Wie lange noch warten?

• Themenstarter Themenstarter Tit
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    pankreatitis magenschleimhaut erbrechen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Du brauchst keine Analyse machen, wäre vermessen dir dies aufzutragen.
Einfach mal aufschreiben und schauen wo was passiert ist. Du fragst immer wieder jede Kleinigkeit nach, Dosierung erhöhen, erniedrigen, weglassen etc. kommen immer wieder - es wirkt wie ein großes Durcheinander. Zumindest mir ist nicht klar was du eigentlich möchtest. Jeden Handgriff vorgegeben? Die Ratschläge wiederholen sih doch.
Deshalb mein Rat: schreibe dir alles was du machst auf, setze es zum Befinden, zum Auffälligen, zum Erbrechen etc. ins Verhältnis. Dafür brauchst du keine Befunde. Das war eine Bemerkung von mir, weil diese nicht vorliegen, um für dich selbst einen Weg zu erkennen.
Es geht nicht um Vertrauen in die Tierklinik, es geht doch darum, das du ein Handling hinbekommst, selbst erkennen kannst. Mache dann doch einfach was deine Klinik sagt.
Wenn ich eine Entscheidung überlegen muss für meine Tiere, dann schreibe ich mir alles auf.
Ich habe zusätzlich alle Befunde hier weil ich sie mir immer mitgeben lasse. Ich notiere auf der Rechnung direkt in der Praxis welche Anwendungen es gegeben hat: welches Schmerzmittel gepspritzt wurde etc.
Danke, das mache ich und habe wahrscheinlich zu sprunghaft gehandelt. Da hast du schon recht. Ich wollte einfach nix unversucht lassen, aber jetzt werde ich weniger experimentieren und bei meiner Linie bleiben und hoffen, dass es so richtig ist.

A

Werbung

@ferufe, es geht doch darum, dass die Zeit bis zum Kliniktermin am kommenden Donnerstag so gut wie möglich überbrückt wird ohne großen Schaden anzurichten. Daher verstehe ich die Verunsicherung von @Tit auch etwas. Viele sagen konträre Dinge, der eine will Schmerzmittel in voller Dosis, der nächste rät ganz absetzen und der dritte rät zu einem komplett anderen Medikament, weil das erste xy Nebenwirkungen hat und ganz falsch dafür ist.

Lasst uns doch mal etwas Ruhe hier reinbringen, @Tit hat ja schon geschrieben, wo die Reise hingeht: etwas runterfahren mit den Medis und viel Ruhe und Schmusen. Sie kann sich doch am besten auf ihr Bauchgefühl verlassen, da sie ja bei Zora ist und nicht wir.

Vielleicht sollten wir alle jetzt mal abwarten, wie es Zora ergeht, und du @Tit kannst ja kurz berichten, wie sich Zora so macht. Vielleicht nicht jedes Kötzeln erzählen, aber so im großen und ganzen kannst du ja beurteilen, ob es ein guter oder schlechter Tag für sie war.

@ferufe, es geht doch darum, dass die Zeit bis zum Kliniktermin am kommenden Donnerstag so gut wie möglich überbrückt wird ohne großen Schaden anzurichten. Daher verstehe ich die Verunsicherung von @Tit auch etwas. Viele sagen konträre Dinge, der eine will Schmerzmittel in voller Dosis, der nächste rät ganz absetzen und der dritte rät zu einem komplett anderen Medikament, weil das erste xy Nebenwirkungen hat und ganz falsch dafür ist.

Lasst uns doch mal etwas Ruhe hier reinbringen, @Tit hat ja schon geschrieben, wo die Reise hingeht: etwas runterfahren mit den Medis und viel Ruhe und Schmusen. Sie kann sich doch am besten auf ihr Bauchgefühl verlassen, da sie ja bei Zora ist und nicht wir.

Vielleicht sollten wir alle jetzt mal abwarten, wie es Zora ergeht, und du @Tit kannst ja kurz berichten, wie sich Zora so macht. Vielleicht nicht jedes Kötzeln erzählen, aber so im großen und ganzen kannst du ja beurteilen, ob es ein guter oder schlechter Tag für sie war.
Ja, das ist gut. Ich danke auf jeden Fall für die ganze Hilfe die ich erhalten habe und lasse wissen, wie es weitergeht.

• Like
Reaktionen: Mein Trio