W
winky
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 15. Dezember 2015
- Beiträge
- 974
- Ort
- München
VIELEN DANK für die Rückmeldung und Gott sei Dank ist alles gut ausgegangen, bei allem Unglück, und den Katzen geht es gut. Vielen vielen Dank, dass du dich gekümmert und nicht locker gelassen hast!!! Du hast recht, das kommt sicher nicht selten vor - ich denke da auch an Alleinstehende die unterwegs verunfallen. Ich glaube es ist in solchen Fällen gut, ein Kärtchen im Portemonnaie zu haben oder eine ähnliche Notiz.
Waren es nun Siams oder Perser? 🙂
Es waren Perser.
Übrigens habe ich gehört, dass der Deutsche Tierschutzbund (oder ein anderer?) Aufkleber für die Tür hat, worauf vermerkt ist, welche Tiere man hat. Das ist eine gute Idee, gerade für Unvorhergesehenes. Man kann sich solche Aufkleber ja auch selber machen.
Wenn die Katzen sich so gut verstecken können, wie will man sie ggf. finden? Suchende, wie auch hier die erste Polizei, kommen ja gar nicht auf diese Idee.
Ich denke, dass immer ein katzenerfahrener Mensch bei der Suche dabei sein sollte - immer!
Außerdem sollte man nicht so schnell denken, dass ja keine Katzen da sind, sondern nochmal Futter in der Wohnung lassen, später nochmals nachschaun, ob das Futter weg ist. Ich glaube nur so vermeidet man, dass Katzen in einer verschlossenen Wohnung zurückbleiben und dort verenden. Und ich will nicht wissen, wie oft so was passiert.