Biokat´s Men

• Themenstarter Themenstarter Lena06
  • Beginndatum Beginndatum
Ich benutze bisher ja nur Biokats und finde auch das es müffelt ....
wollte eben das Trainer bestellen und das Men aber ich lasse es erstmal nach diesem Thread ...

gibts noch andere Streuvorschläge?

Wie gesagt, das es müffelt muss bei Dir ja nun nicht sein.
Katzenurin ist ja auch nicht gleich Katzenurin.

Allerdings finde ich den Staub schon arg, der sich beim entnehmen der Klumpen entwickelt.
Für Allergiker ist der sicherlich nichts.

Meine Miezen sind wohl recht flexibel was das angeht.

In den Katzenklos drin war bisher:

Premiere Excellent/ Sensitive --> unschlagbar, aber nun müffelts hier
CBÖP --> ging gar nicht, ist auseinander gefallen, hat gestaubt wie doof und ebenfalls recht schnell gemüffelt
die Variante vom DM --> das selbe wie CBÖP, nur ist es noch schneller auseinander gefallen
Biokats Men --> siehe oben

Ich werde nun das feine Biokats noch ausprobieren, sowie das Multifit.
Wenns gar nicht hilft, versuche ich zu mischen ...

A

Werbung

naja ich hab bisher wie gesagt nur Biokats fresh und Biokats classic benutzt und bei uns stinkt es wie hölle 🙁

wenn ich meinen Umzug jetzt dann hinter mir habe versuche ich auch was neues

Habt ihr diese duftstreus schonma probiert? also nicht die Katzenstreus sondern diese fläschen die man extra noch drüberkippen kann

Habt ihr diese duftstreus schonma probiert? also nicht die Katzenstreus sondern diese fläschen die man extra noch drüberkippen kann

Ne, das hab ich noch nicht probiert, will ich aber auch irgendwie nicht.
Mir ist schon der Duftsprüher im Flur unangenehm, geht aber nicht anders, da es bei uns echt bis in den Hausgang müffelt und ich natürlich die Mitmieter nicht verärgern will.

Ich kaufe morgen Biokats Micro und Multifit Ultra comfort und probiere mich da durch (und zur Reserve noch einen PE/PS).

Ne, das hab ich noch nicht probiert, will ich aber auch irgendwie nicht.
Mir ist schon der Duftsprüher im Flur unangenehm, geht aber nicht anders, da es bei uns echt bis in den Hausgang müffelt und ich natürlich die Mitmieter nicht verärgern will.

Ich kaufe morgen Biokats Micro und Multifit Ultra comfort und probiere mich da durch (und zur Reserve noch einen PE/PS).

ohja bei uns müffelt es auch bis in den hausgang 🙁

Biokats im Allgemeinen?

Ja, ich hab fast alle Sorten durch - von dem mit dem Wiesenduft bis zum Micro; alle sind durchgefallen. Das Micro hab ich nach knapp 2 Wochen rausgeschmissen, weil die Klumpen nur noch beim Reinigen der Toi auseinanderfielen und es anfing zu stinken.

Mein pers. Heiliger Gral ist das Golden Grey Masters und nachdem ich jetzt zuletzt das Tigerino getestet habe und mässig begeistert bin, kommt mir jetzt def. nix anderes mehr in die Klos.

Ja, ich hab fast alle Sorten durch - von dem mit dem Wiesenduft bis zum Micro; alle sind durchgefallen. Das Micro hab ich nach knapp 2 Wochen rausgeschmissen, weil die Klumpen nur noch beim Reinigen der Toi auseinanderfielen und es anfing zu stinken.

Mein pers. Heiliger Gral ist das Golden Grey Masters und nachdem ich jetzt zuletzt das Tigerino getestet habe und mässig begeistert bin, kommt mir jetzt def. nix anderes mehr in die Klos.

