Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn man die Hygienemaßnahmen richtig machen würde, dann sollte auch die Katze jeden Tag abgeduscht werden (bei Hunden ist das so ziemlich die Regel). Aber weil's bei Katzen nicht so einfach ist, macht das natürlich niemand.
naja, und wenn es eh überall Giardien gibt, dann darf man ja zb nicht mal in Taubendreck treten und mit den Schuhen die Whg betreten ... 😎
Deshalb ist die richtige Medikation und Ernährung sicher am Wichtigsten.
Duschen tue ich sie nicht, aber ich wische ihnen sofort wenn sie auf dem Klo waren und ich es bemerkt habe, den Po sauber. Das mache ich aber auch zwischendurch immer.
Meine Hunde werden einmal pro Tag geduscht ( die arme Haut ) und mein großer Hund der sehr wasserscheu ist, bekommt den Po nach dem Spazierengehen gewaschen.🙄
Ich glaube, dass das Thema hier totgeschwiegen wird. Eine TÄ sagte mir, dass Giardien auch in vielen Zuchten zu finden ist. Aber (das ist jetzt meine Meinung) das wird natürlich nicht laut gesagt, wäre ja tödlich (einkommensmäßig gesehen) für denjenigen.
ich kämpfe hier gegen Windmühlen....aber irgendwas muss ich doch tun damit hier endlich bald mal Ruhe ist mit diesen >>>👽
Hmmm ist klar, aber vlt testest Du zb mal ne andere Medikation ?
Es gibt zb wohl ein Mittel was auch Tauben bekommen, welches sehr erfolgreich sein sein soll. Frag mal Deinen TH , er müsste das wissen. 😉
Komme grade nicht auf den Namen. 😳 Hatte es schon mehrfach in Zusammenhang bei Giardien und Katzen gelesen ...
Hmmm ist klar, aber vlt testest Du zb mal ne andere Medikation ?
Es gibt zb wohl ein Mittel was auch Tauben bekommen, welches sehr erfolgreich sein sein soll. Frag mal Deinen TH , er müsste das wissen. 😉
Komme grade nicht auf den Namen. 😳 Hatte es schon mehrfach in Zusammenhang bei Giardien und Katzen gelesen ...
http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm?...tm?inhalt_c.htm
Wirkstoffklasse Nitroimidazole CliniPharm
Wirkstoffdaten
Carnidazol
Dimetridazol
Metronidazol
Tinidazol
meine Frage nun:
Wenn das Metronidazol in der gleichen Wirkstoffgruppe wie das Carnidazol ist, sprich Spartrix, dann müsste man es doch den Katzen geben können,oder??????
...und darum nochmal, wer Spartrix in seine katze gibt, sollte sich der tragweite bewusst sein, dass er die katze gesundheitlich massiv schädigen kann. wenn es nicht anders geht, sollte man sich an eine uniklinik wenden, die kennen zumindest die dosierungen für ähnliche medikamente, die bereits an katzen erprobt wurden. hört sich nicht toll an, aber mir macht es sorgen, dass man einfach medis in die katzen füttert und dies in rauhen mengen, den dieses spartix ist ja so, dass man x tabletten pro tag geben muss, ohne zu wissen, was für folgeschäden es haben kann. ist der durchfall weg und hat die katze neurologische probleme, ist das keine lösung. auch sollte man unbedingt ein blutbild machen. Leberwerte und und und...