wie lange nach Medikameneten warten, bis ein gr. Blutbild gemacht werden kann?

  • Themenstarter Themenstarter oxfordblue
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
oxfordblue

oxfordblue

Forenprofi
Mitglied seit
5. April 2009
Beiträge
3.739
Hallo,
ich hab am 4. Januar einen Termin bei der TÄ zum Blutbild machen lassen.
Meine Mietz wurde im Sommer wg. Pilz behandelt und hat am 9.Oktober das letzte ma ne Spritze (gegen rote Pünktchen über's Auge, wahrsch wegen Futtermittelallergie oder nachwirkungen der pilzbehandlung, was genau er da gespritzt hat, weiß ich nicht mehr, er sagte aber, dass es ca 4 wochen anhalten würde) bekommen.
Dh wenn ich das BB tatsählich am 4.1. machen lassen würde, lägen knapp 3 Monate zw. Medikament und BB. Reicht das aus?

ich weiß nicht, ob mei TA morgen geöffnet ist. wenn ja, würde ich anrufen und erfragen, was genau und wie viel er ihr gegeben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

* schubs *
 
Ich hab keine Ahnung.
Wenn bei Mariechen irgendetwas am Futter verändert wurde, eine Akupunktur gesetzt oder Homöo gegeben, wird frühestens alle 2 Monate mit BB die neuen Leberwerte erfaßt.

Mehr kann ich zu Intervallen zwischen Medikamenten in Bezug auf Blutbild nicht sagen.

Zugvogel
 
Wäre schon sinnvoll, vielleicht mal nachzufragen was genau injiziert wurde.

Oktober bis Januar sind schon eine lange Zeit, wenn dazwischen keinerlei andere Medis gegeben wurden dürfte das Blutbild unbeeinflusst sein.

Sollte es bei eine Blutbild einen "Ausreisser" geben, kann man immer noch recherchieren wodurch genau dieser Wert evtl. verändert werden kann.😉
 
Huhu,

kenn mich damit leider gar nicht aus.

Vielleicht ist Deine Idee mit dem TA doch ganz gut, dass Du den mal anrufst in der Hoffnung heute jemand zu erreichen und vor allem jemand, der Dir eine richtige Auskunft geben kann.

Hast Du schonmal gegoogelt mit Deiner Frage?

Am Montag ist ja schon der 4.
 
Lt. Humanmedizinern sind die Rückstände lange und hochdosiert eingenommener AB bereits nach 4 Wochen abgebaut. Das wird bei Katzen nicht anders sein.
 
Werbung:
ich erreiche beim TA leider niemanden (hatte mir aber auch keine wahren Hoffnungen drauf gemacht...)
das mit den 4 wochen, barbarossa, klingt schon mal nicht schlecht.

der termin fürs BB ist am Mo um 10, dh ich werde vorher noch ma beim TA anrufen und der Termin dann ggf verschieben müssen
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
1K
Max Hase
M
Pauli84
Antworten
0
Aufrufe
204
Pauli84
Pauli84
Penny96
Antworten
51
Aufrufe
3K
Nelly12
Nelly12
S
Antworten
6
Aufrufe
957
SoBa
S
Duke
Antworten
37
Aufrufe
12K
Duke
Duke

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben