Wie lagert ihr offene Dosen?

• Themenstarter Themenstarter Tabby
  • Beginndatum Beginndatum
ich versuche immer morgens eine Dose zu öffnen weil da haben Beide keine Lust zu warten u für später nehm ich es rechtzeitig raus aus dem Kühlschrank
so mache ich das auch, hab dann tagsüber meistens zwei offfene Dosen im Kühlschrank, von denen aber eine immer alle wird an dem Tag :verschmitzt: morgens neu, später nehm ichs rechtzeitig raus, fülls portionsweise auf einen Teller und decke eine Schüssel drüber, Rest wieder ab in den Kühlschrank.

A

Werbung

Smilla gibt´s bei www.zooplus.de und bei www.bitiba.de . Zooplus hat, glaube ich, auch gerade ein Probierpaket mit sechs 200g Dosen und einer 400g Tüte Smilla TroFu. Schau einfach mal.....

hab gerade bei google das smilla futter eingegeben und bin zufällig auf die seite von bitiba.de gekommen. kucke mich da gerade um. kratzbaum ect...

Ich stell mich in die Ecke der schlechten Dosis. Bei mir kommt das Futter aus dem Kühlschrank in den Napf, und die Feliden entscheiden ob es ihnen zu kalt ist und sie noch warten, oder ob es kühl gefuttert wird.
Aber meine beiden finden fressen auch eh doof. Meist läuft das eh so: gucken was die Frau in den Napf tut und erst mal wieder spielen gehen. Ist ja was im Napf, kann man ja auch später noch futtern. Aufgeregte Fütterungsszenen mit riesen-Kohldampf und Bauch fix vollschlagen gibts hier einfach nicht.

Grüße
Tine

Hi,

wo gibts denn so Deckel, die man auf die angebrochene Dose machen kann? Ich kenn die irgendwie nicht 😕

In größeren Supermärkten und in einigen Drogeriemärkten. Hängen oft beim Futter am Regal, Dreierpack für einssiebzig oder so.

Deckel gibt es zum Beispiel bei Fressnapf, habe gerade heute wieder welche gekauft, weil die immer in der Spülmaschine sind, wenn ich sie brauchen 😳

Kosten unter 20Cent je Stück...

Ach so, ich hatte zwei Jungkatzen, die vertilgen so einiges, aber wenn die Dosen nicht leer war, Deckel drauf und ab in den Kühlschrank.

Seit heute abend sind es drei Jungkatzen, ich glaube, die Deckel werd ich wohl nicht mehr brauchen...

Werbung:
Deckel gibt es zum Beispiel bei Fressnapf, habe gerade heute wieder welche gekauft, weil die immer in der Spülmaschine sind, wenn ich sie brauchen 😳

Kosten unter 20Cent je Stück...

Ach so, ich hatte zwei Jungkatzen, die vertilgen so einiges, aber wenn die Dosen nicht leer war, Deckel drauf und ab in den Kühlschrank.

Seit heute abend sind es drei Jungkatzen, ich glaube, die Deckel werd ich wohl nicht mehr brauchen...

gut zu wissen, wir haben fressnapf direkt um die ecke. man könnte schon fast nachbar sagen😀
naja ich geh da morgen mal kucken. muss morgen eh futter kaufen.

Ich stell mich in die Ecke der schlechten Dosis. Bei mir kommt das Futter aus dem Kühlschrank in den Napf, und die Feliden entscheiden ob es ihnen zu kalt ist und sie noch warten, oder ob es kühl gefuttert wird.
Aber meine beiden finden fressen auch eh doof. Meist läuft das eh so: gucken was die Frau in den Napf tut und erst mal wieder spielen gehen. Ist ja was im Napf, kann man ja auch später noch futtern. Aufgeregte Fütterungsszenen mit riesen-Kohldampf und Bauch fix vollschlagen gibts hier einfach nicht.

Grüße
Tine
Hab da mal ne Frage dazu. Ist es eigentl. ungesund, wenn man das NaFu kühlschrankkalt seiner Mieze verfüttert? 😕

Ich lagere das NaFu auch im Kühlschrank bei 6 °C (lt. Kühlschrankeinstellung!). Meine Nicky bekommt 50g NaFu u. 2x 20g TroFu am Tag (lt. Empfehlung der TÄ!).
Von meinem Mann, der als erstes aufsteht, bekommt Nicky ihr NaFu. Allerdings ist er immer zu faul das Futter noch anzuwärmen.
Bin neulich mal dazugekommen u. habe festgestellt, daß Nicky das NaFu (sofern es schmeckt!) sofort gierig verschlingt.
Bisher hatte ich gesundheitl. mit ihr deswegen noch keine Probleme. Bin aber trotzdem besorgt! :hmm:

Danke für euere Antworten!

Ist es eigentl. ungesund, wenn man das NaFu kühlschrankkalt seiner Mieze verfüttert? 😕

habe hier im forum gelesen, es sei nicht gut für die schleimhäute.
ich füttere daher futter, was zimmertemperatur hat.

Also bei meinem beiden zusammen gebe ich eine 200g Dose komplett in den Napf, sie fressen es zwar nicht sofort auf (sind auch nicht so die großen Esser) aber so nach und nach. Und naja, 400g Dosen kommen in den Kühlschrank (bei der Temperatur bin ich mir nicht so sicher, hat keine Anzeige, aber ich dachte immer Standart wären so 8 °C). Diese Deckel sind ne gute Idee, werd ich mir auch besorgen, bisher hab ich einfach den Dosendeckel wieder draufgebogen und Alufolie rum. Aber die Deckel sind natürlich viel umweltfreundlicher. Meistens stelle ich sie vor dem Füttern eine halbe Stunde raus, manchmal wenn ichs vergessen hab und weg muss oder so, kommt es aber auch schon mal kalt raus. Die beiden fressen eh immer nur Häppchenweise...

Werbung:
Also ich kauf auch die 400 g Dosen weils einfach billiger für mich is, ich füll die immer in Tupperdosen um und stells in den kühlschrank. Aber früher rausnehmen geht bei mir nicht weil ich morgend um halb 6 aufstehe und dann noch ne halbe stunde vorher rausholen ... neee geht ganich ich muss ja aufen zug und und und, da hab ich keine halbe stunde zeit.

na und mittags komm ich von der schule und dann kriegt er gleich wieder was vorgesetzt.

Na und weil ich den Napf eh mit heißem wasser ausspüle und immer noch ein bischen warmes wasser dazu rühre (mein kerlchen trinkt eh zu wenig für meinen geschmack) is es eigendlich ganz ok denk ich. Er muss es ja auch nich sofort alles fressen. oft frisst er bis er knapp angesättigt is und später dann noch mal mehr.

Klar frisch aus der Dose schmeckt eh noch am besten aber geht halt leider nich immer. die kleinen dosen kosten nur 20 ct weniger als die großen !!! und da is doppelt so viel drinn. dann lieber gute marke und große dosen.