Musepuckel
Forenprofi
Beispielrechnung von gestern:
1,49 - 1l Mangosaft Fair Trade
0,44 - 1.5l Mineralwasser
4,87 - Zehn Rispentomaten Bio
1,79 - Zahnpasta
0,11 - Päckchen Hefe
1,49 - Camembert
0,16 - Zwiebel
Davon hatten wir ein großes, selbstgebackenes Baguette (Mehl haben wir auf Vorrat), eine Riesenschüssel Tomatensalat mit Zwiebeln & Knoblauch und einem köstlichen, selbstgemixten Balsamicodressing (Balsamicoessig, Balsamicocrema, Olivenöl, Gemüsebrühe, Senf, Honig, Knoblauch und Wasser ist auch auf Vorrat zuhause), dazu gab es Camembert und den Rest Parmesan, getrunken wurde (neben Kaffee) Mangosaftschorle und für Zahnpasta hat's auch noch gereicht.
So. Was ist daran jetzt unrealistisch? Wir frühstücken nicht und für zwischendurch gibt's hier selbstgemachtes Brot mit selbstgemachter Marmelade oder Käse.
Heute wird es Kichererbsencurry geben. Dafür brauchen wir nur drei Dosen Kichererbsen, vier Tomaten und eine Dose gehackte Tomaten. Gewürze, Öl, Ghee und Roti für Chapatis haben wir zuhause. Heute werden wir also schätzungsweise nur 5-6 Euro ausgeben. Der Rest bleibt dann z.B. für Klopapier oder Waschmittel (je zwei Euro). Und da kaufen wir das billigste. Shampoo, Spülung, Rasierschaum & Duschgel reichen ungefähr für anderthalb bis zwei Wochen und kosten je 1-2€.
Wir kommen damit wunderbar hin. 😕
Gut okay das erklärt einiges.
Net böse sein,aber das wäre jetzt nicht unbedingt das was ich jeden Tag essen möchte.
Wie gesagt ich bin wirklich kein Luxusweib,kaufe mein Shampoo etc.auch bei DM und nehme da die Hausmarke.
Aber bei dem Nahrungsangebot müsste ich jetzt evtl. doch passen,denn da bevorzuge ich doch etwas anderes.
Und bei uns wird auch nicht gefrühstückt und auch nicht jeden Tag Fleisch gegessen.
Aber da kosten die Zutaten meiner Bio-Gemüsesuppe schon deutlich mehr.
Und bei Zahnpasta nehme ich auch was gescheites,da bin ich eigen denn ich habe schon ein Vermögen in meine Kronen investiert,da kann ich es mir nicht leisten die mit billigem Schmirgelzeugs zu putzen.
Aber echt Respekt und das meine ich ehrlich,wenn euch das genügt.