Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie gesagt, es muss doch gar kein Roman sein, ein halber Satz mit dem Stichwort "Notfellchen", "Fundkatze" o.ä. reicht völlig, um die Gemüter schlagartig zu besänftigen. Und wenn man sich persönlich mit jemandem unterhält, würde man mit so einer Frage doch auch nicht einfach rausplatzen, sondern erstmal den Hintergrund kurz umreißen. Was ist daran so anstrengend?Auf der anderen Seite ist es aber auch sehr anstregend,wenn man sich erst mal erklären und rechtfertigen muss,bevor man seine Frage beantwortet bekommt.
Ich habe mich heute etwas durch dieses Forum gelesen und möchte mich wieder abmelden. ich züchte keine Tiere (sondern übernehme ständig Notfälle). Hatte selber eine Auffangstation für Nager. Ich habe das Gefühl hier wird man in solchen Themen grad als Hobbyvermehrer abgestempelt...schade. Das Forum wäre sonst sehr hilfreich.
😕
Wenn Du Dich wieder angemeldet hast, dann kennst Du dieses Forum doch schon und müsstest wissen, das solchen Fragen ohne Hintergrundinfos der sicherste Weg ist um direkt (und nicht unbedingt freundlich) angsprochen zu werden. Auch weißt Du dann, dass dies hier ein Tierschutz orientiertes Forum ist, wo Zucht und Vermehrung eher eine untergeordnete Rolle spielen und besonders bei Vermehrerverdacht sensibel reagiert wird.
Hallo zusammen
Mich würde intressieren wie lange die Rolligkeit nach einer Paarung noch bleibt?