Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Doch, bei einer FReundin ist das auch so (die musste sich dann gegen die Katzen entscheiden, da ja nur eine erlaubt gewesen wäre), was einfach dran liegt, dass einige Vermieter noch immer der Ansicht sind (so wie andere Menschen auch), Katzen seien einzelgänger und 2 Katzen machen mehr kaputt als eine, also erlaubt man eine und nicht zwei.So kenn ich das auch, entweder Tierhaltung erlaubt oder verboten und nicht sone nix halbes und nix ganzes Geschichte.
Also, aqua, ganz ehrlich, deine Haltung regt mich auf. >>Du hast dich scheinbar einfach kein Stück vorher informiert, ob ein, zwei etc, Katzen.
Es kann ja gut sein, dass Bekannte von dir nur eine reine Wohnungskatze haben, die ist dann aber auch kein Kitten mehr (im gegensatz zu deiner). Wo hast du die katze denn her? Wohl nicht aus dem TH, denn da geben sie nicht ohne Grund nur 2 Kitten zusammen ab.
Tja, wahrscheinlich wird dir die eine Katze aus Langeweile, alleine, ganz ohne Spielgefährten noch mehr Randale machen als zwei. Und soll ich ehrlich sein? Das wünsche ich dir auch, damit du einsiehst, dass man eine Katze nicht alleine halten soll.
Und, falls du deinen letzten Beitrag doch wahr machst, ganz ehrlich, super für die Katze, wenn sie rumgereicht wird wie ein Stofftier, weil der Besitzer sich vorher keine Gedanken macht. 🙄
Sry, aber DAS war einfach nur unnötig für den Kleinen/die Kleine.
Zumindest hast du es noch eingesehen und er bekommt jetzt ein (etwas) artgerechteres zu Hause.
Nächstes mal vlt den Kopf einschlaten und vorher z.B. lesen oder/und in einem Forum erkundigen oder ienfach mal im TH oder beim Tierschutz anrufen.
Falls ich jetzt ungerecht zu dir bin, tut es mir Leid, aber, es klingt hier wirklich nach "oh, ein Kitten ist so süß, will ich auch haben, oh, dann hohl ich mir eins"- und schwupps, ist es da und die Gedanken und Sorgen (über Haltung, Kosten etc.) kommen erst später.
Dennoch liebe Grüße, 🙂
Nun gut, es ist vlt etwas krass formuliert, aber im Endeffekt regt es mich einfach auf, wenn man sich vorher keine Gedanken macht, da es in meinen Augen eine gewisse Respektlosigkeit zeigt: Respektlosigkeit, da man sich nicht im Klaren darüber ist, das man hier ein LEBEWESEN vor sich hat. Man geht ja auch nicht hin und schlägt einen anderen Menschen und sagt dann "sry, habe mich vorher nicht informiert, ob ich das darf oder nicht". (ich finde es einfach nur traurig und ärgerlich, wie oft man hier eben liest, dass sich die Leute vorher nicht oder nru unzureichend informiert haben...)meinst du nicht es ist ein bisschen hart? Sie hat doch gesagt das sie vorher nicht wirklich Ahnung hatte und wollte sich hier informieren.
Also, uns wurde gesagt und dass habe ich auch von anderen gehört, dass die Kitten nur zu zweit abgegebn werden oder ein Kitten zu einer Zweitkatze dazukommen kann.mir zu meinem Kitten noch eine Katze die bissel älter war ausgesucht hatte,
Nun gut, es ist vlt etwas krass formuliert, aber im Endeffekt regt es mich einfach auf, wenn man sich vorher keine Gedanken macht, da es in meinen Augen eine gewisse Respektlosigkeit zeigt: Respektlosigkeit, da man sich nicht im Klaren darüber ist, das man hier ein LEBEWESEN vor sich hat. Man geht ja auch nicht hin und schlägt einen anderen Menschen und sagt dann "sry, habe mich vorher nicht informiert, ob ich das darf oder nicht". (ich finde es einfach nur traurig und ärgerlich, wie oft man hier eben liest, dass sich die Leute vorher nicht oder nru unzureichend informiert haben...)
Aber, es scheint ja zumindest mittlerweile so, als hätte aqua sich nun doch viele Gedanken gemacht und will nur das Beste für das Tier, was man ihr wieder zu Gute halten muss.
Also, uns wurde gesagt und dass habe ich auch von anderen gehört, dass die Kitten nur zu zweit abgegebn werden oder ein Kitten zu einer Zweitkatze dazukommen kann.
Das war dann bei dir so, weil du dir ja noch eine andere Katze ausgesucht hast.
Ich hätte auch nicht das Geschwisterpäärchen nehmen müssen, sondern nur eins davon und dann z.B. ein anderes Kitten dazu.
Es geht da nur daraum, dass keine Einzelhaltung praktiziert wird.
Grüße, 🙂
ok verstehe, das optimale wäre also eine zweite katze.
aber abgesehen davon, dass ich nicht weiß, ob mein vermieter das erlaubt, frage ich mich ob es, falls ich die zustimmung nicht bekomme, wirklich so furchtbar für den kleinen wäre, keinen tierischen spielkameraden zu bekommen. klar, ich bin kein tierpsychologe (und ihr wahrscheinlich auch nicht) aber ich habe einige bekannte, die nur eine katze halten, die ebenfalls die wohnung nicht verlassen kann und die machen mir alle nicht den eindruck, als würden sie sehr darunter leiden.
ich meine das hört sich fast so an, als wäre es tierquälerei nur ein einzelnes tier zu halten. ist das wirklich so, muss ich mir überlegen den kleinen vielleicht lieber wieder abzugeben? weil begeistert schien mir der vermieter schon von dieser einen katze nicht zu sein.
Das Kitten ist mittlerweile 10 Jahre alt 😉
Das Kitten ist mittlerweile 10 Jahre alt 😉
Doch, bei einer FReundin ist das auch so (die musste sich dann gegen die Katzen entscheiden, da ja nur eine erlaubt gewesen wäre), was einfach dran liegt, dass einige Vermieter noch immer der Ansicht sind (so wie andere Menschen auch), Katzen seien einzelgänger und 2 Katzen machen mehr kaputt als eine, also erlaubt man eine und nicht zwei.
Für mcih ist das auch sinnlos, aber, es kommt durchaus -leider- vor...