Wie lang schonenderes Futter?

  • Themenstarter Themenstarter Engeltje
  • Beginndatum Beginndatum
Engeltje

Engeltje

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. Juli 2008
Beiträge
345
Ort
Dortmubd
Hallo zusammen,

vor zwei einhalb Wochen wurden bei Maggie Clostridien, eine angegriffene Darmflora und Leberegel festgestellt. Hierfür gab es Medikamente und eine Paste (für die Darmflora).
Bis auf einmal noch Paste haben wir alles durch und es hat sich auf jeden fall einiges am Kot (war das Symptom) verändert.

Als ich die Diagnose bekam , sagte mir die TÄ das ich nur leichtverdauliches Futter geben sollte.

Seither gab es hier Milde Mahlzeit (Huhn & Reis / Huhn & Schinken), Animonda Schälchen Huhn, Rind, Geflügel mit Nudeln und Integra Sensitive (Pute + Reis / Lamm + Reis). Ach ja und ab und an Grau Dosen.

Kann mir jemand sagen, wie lange man diese Ernährung beibehalten sollte ?
Die TÄ hat sich dazu leider nicht geäußert. Derzeit geht das ganz schön ins Geld und in anderhalb Wochen ist Umzug angesagt.
 
A

Werbung

Wie wurden die Clostridien behandelt und die Leberegel (?) ?

Ich würde auf keinen Fall jetzt schon andres Futter geben, drei Wochen scheint mir sehr kurz.
Hast Du einen Umstellversuch schon gewagt?

Zugvogel
 
Gegen die Clostridien waren es glaub ich Floracid Tabletten (4 tage je eine halbe) und gegen den Egel drei Tage je eine Spritze glaub Droncit hieß es.

Nein, hab da noch keinen Umstellversuch gewagt. Gibt nach wie vor nur die o.g. Sachen.

War mir zwar nicht soooo sicher was jetzt alles davon leichtverdaulich ist, aber zumindest ist es kein gepansche wie im SuMa Futter, wo ich nicht weiß was drin ist.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
18
Aufrufe
1K
Celine888
C
J
Antworten
26
Aufrufe
3K
Bonnie92
B
F
Antworten
1
Aufrufe
108K
FeLuMaCo
F
M
Antworten
56
Aufrufe
5K
mel23
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben