Biokat´s Men

  • Themenstarter Themenstarter Lena06
  • Beginndatum Beginndatum
Das mag gut sein. Aber was macht ihr, damit ihr das feine nicht in der gesamten Bude habt? Auch Klovorleger bringen da nichts. Zumindest bei meinen Jungs... Vielleicht liegt es ja auch an denen 😉

Fegen, fegen, fegen 😀

Nee, an Deinen Jungs liegt es nicht - ich hab das gleiche Thema.
 
A

Werbung

Wer lieber ein größeres Streu mag ist - wie ich - mit dem Multifit "Fresh" sicherlich gut bedient.
Ich benütze es jetzt seit gut drei Jahren und bin nach wie vor zufrieden.

Klar pappt mal was am Rand oder am Boden fest, das liegt zumindest bei mir aber an den Bagger-Katern, die sich vor ihrem Geschäft immer bis Australien durchbuddeln wollen.
Da helfen dann auch gute 10 cm Einstreuhöhe nix mehr.... 🙄

Und gegen die "Klebestellen" wische ich immer mit diesen "Fertigfeuchtputztüchern" nach, dadurch reicht es wenn ich das komplette Klo so alle acht Wochen grundreinige.
Allerdings schmeisse ich dabei das schon benutzte Streu nicht weg, sondern nehme es bis auf die staubige Grundschicht heraus und benütze es als "Unterbau" weiter.

Der "Strandeffekt" hält sich in Grenzen, die Stauberei beim Einfüllen auch, beim Klogang und Reinigen staubt garnix, die Häufchen sind schön trocken und die Pipiklumpen nach kürzester Zeit schön fest.
 
Wer lieber ein größeres Streu mag ist - wie ich - mit dem Multifit "Fresh" sicherlich gut bedient.

Das hatte ich auch schon und war mässig zufrieden; gut - das mag dran liegen, dass ich die leistungsstarken feinen Canadastreus gewohnt war.

Aber da jetzt ja anscheinend auch bei den Top-Canadamarken die Reformulierungswelle rollt - und das nicht zum Positiven, wäre das ev. mal wieder einen Test wert.
 
Das mag gut sein. Aber was macht ihr, damit ihr das feine nicht in der gesamten Bude habt? Auch Klovorleger bringen da nichts. Zumindest bei meinen Jungs... Vielleicht liegt es ja auch an denen 😉

Ich habe bei unseren Katzenklos diese riesigen Schmutzauffangmatten unter und vor den Klos.
Diese Dinger sind Gold wert!
Außerdem habe ich die Einstiege der Klos gegen die Wand gedreht, so können die Miezen nicht über den Teppich rausspringen, sondern müssen seitlich raus und über den Teppich drüber.

So bleibt das meiste vor der Wand liegen und der Rest im Teppich. Zweimal die Woche drüber saugen, fertig!

Die Teile gibts mittlerweile in allen Farben, nicht mehr nur in schwarz und grau und man kann sie so auch toll der Wohnungseinrichtung anpassen.


Was auch super ist, mit dem selben Prinzip, sind Sisalteppiche. Allerdings sind die auch ein wenig teurer.

Wer lieber ein größeres Streu mag ist - wie ich - mit dem Multifit "Fresh" sicherlich gut bedient.
Ich benütze es jetzt seit gut drei Jahren und bin nach wie vor zufrieden.

Klar pappt mal was am Rand oder am Boden fest, das liegt zumindest bei mir aber an den Bagger-Katern, die sich vor ihrem Geschäft immer bis Australien durchbuddeln wollen.
Da helfen dann auch gute 10 cm Einstreuhöhe nix mehr.... 🙄

Und gegen die "Klebestellen" wische ich immer mit diesen "Fertigfeuchtputztüchern" nach, dadurch reicht es wenn ich das komplette Klo so alle acht Wochen grundreinige.
Allerdings schmeisse ich dabei das schon benutzte Streu nicht weg, sondern nehme es bis auf die staubige Grundschicht heraus und benütze es als "Unterbau" weiter.

Der "Strandeffekt" hält sich in Grenzen, die Stauberei beim Einfüllen auch, beim Klogang und Reinigen staubt garnix, die Häufchen sind schön trocken und die Pipiklumpen nach kürzester Zeit schön fest.


Genau so ist es hier bisher mit dem Streuwechsel auch gewesen.
 
Und wie sieht's aus, Lena - immer noch zufrieden ?
 
Werbung:
Bröseln die Klumpen nicht auseinander beim Raussieben ? Das war bei mir nämlich der Fall.

Trotzdem überlege ich auch wieder auf ein groberes Streu umzusteigen; ich saug mir mit dem feinen Zeug echt einen Wolf 🙄
 
Hier bröselt bisher überhaupt nichts.
Da bin ich wirklich schon zufrieden.

Ich hab ja oben beschrieben, wie ich das mit dem Sandstrand mache (Klos Richtung Wand drehen, Teppich), außerdem bin ich dazu übergegangen, nicht mehr jeden Tag zu saugen, sondern meinen Wischer zu benutzen wie einen Swiffer.
Habe hier so einen billigen Laminat, auf dem sieht man jedes kleine Stäubchen. Total ätzend.

So, heute Abend oder morgen wäre staubsaugen dran, aber erstmal ein Nickerchen, bin um 15 Uhr von der Arbeit gekommen. An sich nix außergewöhnlichs *grins* aber ich hab gestern morgen um 10 schon Arbeitsbeginn gehabt 🙄
 
Ich hab ja Haubenklos - da geht das schlecht mit dem Umdrehen 🙂 - das grobere Streu macht auch wesentlich weniger Sauerei als das ganz feine; damit kann ich dann leben.

Das mit dem Saugen ist auch so ein innerer Zwang; zumindest bei mir. Ich hab ja auch so einen Vileda-Gummiwischer und der leistet schon gute Arbeit. Ich muss mir die Jeden-Tag-Saugerei mal dringend abgewöhnen 😳

Was hast Du denn für einen Job 😱 ?
 
Ich hab auch Haubenklos *gacker*
Die Einstiegsöffnung steh an der Wand.


Das geht gut, da haben sie 5 cm Platz zum raus und rein und sie springen nicht raus und ziehen die ganze Streu hinter sich her.

Ich gewöhne mir die Saugerei grade echt bewusst ab, vorhin kam ich heim und hätte am liebsten zum Staubsauger gegriffen. Statt dessen habe ich den Wischer genommen und grob trocken gewischt. Fertig.

Bin Sozialpädagogin und arbeite in einem Kinderheim.
DIESE Zeiten sind aber nicht normal, gestern gings um nen Ausflug, den wir machen wollten und heute musste ich noch Vormittagsbetreuung derjenigen übernehmen, die keine Schule mehr haben.
 
Ich hab auch Haubenklos *gacker*
Die Einstiegsöffnung steh an der Wand.

Ich gewöhne mir die Saugerei grade echt bewusst ab, vorhin kam ich heim und hätte am liebsten zum Staubsauger gegriffen

Achso 😳

Nee, das geht aber leider bei mir nicht...mit den Haubentois ist es auch längst nicht mehr so schlimm wie mit dem offenen XXL Klo. Das ging gar nicht.

Hammer - so ist das bei mir auch; ich hab vorhin auch nicht gesaugt; erwisch mich aber permanent dabei wie ich den Boden nach Krümeln absuche...total bescheuert.
 
Werbung:
So, nach vier Wochen ist das Biokats Men nun endgültig rausgeflogen.
Ich habe ja gehofft, ich halte noch durch, bis das Streu aufgebraucht ist, aber das ging gar nicht mehr.

In das Klo habe ich nun noch meinen Ersatzsack PE eingefüllt, die sind ja zwei Klos gewohnt.

Nach 8 Tagen Multifit kann ich sagen: super, bisher. Es riecht null. Der Pegel ist nur ein bischen gesunken (also auch ergiebig).

Ich glaube fast, dabei kann ich bleiben. Schaun wir mal in einer Woche.
 
Ich hadere ja gerade mit mir ob ich das Extreme Classic mit Lavendelduft testen soll...aber ich denke auch, ich gebe dem Multifit nochmal eine Chance.
 
Für uns hier ist das halt wirklich eine Alternative zum PE.
Die Eigenschaften sind fast gleich, bei geringerem Preis und dem Vorteil, dass es wohl nicht stinkt.
 
Die Eigenschaften sind fast gleich, bei geringerem Preis und dem Vorteil, dass es wohl nicht stinkt.

Genau DAS finde ich in Mehrkatzenhaushalten auch nicht so ganz unerheblich.

Ich bin jedenfalls froh, wenn das Tigerino Nuggies am WE endlich rausfliegt...das bröselt und mieft nur noch - grausam.
 
Also ich finde das Biokats Men bisher nicht schlecht, hier stinkts auch noch nicht. Aber ist auch erst seit Donnerstag drin...
 
Werbung:
Also ich finde das Biokats Men bisher nicht schlecht, hier stinkts auch noch nicht. Aber ist auch erst seit Donnerstag drin...

Ich bin gespannt, wie es bei Dir wird.
Wie gesagt: ist ja nicht überall gleich.
 
Also als ich das letzte Mal Streu komplett gewechselt habe und einen neuen Sack Biokat´s Men gekauft habe und diesen eingefüllt, war alles noch gut.

Aber ich habe festgestellt, das die Säcke wohl nicht alle gleich sind?!

Denn vorher ergab es feste Klumpen, jetzt zerfallen sie, auch wenn es nicht mehr ganz frisch ist (also unmittelbar wenn sie pieselten, zerfiel es vorher auch, aber jetzt selbst nach 2 Stunden)...

Das finde ich weniger gut denn das finde ich riecht, wenn alles zerfällt und sich im Klo verstreut...

Im anderen Klo habe ich ein weiteres neues PRbiert das

Premiere White Sensation blue control und bin begeistert.
Es sind ultra harte Klumpen und das Streu hat zwar einen Duft, aber es riecht wie Waschmnittel. Wie frisch gewaschene Wäsche und ist auch nicht aufdringlich stark.

Meine Katzen nehmen es sehr gut an, obwohl ich z.B. Fresh Duft Verweigerer habe. Und es riecht nichts. Ausser nach frisch gewaschener Wäsche, wenn sie auf dem Klo waren. 🙂

Also das Streu finde ich noch besser als das Biokats (wenn die Qualität so bleibt wie es gerade bei dem Sack ist)....
 
Premiere White Sensation blue control und bin begeistert.
Es sind ultra harte Klumpen und das Streu hat zwar einen Duft, aber es riecht wie Waschmnittel.

Das hatte ich auch schon und fand es grausam. Mir war der Geruch viel zu penetrant und meine Katzen mochten es auch nicht besonders. Hinzu kam, dass auch hier die Klumpeigenschaften nach gewisser Zeit sehr zu wünschen übrig liessen.

Nach 3 Wochen hab ich es rausgeschmissen.
 
Echt jetzt?

Also ich find den Geruch nicht arg, da sind die anderen Gerüche mit den speziellen Düften heftig finde ich.

Die Klumpen haben bis jetzt Abrisseigenschaften...
mal schauen wie es nun weiterhin ist.

Da ich jetzt die Erfahrung machen musste, das es wohl auch immer wieder von Sack zu Sack unterschiedlich ist, teste ich das mal weiter....
 

Ähnliche Themen

Jacy
Antworten
10
Aufrufe
507
Leuchtendes_Grün
Leuchtendes_Grün
Lenny Der Kater
Antworten
36
Aufrufe
3K
Lenny Der Kater
Lenny Der Kater
T
Antworten
15
Aufrufe
3K
Tadewi89
T
S
Antworten
25
Aufrufe
1K
Sonnenscheinfell
S
C
Antworten
18
Aufrufe
5K
Miausüchtel
Miausüchtel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben