Wie lange nüchtern vor kastration?

• Themenstarter Themenstarter Sarah2005x
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kastration nüchtern tierarzt
Ich finde, solche elementaren Fragen sollte jeder TA beantworten, ohne dass man danach fragt.
Ich bekomm vor jeder OP einen Merkzettel, da stehen solche Sachen auch drauf.
Jawohl! Absolut richtig!

Aber die heutige Realität sieht halt leider anders aus.
Ich verstehe das auch nicht.

Früher.....(Breit grins, früher war alles besser 🤔😉)....
Nein, natürlich war früher nicht alles besser, aber ich habe den Eindruck das die meisten Ärzte (auch Humanmedizin), einen nur noch schnell abfertigen.
Man kommt sich vor wie eine Nummer und man muß sogar Fachärzte auf Dinge hinweisen, da sie sonst übersehen oder vergessen werden.
Sogar bei Medikamenten.

Wo ist das Herzblut hin???
Gerade bei Tieren.

In Tierkliniken finde ich, fällt es sehr auf.
Junge im Durchgangsverkehr frisch studierte bei denen man sich oft fragt ob ihnen was an den Tieren liegt und warum sie den Beruf gewählt haben.
Diese eröffnen dann eine Praxis, aber irgendwie ist das Herz nicht am rechten Fleck.

Aber es gibt sie noch.
Die Tierärzte bei denen man merkt das sie Tiere und ihren Job lieben und denen das Wohl der Tiere mehr am Herzen liegt als ihr Geldbeutel.
Man muß nur wirklich sehr suchen.
Und bei der wenigen Anzahl an Tierärzten wird das manchmal schwierig.

• Like
Reaktionen: LiScAtS
A

Werbung

Wie ist es eigentlich mit Futter nach der kastration? Ab wann darf Bailey wieder was essen?

Eigtl darf er sofort fressen.
Sofern Du ihn fit wieder bekommst. Was selbstverständlich sein sollte.
Ein vernünftiger TA wird Dir kein schwankendes Etwas mit nach Hause geben.
Wenn dem allerdings nicht so ist, beobachte ihn kurz. Sobald er nicht mehr zu torkelig ist und orientiert wirkt, kannst Du ihm 1,2 Teelöffel anbieten. Bleiben die drin: wieder von vorn.

Jawohl! Absolut richtig!

Aber die heutige Realität sieht halt leider anders aus.
Ich verstehe das auch nicht.

Früher.....(Breit grins, früher war alles besser 🤔😉)....
Nein, natürlich war früher nicht alles besser, aber ich habe den Eindruck das die meisten Ärzte (auch Humanmedizin), einen nur noch schnell abfertigen.
Man kommt sich vor wie eine Nummer und man muß sogar Fachärzte auf Dinge hinweisen, da sie sonst übersehen oder vergessen werden.
Sogar bei Medikamenten.

Wo ist das Herzblut hin???
Gerade bei Tieren.

In Tierkliniken finde ich, fällt es sehr auf.
Junge im Durchgangsverkehr frisch studierte bei denen man sich oft fragt ob ihnen was an den Tieren liegt und warum sie den Beruf gewählt haben.
Diese eröffnen dann eine Praxis, aber irgendwie ist das Herz nicht am rechten Fleck.

Aber es gibt sie noch.
Die Tierärzte bei denen man merkt das sie Tiere und ihren Job lieben und denen das Wohl der Tiere mehr am Herzen liegt als ihr Geldbeutel.
Man muß nur wirklich sehr suchen.
Und bei der wenigen Anzahl an Tierärzten wird das manchmal schwierig.
Sehe ich leider genauso. Ich hab für die kastration den tierartzt gewechselt weil mein alter nicht liebevoll bei der Untersuchung vorgegangen ist. Also versteht mich nicht falsch ich will nicht dass man mein Tier verhätschelt aber ein bisschen liebe zum job oder zum Tier muss schon da sein. Ich war halt bei der neuen Ärztin noch nie und muss deshalb Dienstag wenn ich bailey hinbringe erstmal Haufen zeug ausfüllen. Die tierärtztin hat auch ne bessere Bewertung weswegen ich wahrscheinlich schon alle fragen beantwortet bekomme.

• Like
Reaktionen: Bon ClyMo und LiScAtS
Sehe ich leider genauso. Ich hab für die kastration den tierartzt gewechselt weil mein alter nicht liebevoll bei der Untersuchung vorgegangen ist. Also versteht mich nicht falsch ich will nicht dass man mein Tier verhätschelt aber ein bisschen liebe zum job oder zum Tier muss schon da sein. Ich war halt bei der neuen Ärztin noch nie und muss deshalb Dienstag wenn ich bailey hinbringe erstmal Haufen zeug ausfüllen. Die tierärtztin hat auch ne bessere Bewertung weswegen ich wahrscheinlich schon alle fragen beantwortet bekomme.
Der TA hat Bailey noch nicht gesehen? Du hast den ersten Termin gleich mit OP? 🤔

Der TA hat Bailey noch nicht gesehen? Du hast den ersten Termin gleich mit OP? 🤔
Ja aber bailey wird vorher nochmal untersucht weil er eben noch nie bei der Ärztin war. Wenn gesundheitlich alles ok ist kann ich dann gehen und dann wird er eben kastriert.

Ich wünsche Bailry alles Gute für seine Op morgen 🍀

• Like
  • Giggle
Reaktionen: Amal, Liesah und Sarah2005x
Werbung:
Ist das Futter schon weg? 😊 Alles Gute für morgen 🍀

• Giggle
Reaktionen: Sarah2005x
Ist das Futter schon weg? 😊 Alles Gute für morgen 🍀
Steht noch, ja. Ich nehme es in einer halben Stunde weg dann sind es etwa 10 Stunden bis zum Termin.. Und ehe er untersucht und dran ist vergeht wahrscheinlich nochmal eine. Hoffe er ist mir nicht böse morgen oder denkt dass ich ihn abgebe

• Like
Reaktionen: Yazi
Steht noch, ja. Ich nehme es in einer halben Stunde weg dann sind es etwa 10 Stunden bis zum Termin.. Und ehe er untersucht und dran ist vergeht wahrscheinlich nochmal eine. Hoffe er ist mir nicht böse morgen oder denkt dass ich ihn abgebe
Daumen sind gedrückt.

In der Regel ist das schnell vergessen solange nach dem Stress dann irgendwann endlich wieder Futter steht

• Like
Es ist gerade besonders hart da bailey hier grad eine Show abzieht als hätte er seit 2 Wochen nix essen dürfen. Und das muss ich noch 2 Stunden aushalten..

Uuhh ja.. das war für mich viel schlimmer als die Narkose und die OP.
Kodi hatte letzten November eine Zahn-OP.
Ich hab beide nüchtern gelassen, die Vorstellung dass kodi riecht dass Oto was zu fressen hatte und er nicht, wäre schlimm gewesen.
Natürlich hat er mir das mit spucken quittiert..
Ich hoffe das muss ich so schnell nicht nochmal erleben, aber natürlich steht das noch ein paar mal an..

Ignorier ihn, ignoriere alles. Vllt kannst du dich ihm sogar etwas entziehen.
Dann macht er vermutlich auch weniger Theater.
Ich drücke die Daumen dass die Zeit schnell vergeht 😅

• Like
Werbung:
Auf dem Weg.. Mir selber geht es nicht so gut aber was muss das muss
1000147266.jpg

So Katerchen ist da. Musste viel ausfüllen. Sie hat ihn untersucht und gesagt das alles normal ist.

Weißt schon, wann ihn wieder holen kannst?

• Like
Reaktionen: sMuaterl, Mia_U und Black Perser
Das ist gut, dann ist er wirklich komplett ausgenüchtert und er darf sofort fressen. 😎

• Like
  • Giggle
Reaktionen: sMuaterl und Sarah2005x
Werbung:
Endlich zurück von der kastra und direkt am chillen.. Er wirkt halt manchmal noch etwas komisch schnurrt nicht wirklich und läuft oft rum.. Das legt sich bestimmt mit der zeit
1000147332.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, Catslove1, Yazi und 6 weitere
Ein bisschen belämmert ist normal.. aber er sieht eh ganz fit aus..

Was meinte der TA zu ihm? Sie haben ihn ja gecheckt..

Ein bisschen belämmert ist normal.. aber er sieht eh ganz fit aus..

Was meinte der TA zu ihm? Sie haben ihn ja gecheckt..
Sie hat gesagt dass alles gut verlaufen ist und dass er jetzt zuhause erstmal eine kleine Menge fressen darf.. Dann warten und wenn er es nicht erbricht etwas größere Menge.

• Like
Reaktionen: LiScAtS, sMuaterl, Black Perser und eine weitere Person
Und sonst? Ist er fit? Gesund? ☺️