Wie lange hält bei euch das Katzenstreu?

• Themenstarter Themenstarter Pira
  • Beginndatum Beginndatum
Hi,

also ich verwende Primox gemischt mit dem dm-Ultra-Klumpstreu (fein). Als Katzenklo hab ich eine Ikea-Slugis-Box, Streu ist immer mind. 10 - 15 cm hoch drin.

Ich fülle ca. 1 Sack Primox (12 kg) oder 2 Säcke dm-Streu (6 kg) pro Monat nach bei zwei Katzen.

Ich denke, dass das Streu bei höherer Füllmenge ergiebiger ist, weil dann nichts bis zum Boden durchläuft und festklebt, sondern sich im oberen Teil des Streus perfekte feste Klumpen bilden können, die komplett rausgenommen werden können ohne dass was abbröselt. Voraussetzung ist natürlich, dass es auch ein sehr gut klumpendes Streu ist.

LG Azraela

A

Werbung

also wir hatten erst klumpstreu vom rossmann das hielt nur ne woche bei zwei katzen, danach silikat von tigerino aber das war der total reinfall würd ich nie wieder kaufen musste ich oft schon nach 3-4 tagen austauschen. jetzt haben wir seid kurzem cats best öko plus und bis jetzt noch nicht gewechselt( knapp vier wochen) und es reicht kein bisschen bin echt begeistert nur dass ich es in der ganzen wohnung verteilt habe ist weniger erfreulich🙄

Hi,

CBÖP würde ich auch gerne verwenden - wird aber leider von meine Katzen komplett abgelehnt... 🙄

LG Azraela

Von CBÖP hab ich 1 Paket verbraucht, mich dann aber dagegen entschieden. Den Katern scheints egal zu sein, in was sie sch..., das war also nicht das Problem. Der Geruch war auch ok, aber das Verteilen in der ganzen Wohnung nervt schon sehr. Liegt wohl daran, dass es viel leichter ist als normale Streus.

Gibts ein Streu, was mit in der Toilette runterspülen darf, das aber nicht so nen Strandeffekt hat?

Bin für jeden Tipp dankbar...

Ich verbrauche bei 9 Katzen 3 bis maximal 4 Beutel Golden Grey (je 14kg)
Das hat sich als ergiebigstes der von mir getesteten gezeigt, außerdem riecht auch absolut nichts.

Ich brauche für 2 Katzen im Monat ca. 1 - 1,5 12kg Säcke Primox zum nachfüllen.

Werbung:
Hallo,
hast du einen Toilettenvorleger? Ich habe anfangs Ultraklumpstreu (Extreme Classic, Primox, Professional Classic etc.) benutzt und bin dann auf CBÖP umgestiegen, weil es besser riecht und sparsamer ist.

Es liegt dank des Vorlegers nicht mehr Streu im Badezimmer, als vorher. Einmal am Tag schüttel ich die Matte und die Duschvorlage aus und fege das Bad. In der restlichen Wohnung hatte ich zum Glück noch nie Streu rumfliegen.

Welchen Toilettenvorleger hast du denn genau?

Nabend!

Also wir haben das CBÖP versucht und sind nun bei 5 Wochen bei einem Verbnrauch von einem 40l Sack habe 2 Katzen!

Wobei ich aber auch einmal komplett beide Toiletten wechseln musste wegen Durchfall :wow: Ansonsten hätte es bestimmt länger gehalten!

Strandeffekt finde ich überhaupt nicht schlimm!nur vorm Klo...

Entsorgung über Toilette super praktisch entsorge aber nicht immer jeden Klumpen übers Klo!

Also ich kann es nur empfehlen!

LG Jessie

Ist keine spezielle Katzenmatte. Habe sie bei Butlers in Düsseldorf für 5 EUR gekauft, aber auf der Homepage kann ich sie nicht mehr finden. Sie hat die Maße 30x42cm, passt also perfekt vor unser Haubenklo.

Habe nur die Matte in groß gefunden:
http://www.butlers.de/shop/products/de/Haus-Hof/Bad/Kultur-Extras/JENGA-Badematte-Holz-50-x-70-cm.html

Das Streu "verschwindet" in den Zwischenräumen, das finde ich ganz praktisch.

Hey danke für den super Tipp! Die Matte ist ja sogar optisch super schön! Kann ich mir gaaanz gut vor der Sluggi Kiste in unserem Bad vorstellen! 🙂

Danke!!! 😀😀😀😀

wir reichen mit einer Tüte so 1,5-2 Monate,dann ist kompletter Wechsel angesagt

LG kathrin

Wir benutzen auch CatsBest Öko Plus und der 40L Sack (ca. 20€) reicht uns
1 1/2 - 2 Monate bei 2 Klos. Es klumpt sehr gut und wir tauschen nur einmal im Monat komplett.

Werbung:
Für meinen Kater kaufe ich immer 30l Säcke, davon brauche ich 2x im Monat (also alle 2 Wochen neukauf)
Bei mir wird 1x wöchentlich das eine (!) große Katzenklo mit Dach und Türchen grundgereinigt. Täglich wird es 2-3x gesäubert. (Meiner macht 2x groß und 5x klein). Da ich gerne dick einstreue habe ich dementsprechend auch Verbrauch.

Ps: Als Katzenklomatte dient bei mir ein roter Fußvorleger vom Kik für 1€. Sieht super aus und ist super effektiv 😉

Zuletzt bearbeitet: