Wie lange hält euer Streu?

• Themenstarter Themenstarter Littlefoot
  • Beginndatum Beginndatum
Zooplus und Futterinsel gibt es bei uns leider nicht..........

A

Werbung

Hallochen,

NEUTRO Cat Ultimate. 30 kg für 23,70€, ca. 2 Monate bei 2 Katzen.

Viele Grüße

:yeah:

Mir würde es mehr helfen wenn ihr mir sagt in welchen Läden es diese
Produkte gibt! 😳

Hallo Mira

Neutro Cat gibt es bei Ebay, gib in Suche einfach mal Verkäufer Camaro_Race ein.

Viele Grüße

:smile:

Golden Grey-ca. 6 Wochen. Gibts bei zooplus.de
Super Preis, nicht nachlassende Klumpenbildung und bei meinem Asthmakater wichtig: Tatsächlich sehr staubarm bis staubfrei!

Das Golden Grey Masters hatte mich hingegen nicht so überzeugt, wie das Golden Grey.

Werbung:
Ich fall auch total aus der Reihe hier...

Nachdem ich 15 Jahre auf Klumpstreu geschworen hab (hab jede Menge ausprobiert, von Catsan über Thomas, CBÖP, Premiere Excellent(den Babypuderduft hab ich jetzt noch in der Nase, 4 Monate später!!) uw...

Wo ich jetzt gelandet bin und hochzufrieden bin??

Holzpellets zum Heizen (oder als Kleintierstreu, ist das selbe, nur etwas teurer, aber immer noch bolliger als Katzenstreu...)!!

Pellets ins Klo, eigentlich würd zwei mal die Woche aussieben reichen, ich mach es allerdings doch öfter. Aber nicht, weil es riecht! Komplettwechsel hab ich in 3 Monaten noch nicht gemacht, weil einfach noch nicht nötig (die Pellets zerfallen, wenn sie feucht werden, zu Sägespänen, und die werden ausgesiebt). Das Einzige, was man täglich machen sollte, ist, Köttel rausnehmen. Vor allem, wenn man, so wie ich, eine Katze hat, die nichts verscharrt.

Der 8 Liter-Beutel Kleintierstreu kostet bei FN 2,99 Euro, hält bei zwei Wohnungskatzen etwa 3 Wochen.
Die Heizpellets hab ich jetzt bei Bahr geholt, 15 kg für 4,39 Euro.

Fragt mich bitte nicht, wie schwer ein Liter ist...???

Ach ja, Strandeffekt hab ich auch keinen mehr, ab und zu fällt man ein Pellet raus, da wird dann ne Runde mit gespielt. Kann man praktischerweise im Vorbeigehen eben aufheben und wieder reinschmeissen, oder wegfegen.

Ich habe daheim das Primox was du bei der Futterinsel z. B. bekommst.
Es ist vom gleichen Abfüller wie das Golden Grey und das Golden Grey Masters. Staubt nur wesentlich weniger (nach meiner Meinung) und ich komme mit einem 12 kg. Sack ca. 14 Tage aus, bei 6 Katzen !!!

Also sehr ergiebig und ich bin sehr zufrieden 🙂

Ich benutze auch Cats Best öko Plus und komme damit bei einer Katze ca. 2 Monate hin.

Riecht überhaupt nicht.

Bin super zufrieden.

Feliton

Also wir benutzen das Feliton mit Babypuderduft ausm Futterhaus, haben 2 Katzen und 3 Klos. 20 KG reichen für ca 2-3 Wochen. Preis ca 8€.

Werbung:
Bei unseren zwei Fellrollen reicht der 40l-Sack (glaube 18kg) CBÖP ziemlich genau sechs Wochen.

Hallo
warum halten denn eure streus nicht so lange wie tauscht ihr es so oft aus???
Versteh ich nicht

Hallo
warum halten denn eure streus nicht so lange wieso tauscht ihr es so oft aus???
Versteh ich nicht. also ich erneuer es nicht jede woche wie manch andere

Das war doch nur beim Threaderöffner so, daß das Streu nur eine Woche hielt. Bei allen anderen mehrere Wochen, wie lange genau, ist auch von der Zahl der Katzen abhängig!

Bei unseren zwei Fellrollen reicht der 40l-Sack (glaube 18kg) CBÖP ziemlich genau sechs Wochen.

Also kauf auch immer son sack. habe nen großes kaklo (eigentlich für kleine hunde ^^) und der sack ist jetzt 2 monate alt und noch über halb voll!

Werbung:
Wie lange das Streu hält, ist ja auch abhängig davon ob reine Wohnungskatzen oder Freigänger.
Normalerweise brauchen wir so einen Sack von 14 kg die Woche bei unseren 5 Großen. Wir benutzen Klumpstreu entweder das feliton master oder cat & clean oder das vom fressnapf (weiss gerade nicht wie das heisst 😕)

Wir benutzen Klumpstreu entweder das feliton master oder cat & clean oder das vom fressnapf
Hast du zufällig mal einen Vergleich zwischen Cat&Clean und Golden Grey Masters gemacht? Ich überlege, ob ich mal Cat&Clean ausprobiere, lohnt sich aber nur, wenn es mindestens genauso gut wie GGM ist.

ist ne reine wohnungskatze. aber mach es halt jeden tag gründlich sauber also wenn mal kleine klumpen auseinander brechen werden die rausgesucht.
MfG