Oh man 😡
wobei es ja wirklich bei jedem anders ist.
Ich werds trotzdem ausprobieren.

GGM hatte ich früher mal, das taugt bei meinen großen Katern nix.

Werbung:
GGM hatte ich früher mal, das taugt bei meinen großen Katern nix.

Ich versteh den Zusammenhang jetzt nicht - was hat das mit der Größe der Kater zu tun ?

Ich hab auch so ein Exemplar zuhause.

:aetschbaetsch1:
Ich versteh den Zusammenhang jetzt nicht - was hat das mit der Größe der Kater zu tun ?

Ich hab auch so ein Exemplar zuhause.

Hihihi, nix hat das mit der Größe zu tun. Ich vergleiche nur immer vor Elvis Kleinteil und nach Elvis Kleinteil.
Die beiden Großen sind 3 Jahre alt und ich habe sie auch fast genau so lange und Elvis ist nun ca. 3,5 bis 4 Monate und seit 10 Wochen bei uns.

Und als meine zwei großen ca. 1,5 Jahre alt waren hatte ich das auch mal bestellt zum gucken, ob das in etwa gleich mit dem PE/PS ist.
Von der Struktur her schon, die Klumpen ebenfalls aber es hat gestunken wie die Pest.

Das ist es eben, was ich meine:
bei manchen Katzen ist PE gut, bei anderen CBÖP, bei den nächsten GGM
Man kann glaub nie nach den Geruchsbewertungen anderer Leute gehen, da die Zusammensetzung des Urins ja bei jeder Katze anders ist.

Klumpen, Staub etc., das ist aussagekräftig, Geruch eher nicht.

Habe heute das Multifit gekauft, muss eh ein Klo frisch machen, da kommt das dann rein.

:aetschbaetsch1:

Hihihi, nix hat das mit der Größe zu tun. Ich vergleiche nur immer vor Elvis Kleinteil und nach Elvis Kleinteil.
Die beiden Großen sind 3 Jahre alt und ich habe sie auch fast genau so lange und Elvis ist nun ca. 3,5 bis 4 Monate und seit 10 Wochen bei uns.

Und als meine zwei großen ca. 1,5 Jahre alt waren hatte ich das auch mal bestellt zum gucken, ob das in etwa gleich mit dem PE/PS ist.
Von der Struktur her schon, die Klumpen ebenfalls aber es hat gestunken wie die Pest.

Man kann glaub nie nach den Geruchsbewertungen anderer Leute gehen, da die Zusammensetzung des Urins ja bei jeder Katze anders ist.

Klumpen, Staub etc., das ist aussagekräftig, Geruch eher nicht.

Habe heute das Multifit gekauft, muss eh ein Klo frisch machen, da kommt das dann rein.

Bitte dann berichten 🙂 möchte umsteigen aber nicht wild drauf los kaufen 😀

Bitte dann berichten 🙂 möchte umsteigen aber nicht wild drauf los kaufen 😀

Da kann ich schon anfangen:
das staubt beim einfüllen 😱

Aber das ist bei mir nun kein ausschlaggebendes Kriterium ... nur wohl nix für Allergiker.

Wohl war 🙂

Meine Freundin kommt super mit dem Tigerino Canada zurecht - das hat bei mir nach nicht mal einer Woche angefangen zu miefen.

Aber leider habe ich jetzt gelesen, dass das GGM auch re-formuliert wurde und wohl ebenfalls nachgelassen hat.

Von Multifit hatte ich auch noch kein Streu, was mich pers. zufriedengestellt hat.

Werbung:
Da kann ich schon anfangen:
das staubt beim einfüllen 😱

Aber das ist bei mir nun kein ausschlaggebendes Kriterium ... nur wohl nix für Allergiker.

Hmmm, weiter gehts.

Gestern abend und heute morgen Klumpen raus, die sind ordentlich fest (fester als PE, aber das kann sich ja mit der Zeit ändern).

Es hat einen komischen Eigengeruch, kann das gar nicht beschreiben, aber es stinkt nicht.

Das war nun aber Nacht/Tag 1.

So, ich teste das Biokats Men nun auch seit gestern. Mal sehen....

Aber ich frage mich, wie schafft ihr es, das Streu 4 Wochen lang zu benutzen??? Also ich muss meist nach 1 Woche, max. 1 1/2 komplett wechseln und das Klo grundreinigen. Ansonsten wird hier rebelliert....
Balou pinkelt sowieso dauernd im Stehen und wenn ihm das Klo nicht sauber genug ist, macht er das nur, auch mal aus der Öffnung heraus. Und mein Grund zu wechseln war nun das vollgepieselte Bad vorletzte Nacht.... Balou hat wieder aus dem Klo raus gepinkelt und dann hat noch einer vor die Dusche gepieselt. Ist bisher noch nie vorgekommen sowas 😡
Hatte bisher das Feliton Classic gemischt mit CBÖP. Und das schon ziemlich lange so. Seit einiger Zeit stinken die Klos aber schnell, denke es liegt am Feliton.

Guten Morgen,

na, eigentlich war das PE vorher sogar 6 bis 8 Wochen drin (und länger) und ich hab immer nur nachgefüllt.
Deswegen nervt mich ja jetzt, dass es so schnell stinkt und kann mir das gar nicht erklären.

Tag 2 mit Multifit, es riecht nix!

Tag 2 mit Multifit, es riecht nix!

Welches Multifit hast Du denn in Benutzung ?

Ich denke die unterschiedlichen Wahrnehmungen bei den Streus haben auch mit der individuellen Zusammensetzung des Urins der Katzen zu tun.

Eine pauschale Aussage von wegen dieses oder jenes Streu ist ohne "Wenn und Aber" perfekt ist wohl eher nicht möglich.

Das Comfort Ultra .... oder andersrum?

Das weiße halt, alle anderen sind mir zu grob.
Das Biokats Men ist das ja auch und schon das hat mir persönlich nicht gefallen, weils beim ausräumen einfach Mist ist.

Das PE ist ja sehr fein, wenn man das gewohnt ist und auch die Schaufeln dazu hat, dann ist eine grobe Streu einfach doof.

Werbung:
Das Comfort Ultra .... oder andersrum?

Das weiße halt, alle anderen sind mir zu grob.

Ok, danke - das wollte ich auch immer mal testen; leider war es in unserem FN fast immer ausverkauft.

Kannst ja mal berichten, wie der Stand dann so in 1 - 2 Wochen ist 🙂

Ich habe in meinen Tois z.Zt. ja das Tigerino Nuggies und das Gebrösel wenn man die Klumpen entfernen will, macht mich so langsam wahnsinnig 😡 - ich siebe mir da jedesmal einen Wolf. Das Zeug fliegt jetzt am WE glaube ich raus; ich hab ja auch noch 2 Säcke GGM und ich fahre Morgen ev. mal in den FN.

Seht ihr, da haben wir´s.😉 Ich mag lieber die groben... Das feinkörnige hab ich immer überall. Selbst im Bett 😡

Seht ihr, da haben wir´s.😉 Ich mag lieber die groben... Das feinkörnige hab ich immer überall. Selbst im Bett 😡

Na ja, Du schreibst ja weiter oben selbst dass die Geruchsbindung zu wünschen übrig lässt und das ist bei den groberen Streus leider meistens der Fall.

Den Mief wirklich gut binden tun nur die feinen Versionen.

Ich selbst hatte jedenfalls noch kein grobes Streu das nicht max. nach einer Woche zu stinken angefangen hat.

Das mag gut sein. Aber was macht ihr, damit ihr das feine nicht in der gesamten Bude habt? Auch Klovorleger bringen da nichts. Zumindest bei meinen Jungs... Vielleicht liegt es ja auch an denen 😉