Hallo, es wird ja immer wärmer und unsere beiden Kater fressen nur NaFu. Da ich derzeit zuhause bin gibts immer frisches aufgetischt. Im August fang ich aber Vollzeit an zu arbeiten und da sind die beiden auch ein Jahr alt. Wie macht ihr das wenn ihr ca. 9 Stunden am Tag weg seid? Hab an automatischen Napf gedacht aber der würd doch austrocknen bzw von fliegen befallen werden bei über 30 grad… oder reicht es da aus, einmal morgens und dann nochmal am Nachmittag zu füttern? Beide essen eigentlich gerne häppchenweise, immer mal wieder kleine Stücke.
Hallo.
Seit ich hier im Forum dazu gelernt habe, bekommen meine beiden AYCE, also Nassfutter rund um die Uhr.
Anfangs habe ich das Futter auf einen normalen Keramikteller gegeben, ein bisschen Wasser dazu (1-2EL, je nach Menge) und auf zwei Kühlakkus gestellt, da ich Fußbodenheizung habe. Das hat ganz gut funktioniert.
ABER: Ja, jetzt kommt Sommer und die Fliegen werden nicht lange auf sich warten lassen.
Also habe ich mir auch, wie von Vielen hier geschrieben, den Futterautomat von SureFeed gekauft. Bei Ebay Kleinanzeigen, weil er fast überall ausverkauft ist oder unglaublich teuer geworden ist (Drittanbieter auf Amazon für 118€, unverschämt.)
Es ist der "normale", ohne Chiperkennung. Er hat einen Bewegungssensor und öffnet zuverlässig, auch nachts, auch bei Oreo, der schwarz ist.
Ich habe eine Plastikschale dafür (muss mal noch andere kaufen) und das Futter bleibt wirklich sehr lange frisch.
Ich kann das Ding nur empfehlen.
Ansonsten gibt es auch Kühlmatten zu kaufen. Die halten nur leider die Fliegen nicht fern.