Wie macht ihr das mit dem NaFu im Sommer während der Arbeit?

• Themenstarter Themenstarter Inthemiddle
  • Beginndatum Beginndatum
Der ganz normale ohne Chip oder irgendein Schnickschnack ich hatte den vor ca 5 Jahre
Ok, der funktioniert mit Bewegungsmelder.Wir haben den mit Chiperkennung der funktioniert auch wenn es stock dunkel ist. Morgens ist der Napf leer bei Samira die ist sooo verfressen.

A

Werbung

Mein Nassfutter war von gestern auf heute 24 Stunden in SureFeed, da die Sorte Nafu nicht so gern gefressen wird.

Das Futter war nach der Zeit immer noch gut Roch angenehm und wurde danach noch aufgefressen.

Möglich dass es an den Edelstahl Näpfen liegt. Weiß ich nicht auf jeden Fall kann ich wieder nur von Vorteilen des SureFeeds berichten. 😁

Hallo, es wird ja immer wärmer und unsere beiden Kater fressen nur NaFu. Da ich derzeit zuhause bin gibts immer frisches aufgetischt. Im August fang ich aber Vollzeit an zu arbeiten und da sind die beiden auch ein Jahr alt. Wie macht ihr das wenn ihr ca. 9 Stunden am Tag weg seid? Hab an automatischen Napf gedacht aber der würd doch austrocknen bzw von fliegen befallen werden bei über 30 grad… oder reicht es da aus, einmal morgens und dann nochmal am Nachmittag zu füttern? Beide essen eigentlich gerne häppchenweise, immer mal wieder kleine Stücke.

Hallo.
Seit ich hier im Forum dazu gelernt habe, bekommen meine beiden AYCE, also Nassfutter rund um die Uhr.
Anfangs habe ich das Futter auf einen normalen Keramikteller gegeben, ein bisschen Wasser dazu (1-2EL, je nach Menge) und auf zwei Kühlakkus gestellt, da ich Fußbodenheizung habe. Das hat ganz gut funktioniert.

ABER: Ja, jetzt kommt Sommer und die Fliegen werden nicht lange auf sich warten lassen.
Also habe ich mir auch, wie von Vielen hier geschrieben, den Futterautomat von SureFeed gekauft. Bei Ebay Kleinanzeigen, weil er fast überall ausverkauft ist oder unglaublich teuer geworden ist (Drittanbieter auf Amazon für 118€, unverschämt.)

Es ist der "normale", ohne Chiperkennung. Er hat einen Bewegungssensor und öffnet zuverlässig, auch nachts, auch bei Oreo, der schwarz ist.
Ich habe eine Plastikschale dafür (muss mal noch andere kaufen) und das Futter bleibt wirklich sehr lange frisch.

Ich kann das Ding nur empfehlen.

Ansonsten gibt es auch Kühlmatten zu kaufen. Die halten nur leider die Fliegen nicht fern.

Ich habe an die Firma geschrieben, die den Surefeed verkauft (mit Chiperkennung). Anfang April soll er wieder lieferbar sein. Bei Zooplus steht 13.4. Ich schätze mal, der wird dort auch teurer werdeen. Beim Surefeed Connect wussten sie nicht, wann der wieder lieferbar ist 🙄

Ich hatte auch den ganz normalen Surefeed dachte mir das ist super die Katzen haben in auch schnell angenommen
nur in der Nacht hatten sie Probleme da wurde auf einmal weniger gefressen bis ich drauf gekommen bin das es bei uns im Haus zu finster wahr und dadurch nicht funktioniert hat
🤦‍♀Gut zu wissen...ich hab mich schon gewundert, daß nächtens ab und zu öfters gemötzelt wurde, obwohl noch ausreichend Futter im Napf war...und ich dann aufstehen musste...und dabei im Halbschlaf leise vor mich " unglaublich kleine Hirne" gebrabbelt hab...
Liebe Katers: Hiermit entschuldigt sich eure Servicekraft in aller Förmlichkeit und bittet untertänigst um Entschuldigung!🙏

Zuletzt bearbeitet:
🤦‍♀Gut zu wissen...ich hab mich schon gewundert, daß nächtens ab und zu öfters gemötzelt wurde, obwohl noch ausreichend Futter im Napf war...und ich dann aufstehen musste...und dabei im Halbschlaf leise vor mich " unglaublich kleine Hirne" gebrabbelt hab...
Liebe Katers: Hiermit entschuldigt sich eure Servicekraft in aller Förmlichkeit und bittet untertänigst um Entschuldigung!🙏

Die sind doch easy zu knacken 😀
Passiert bei uns auch ab und an, dann werden sie von Katzingers einfach manuell geöffnet 🙂

• Wow
Reaktionen: MitMaske&Sombrero
Werbung:
Die sind doch easy zu knacken 😀
Passiert bei uns auch ab und an, dann werden sie von Katzingers einfach manuell geöffnet 🙂
Warum denn selber machen, wenn man die Servicekräfte aus dem Tiefschlaf reissen kann?🤔