 😉
Aber ich seh schon, das sind wohl auch nur meine Empfindungen.

Naja, ich lass euch zwei mal alleine, dich und Schmusi. Dann könnt ihr noch ein wenig in eurem Saft köcheln. Viel Spaß.
 
Werbung:
Ich muß mich in nix köcheln und ich muß mich auch mit niemanden solidarisieren.
Das sind einfach nur meine Meinungen und Ansichten zu diesem Thema,nicht mehr und nicht weniger.
 
Man kann von dem Futter halten was man will, aber ich finde es respektlos wenn das Futter als "Müll" bezeichnet wird.

Es gibt viele tausend unversorgte Streunerkatzen, die täglich unter schweren Bedingungen ihr Futter erjagen oder erbetteln müssen. Diese Katzen wären froh, wenn sie täglich und regelmäßig dieses Futter bekämen, wenn sie sich darauf verlassen könnten.

"Müll"....mein verstorbener Kater wurde von seinen Vorbesitzern ausgesetzt und er musste sich 3 Jahre selbst versorgen. Als er zu uns kam hat er sich in der Tat von Müll ernährt, indem er in unserem Mülleimer nach Futter suchte. 🙁


Wer dieses Leid selbst erlebt hat, der sieht die Welt mit anderen Augen. Aber wenn man selbst immer von allem ausreichend hat, der kann überlebenswichtige Nahrung als Müll bezeichnen. 🙁

Das kann ich so nur unterschreiben.

@ Musepuckel, diese ganze Diskussion führt im Grunde zu nichts. Ich verstehe schon worauf du hinaus willst und sicher ist es auch wichtig sich Gedanken um die Ernährung seiner Katzen zu machen, sie sind nun einmal von uns abhängig. Aber in erster Linie ist es für mich ein Luxusproblem.

Ich muss täglich fünfzehn Katzen versorgen, fünf eigene Katzen und jetzt noch zehn Streuner. Da ist teures Futter einfach nicht drin, bei den "Wilden" geht es nur ums Sattwerden und möglichst viel Fleisch und wenig Getreide im Futter. Und für die Katzen, die nichts mitbekommen muss auch noch Trockenfutter da sein.

Wenn ich es finanziell schaffe bekommen meine eigenen Katzen auch besseres Futter wie Real Nature, Select Gold, Macs usw. aber es gibt auch mal Lux vom Aldi oder Futter von DM, Trockenfutter gibt es bei mir nur für Suchspiele oder Klickern und sie sind total süchtig danach. Auch gibt es zweimal in der Woche Rohfleisch, was aber leider nicht alle mögen. Ich habe manchmal ein richtig mieses Gefühl wenn ich so in zwei Klassen füttere, hier das hochwertigere und für die anderen das "Müllfutter".
Zum Glück bekomme ich aber auch liebe Spenden für die "Wilden" mit besserem Futter.

Trotzdem sehen die "Streuner" seit wir regelmäßig füttern und entwurmen gut und gesund aus und ich denke das ist das Wichtigste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja dass trifft den Nagel auf den Kopf.
Ich halte es auch für ein Luxusproblem,zumal niemand wirklich weiss wie gut oder schlecht eben dieses verpönte Futter ist.

Ich habe ja auch nichts dagegen hochwertig zu füttern tue es ja auch also in Mischung.
Aber mit solchen Posts wird doch den Leuten ein schlechtes Gewissen gemacht die sich keine 200 g Dose für 2,29 € wie das Terra Felis leisten können.
Klar wenn man nur eine Katze hat ist das kein Problem,da hat man auch Zeit die Menge an BARF vorzubereiten,aber es gibt halt Katzenbesitzer die haben mehrere Katzen und haben eben nicht das Geld und/oder die Zeit sich stundenlang mit der Zubereitung zu beschäftigen.
Sollen jetzt all diese Katzen ins TH?

Also nicht falsch verstehen,das hat jetzt nix mit dir zu tun.aber die Überheblichkeit und unflexibilität mancher User macht mich sauer.
 
Das einzige, was übrig bleibt, ist: "Meiner Katze schmeckt aber nur Trofu" (bzw. die feinere Variante: "Wenn ich meiner Katze kein Trofu gebe, dann frisst sie auch kein Nassfutter") und "Die Katzen X, Y und Z sind trotz Trofu auch uralt geworden."

Das sind Dinge die mich einfach ärgern weil mir damit was unterstellt wird,nämlich Ausrede.

Man kann so was leicht behaupten wenn man Einen Kater hat der alles frisst.
Orginal Wortlaut von ihr selber in einem anderen Thread.
 
Werbung:
Wir haben an der Futterstelle auch einen alten Kater der nur Trockenfutter frisst und Selbstgekochtes. Wahrscheinlich hatte er vor langer Zeit mal ein Zuhause, weil so ganz scheu ist er nicht. Er kennt und frisst leider nichts anderes, es gibt auch solche Katzen. Nach seinem Aussehen ist er auch krank und sehr dünn, aber was soll ich machen ausser ihm so oft wie möglich selbst gekochtes Futter anzubieten?
 
Ich würde es auch nicht anders machen und ich habe vor jedem Respekt und Hochachtung der sich solch einer Aufgabe annimmt.

Ich unterstütze nur ob die Spanischen Strassenkatzen oder die Tiertafel und unseren Katzenschutzverein,aber die Größte Verantwortung hat man wenn man solche Futterstellen betreut.
 
Ich weiss dass du viel machst, wenn sich nur mehr Menschen so engagieren würden. Du kannst dir gar nicht vorstellen auf wieviel Ablehnung man bei solchen Projekten, wie Hilfe für freilebende Katzen stösst, aber vllt. haben wir auch mal Glück und werden bald von einer Stiftung unterstützt.
 
Seid ihr damit mal in die Öffentlichkeit gegangen,Zettel in Futtergeschäften aushängen oder wegen ner Spendenbox fragen oder Zettel beim TA auslegen.

Es ist schwer in der heutigen Zeit Unterstützung zu finden.

Wenn ich Geld hätte wie ich leider keines habe,dann würde ich noch viel mehr machen.
Die Tiere liegen mir so am Herzen.

Ich bin der Meinung mal sollte seine Führsorge nicht nur auf die eigenen reduzieren wenn man kann.

Grade bei der Tiertafel sehe ich das Elend in unserem Land sehr deutlich.
Diese Menschen würden ihr letztes Hemd für ihre Tiere geben,stehen ewig für etwas Futter an und dann liest man hier diese Kommentare,da muß man in die Luft gehen.

Soll man da einen Vortrag über hochwertiges Futter halten?

Solche Leute lesen nämlich auch solche Posts und dann wird ihnen durch solche Beiträge indirekt übermittelt das sie sich nicht genug Gedanken über die Ernährung ihrer Vierbeiner machen würden.
 
Werbung:
Deine Meinung, ich bin andere Meinung vor Krankheiten kannst selbst du selbst dich nicht oder nie genug schützen !

Würde mich ja mal interessieren ob du einer katze die nafu wegen der inhaltsstoffe nicht verträgt,
trofu genau aus dem gleichen grund sogar noch weniger...
würdest du dieser katze trotzdem das was ihr schmeckt vorsetzen, obwohl du weist das es sie letztlich umbringt?

gut allergien und unvertäglichkeiten sind was anderes als einfach "nur" besseres Futter...
aber ich denke mal das die frage berechtigt ist...
 
Trotzdem sehen die "Streuner" seit wir regelmäßig füttern und entwurmen gut und gesund aus und ich denke das ist das Wichtigste.
Natürlich sieht eine Katze, die regelmäßig zu fressen bekommt, gesund aus, besonders im Vergleich zu hungernden Artgenossen.
Vor allem aber "barfen" sich Streuner ja sicher auch. Es kommt also zu einem Mix - nicht viel anders, als viele auch ihren Katzen geben.

Es sollte eigentlich logisch sein, daß auch die Lebensumstände eine Rolle spielen.

Bevor eine Katze verhungert, kann sie natürlich alles bekommen.
Ein Freigänger, der sich zusätzlich mit Beute versorgen kann, gleicht damit auch "minderqualitatives" Futter aus.
Eine reine Wohnungskatze mit Krankheit oder sonstigen Umständen, die es wichtiger machen, daß sie regelmäßig frißt oder eine sehr alte Katze, wird man auch nicht mit Gewalt umstellen.

Hier ist meines Wissens noch nie jemand zu einem Fori gestürmt und hat ihn mit gezogener Waffe gezwungen irgendeine Fütterungsart umzusetzen.

Alles was gemacht wird, ist Informationen zu geben, auch wenn die nicht erwünscht sind. Was der Leser dann davon aufnimmt und umsetzt, ist seine Sache.
 
Hier ist meines Wissens noch nie jemand zu einem Fori gestürmt und hat ihn mit gezogener Waffe gezwungen irgendeine Fütterungsart umzusetzen.

Alles was gemacht wird, ist Informationen zu geben, auch wenn die nicht erwünscht sind. Was der Leser dann davon aufnimmt und umsetzt, ist seine Sache.

Na bei der Aussage...
ich muss mir für meine Eltern mal ne Waffe besorgen...
die Füttern immerhin Felix NaFu und Multifit TroFu 😱😡🙁...
dazu gibts noch NaFu vom dm, Aldi alles die 100g beutelchen...

Also ... Her mit der Waffe 😉😛
 
Na bei der Aussage...
ich muss mir für meine Eltern mal ne Waffe besorgen...
die Füttern immerhin Felix NaFu und Multifit TroFu 😱😡🙁...
dazu gibts noch NaFu vom dm, Aldi alles die 100g beutelchen...

Also ... Her mit der Waffe 😉😛

Na die Katzen müssen unbedingt gerettet werden und die anderen ca. 60-80%Katzen die genauso gefüttert werden.
Das wird ne Lebensaufgabe.😉😀
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
884
kamiayy
K
A
Antworten
13
Aufrufe
958
aminas
A
J
Antworten
3
Aufrufe
2K
Leoloele
L
Katrin1981
Antworten
23
Aufrufe
3K
Lirumlarum
L
M
Antworten
13
Aufrufe
839
Noa Blume
Noa Blume

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben