Wie lange kennt eine Katze ihre Besitzer?

  • Themenstarter Themenstarter Aylinx33
  • Beginndatum Beginndatum
Heute hat sie sich gemeldet und gesagt, ich kann zu Mia kommen

Haben auch über alles gesprochen und Kompromisse gefunden - Mia geht es leider durch das Verschwinden nicht so gut, sie ist extrem abgemagert, hat kaum noch eine Stimme, die Krallen sich kaputt und ihr eines Auge ist geschwollen 🙁 Vorerst lass ich sie doch noch dort, sie hat alles was sie brauch, kann doch im ganzen Haus rumwuseln und bekommt sogar Spezialfutter, damit sie zunimmt (Weiß jemand, was echt wirksam ist, dass sie wieder aufbaut? Vor allem die Hüftknochen stehen stark raus..)

Morgen gehts dann zum Tierarzt, Mia allgemein untersuchen lassen. Schwangerschaftsanzeichen hat sie aber auch - Sie leckt ungewöhnlich oft und vor allem permanent ihren Bauch bzw die Fläche, an der die Zitzen sind, verkriecht sich gerne in Höhlen oder Verstecke (vorher nie) und hat gar kein Interesse mehr, nach draußen zu gehen. Jedoch meint die TÄ, dass eine Schwangerschaft nicht zwingend sein muss ........

Liebe Grüße
 
A

Werbung

Ach je ... da kommt echt einiges zusammen 🙁

Erstmal auch von mir ganz herzliches Beileid zu deinem Verlust ...

Ob Mia nun trächtig ist oder nicht, sollte dringend geklärt werden! Wenn sich Mia in dem von dir beschriebenen Zustand befindet, ist eine Schwangerschaft / Geburt äußerst kritisch!
Bzgl. Abbruch möchte ich keine Aussagen treffen, da kenne ich mich nicht aus.
Aber Hauptsache, der Thread wurde nochmal geschubst!

Bzgl. Aufbaupräperate / -futter: Hochkalorisch ist bspw. das Hills a/d.
Gute Erfahrungen habe ich mit Reconvales Tonikum (flüssige Päppel- bzw. Ersatznahrung) und Bioserin (zur Appetitanregung und Unterstützung oder auch als Ersatznahrung) gemacht (bezieht sich nicht auf trächtige Katzen, dazu möchte ich mangelns Wissens nichts sagen!).

Alles Gute für dich und Mia!
 
Die Katze muss ganz einfach dringenst kastriert werden - und zwar in den nächsten Tagen!

Eine Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht kann in dem Zustand eine (Lebens)gefahr für die Katze werden. Und selbst wenn sie nicht trächtig wäre, was ich für eine vllt 1%-Chance halte, wäre ein Kastration weit mehr als überfällig, denn auch ständige Rolligkeiten können grad in diesem Zustand sehr gefährlich sien, ab davon, dass sie für die Katzen ein Leid sein.

Termin dafür ist hoffentlich schon gemacht?
 
Danke @Leela ich werd mal nach diesem Futter sehen 🙂

Ob ein Termin schon steht weiß ich nicht, denn ich mache das ja nicht. Kann dann noch mal hier reinschreiben wenn ich etwas weiß

LG
 
Ob ein Termin schon steht weiß ich nicht, denn ich mache das ja nicht.

So unzuverlässig, wie die Leut sich bis jetzt gegeben haben, würde ich jetzt viel Geld darauf verwetten, dass in ein paar Wochen süße kleine Babys da sind... wenn Mama und Babys das denn unbeschadet überleben...

Das ist deine Katze... also mach doch einfach einen Termin und geh dann mit der Katze dorthin.
 
Das kann ich leider nicht einfach so, ich kann mir leider nicht so hohe Kosten aus dem Ärmel schütteln 🙁

Sie würde es ja auch zahlen, die TÄ wollte keinen Ultraschall machen (Sie waren gestern dort) und hat nur gesagt, sie soll in 1,2 Wochen nochmal kommen dann kann sie die Babys fühlen und das ist unkomplizierter als Ultraschall und dann schauen ob alles darin gesund ist.
Aufbauspritze hat sie bekommen und was für's Auge

LG
 
Werbung:
Soo teuer ist das mMn garnicht, aber gut, wenn sie es eh zahlen würde, dann würd ich an deiner Stelle trotzdem sehr dahinter sein, dass das jetzt schnell erledigt wird.
Wenn du die Kosten für die Kastra jetzt nicht stemmen kannst, was passiert denn, wenn sie Komplikationen hat, wenn die Kitten krank sind, wenn sie einfach bloß Essen brauchen...?
Ganz zu schweigen davon, dass es echt schon genug Kittenelend gibt.
Warum willst du denn noch 1,2 Wochen warten?
 
Die Kitten ziehe ich ja nicht groß , wenn da Komplikationen auftreten dann sind die Leute da dabei das alles zu organisieren, sie wollen meine finanzielle Unterstützung gar nicht

Ich will nicht so lange warten sondern das hat die TÄ gesagt.... (Von der halte ich sowieso nicht, die hat sich geweigert meinen Hund zu behandeln, aber das ist eine andere Geschichte. mMn hätte ich sowieso einen anderen Tierarzt vorgezogen aber ich konnte es nicht beeinflussen)
 
Also ist die Entscheidung gefallen, nicht so schnell wie möglich zu kastrieren, sondern erstmal zu schauen, ob sie trächtig ist, dann die Kitten aufzuziehen und dann vielleicht später alle zu kastrieren?
Eigentlich ist ja auch egal, wer die Kosten übernimmt, aber wenn es deine Katze ist, musst du ja die Entscheidungen treffen und dann auch mit den Konsequenzen leben.
Ich drück der Kleinen die Daumen, dass sie sich richtig erholen kann.
Liebe Grüße
Skamp
 
Ja, das mit der Kastration hat andere schwerwiegende Hintergründe, die hier nicht von Relevanz sind - ich bin mir über die Folgen einer Nicht Kastration durchaus bewusst und stehe vollkommen dahinter.

Wenn du dir über die Folgen bewusst bist, ist es auch deine Aufgabe sich jetzt nicht aus möglichen Kosten auszuklinken - es ist DEINE Katze.

Sie würde es ja auch zahlen, die TÄ wollte keinen Ultraschall machen (Sie waren gestern dort) und hat nur gesagt, sie soll in 1,2 Wochen nochmal kommen dann kann sie die Babys fühlen und das ist unkomplizierter als Ultraschall und dann schauen ob alles darin gesund ist.
Aufbauspritze hat sie bekommen und was für's Auge

LG

Übernimmst du eigentlich die Tierarztkosten für deine Katze?😕
 
es ist ja auch eben NICHT egal... die Katze und Kitten können, wo die Mama so geschwächt ist, Schaden nehmen, oder sterben....

Und ansonsten haben wir wieder einen Wurf mehr, wie einen ganzen Haufen Katzenleid, bewusst auch von der TE so entschieden...

DU hast doch entschieden, diese Katze zu wollen und jetzt ists völlig egal und garnicht dein Bier, wie es ihr ergeht? Wegen ein paar Euro? 🙁

Geh endlich da hin, hol die Katze da raus und bring sie in ein verantwortungsvolles Heim... sie noch länger in einem Zimmer einzusperren ist ohnehin Tierquälerei! Und wenn dir nichts anderes bleibt, dann musst die sie eben in die Tierschutz abgeben, sie KANN dort nicht bis Sommer bleiben, nichtmal ein paar Tage noch!
 
Werbung:
Bin seit Jahren hier stiller Mitleser, aber hier möchte ich nun doch mal etwas schreiben.

Also dafür, dass du nach wie vor so einen Schicksalsschlag verarbeiten musst, sich deine eigenen Lebensumstände so geändert haben und du noch unter 18 bist, finde ich es wirklich lobenswert, wie du versuchst die ganze Situation zu meistern. Für 2 Tiere eine Pflegeunterkunft gefunden hast und dass du dennoch von deinem Vater zum Ort deiner Katze gereist bist, um sie zu suchen und sich für sie einzusetzen!

Das einzige, was wegen den Kosten (wo du herausgehalten wirst) wichtig wäre, gibt es eine Art Pflegevertrag zwischen dir und der Pflegefamilie deiner Katze?
Nicht dass diese dann zum Schluss meint, wir haben alles bezahlt, es ist nun unsere Katze oder du musst die gesamten Kosten auszahlen und bekommst sie sonst nicht wieder.

Dass sie dort nicht mehr im Zimmer, sondern im gesamten Haus leben darf ist doch schon einmal beruhigend, wenn du es mit Schule? und anderen Verpflichtungen packst, würde ich versuchen sie im Moment einmal die Woche zu besuchen. Sag den Leuten einfach, dass ja nun doch so viel vorgefallen ist und du sehen möchtest, wie die Katze mit der Schwangerschaft zurechtkommt.
Du hast ja erst eine sehr wichtige Person aus deinem Leben verloren und da fällt es noch schwerer einen ungewollten Katzenausflug zu verkraften.
Sag den Leuten das, wenn sie nicht völlig herzlos sind, sollten sie es verstehen.

Was den Aufenthalt und die Behandlung deiner Katze angeht, vertrau auf dein Gefühl. Wie es theoretisch sinnvoll und tiergerecht wäre, wird dir hier sicher noch oft genug runtergebetet, aber bei dir ist das jetzt wirklich keine schwarz/weiß Situation.
Drück dir die Daumen, dass du weiterhin so stark bleibst und dass sich für dich und deine Tiere alles zum Besten entwickelt! 🙂
 
Mein herzliches Beileid.

Du vermisst bestimmt Deine Tiere jetzt auch sehr.

Du hattest ja noch diese Reitbeteiligung, kannst Du das denn noch machen?

Tiger war der Kater Deines Vaters, ist das so richtig?

Und die beiden Siamesen sind gar nicht Deine, sondern gehören zu jemand anderem?

Siehst Du die beiden denn noch?

Ich habe zumindest vor - diesen Sommer in eine größere Stadt, ein wenig entfernt von hier, zu ziehen, voraussichtlich in eine WG oder etwas kleineres, da ich bis dahin noch nicht volljährig bin und ich werde auch definitiv eine suchen, in der Tiere erlaubt sind.

Ändert sich denn an Deiner finanziellen Situation mit Volljährigkeit etwas?

Gehst Du noch zur Schule, hattest Du einen Schulwechsel?

Ich hoffe, Du hast noch Kontakt zu Deinen Freundinnen.

Hm, wenn Du die Tiere zu Dir holst, dann muss ja auch die Finanzierung stehen, kannst Du von jemandem aus Deinem Umfeld Unterstützung bekommen?
 
Danke für Eure lieben Worte 🙂 !

So wie ihr beiden das zusammenfasst, ist das vollkommen richtig.

@Yume: Danke! Ich habe keinen Vertrag gemacht, da ich mir nicht mal aussuchen konnte, wohin meine Katze überhaupt kommt. Meine Verwandtschaft hat sich direkt am gleichen Tag schon auf den Weg gemacht, die Wohnung so schnell wie möglich auszuräumen.
Eine rumtanzende Katze, die wahrscheinlich in dem ganzen Stress, zwischen etlichen Leuten untergehen würde, war natürlich nicht wirklich brauchbar 😕 Als ich dann von der Schule kam (Meine Katze war seit dem bei meiner Cousine) hieß es nur, sie haben Mia jetzt abgegeben an Frau XY die da und da wohnt und etc pp.
Toll, so wie ich für meinen Hund ein ideales Zuhause gefunden und selbst gesucht/organisiert habe, so hätte ich auch wahrscheinlich für Mia eines gefunden, ist bei Katzen sogar einfacher als bei einem schwer erziehbaren Hund, aber alle waren gegen mich und es hieß dass sie schon darauf geachtet hat, dass es der Katze dort gut geht. Was hätte ich dagegen einwenden sollen? Es hieß nur ja es ist besser so, Mia gehts dort gut, ich hätte ja sowieso nichts anderes gefunden [...]
Naja kurzum, einen Vertrag wollte ich von Anfang an. Aber ich kann unter 18 leider keine Verträge abschließen bzw machen. Zumindest sollte dieser festhalten, dass ich meine beiden Tiere auf jeden Fall dann zurück bekomme, wenn ich dies verlange.
Die Angst, dass beide Familien die meine Tiere haben mir verweigern, diese zurückzugeben, ist ja immer da.


@Schatzkiste:
Ja ich vermisse sie auch sehr.. Meine RB mache ich teilweise noch weiter, habe allerdings eine neue in meiner jetzigen Umgebung gefunden. 🙂

Tiger war die Katze meines Vaters, er ist aber im Januar vermutlich durch Giftköder verstorben ...
Die Siamkatzen gehören meiner Cousine 🙂
Wer ist mit beiden genannt? Die Siamesen oder meine beiden? Wenn es auf die Siamkatzen bezogen ist; Ja, denn dort ist sozusagen mein 2. Wohnsitz, bin täglich dort und tüddel die Kätzchen auch gerne

An der finanziellen Situation ändert sich höchstens das Geld, was ich für eine eigene Wohnung durch staatl. Hilfe in Anspruch nehme (War die Tage erst bei meinem Psychologen mit dem habe ich das alles ausführlich besprochen)

Ich gehe momentan noch auf meine alte Schule, ab Sommer diesen Jahres auf eine Berufsschule die leider weiter entfernt ist und deshalb ein Umzug nahezu Pflicht ist

Mein Vater und meine Cousine stehen mir tatsächlich bei solchen Dingen zur Seite, alleine was schon Grundpflegemittel wie Futter etc wäre

Lg 🙂
 
So nebenbei; Mia ist leider doch trächtig, aber das war wohl vorherzusehen.
In ca. 3 Wochen wird sie werfen. Die Familie hat damit aber bereits Erfahrung und so hoffe ich, dass es reibungsfrei abläuft. 🙁

LG
 
Das kann doch garnicht sein, weil ihr sie ja auf jeden Fall kastrien lassen wolltet... naja war ja abzusehen leider... aber sie kann ja auch nun jetzt noch kastriert werden.. .nun nimm ENDLICH deine Verantwortung in die Hand und geh zum Arzt! Das bist du dem armen Tier sowas von schuldig...
 
Werbung:
Ja sie sollte auch kastriert werden, aber erstmal musste sie wieder aufgepäppelt werden .. sie bestand ja nur noch aus Haut und Knochen, da kann eine Kastration lebensgefährlich sein. Jetzt wird sie die Junge bekommen und danach wird sie auch direkt kastriert, damit ihr das weiterhin erspart bleibt

Lg
 
naja, ihr habt ja offensichtlich kein Problem damit, sie so ausgemergelt Babys bekommen zu lassen. Mach einen kastrationstermin für Montag! Alles andere ist mehr als unverantwortlich.
 
Gesundheitlich geht es ihr besser.
 
Warum schreibst du denn nicht einfach, dass es dir ohnehin völlig egal ist, wie es der Katze geht, weil du kleine süße Butziwutzibabys haben willst?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
34
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
T
Antworten
3
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse
T
Antworten
8
Aufrufe
1K
Bambino
Bambino
N
Antworten
7
Aufrufe
493
Wildflower
Wildflower
C
Antworten
9
Aufrufe
866
Corina.x3
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben