Wie macht ihr das mit dem NaFu im Sommer während der Arbeit?

• Themenstarter Themenstarter Inthemiddle
  • Beginndatum Beginndatum
Für mich ist sauer wenn was verdorben ist und stinkt.

Das ist definitiv nicht der Fall im SureFeed und es stand auch schon Futter 24 Stunden drin dass dann auch gefressen wurde.

Wenn ihr mit eurem Futterautomat nicht zufrieden seit warum benutzt ihr ihn dann?

Ich benutze ihn weil das Futter länger frisch bleibt und jede Katze ihre Portion hat die sie in Ruhe fressen kann wann sie will. Ich genau sehe wer was gefressen hat.
Die Futterautomaten haben für mich nur Vorteile

A

Werbung

Das ein oder andere Futter wurde im Surefeed auch mal schlecht. Komischerweise aber dann nicht in allen, obwohl gleiche Dose und Verweildauer. Woran das dann lag, keine Ahnung. Wir lassen Futter auch mal 24 Stunden stehen, wenn die Damen meinen es mundet nicht. Ich mache immer wieder einen Schwups Wasser rein und rieche an dem Futter ob es noch gut ist. Im Herbst und Winter eigentlich nie ein Problem. Ich schaue, das sie im Frühjahr und Sommer beliebtere Sorten bekommen, damit nicht soviel übrig bleibt. Manchmal gibt es hier dann auch Beutel. Unsere Mädels sind aber wie schon erwähnt bei ein paar Stunden ohne Futter entspannt. Nur nach einer Nacht ohne Futter und WE werden sie etwas knatschig. Das muss ich verhindern 😅🤣🤣

• Like
Reaktionen: Jojo12
Ich glaube dieses pro und contra Automat sprengt hier gewaltig den Thread

Edit: Wollte damit sagen, zieht sich ja nun über fast vier Seiten hin…

• Like
Für diejenigen mit Surefeed-Mikrochip-Automaten: Ich hab hier mal den Tipp bekommen, dass man ein Küchentuch mit dem Deckel fixiert. Man sticht quasi mit dem Teil des Deckels, der in den Automaten gesteckt wird, durch das Küchentuch durch und das deckt dann diese offenen Stellen ab, an denen Futter in den Automaten reingelangen könnten. Den Napf einfach draufstellen zum fixieren. Damit fahren wir super, ohne den Tipp hätte wohl nur Molly einen Surefeed, weil die nicht so rumsaut.

• Like
Reaktionen: zizi, Nicht registriert und Jojo12
Das ist definitiv nicht der Fall im SureFeed und es stand auch schon Futter 24 Stunden drin dass dann auch gefressen wurde.
In deinem vielleicht nicht, dir habe hier jetzt aber schon 3 Leute gesagt, dass es bei denen passiert ist. Vielleicht einfach mal akzeptieren, dass es passieren kann, anstatt weiter darauf zu bestehen, dass das grundsätzlich unmöglich ist? Bei einigen ist es offenbar passiert, bei dir nicht. Freu dich doch einfach, dass es bei dir nicht passiert, anstatt anderen ihre Erfahrungen absprechen zu wollen.
Wenn ihr mit eurem Futterautomat nicht zufrieden seit warum benutzt ihr ihn dann?
Soweit ich das verstanden habe, hat @Grinch211 Napf dann auch nicht mehr genutzt. Und ich habe bei meinen Näpfen, obwohl das Futter zwischendurch mal wieder schlecht wird, insgesamt immer noch mehr Vor- als Nachteile. Dass ich unzufrieden bin, habe ich auch nirgends gesagt, nur, dass es durchaus auch Nachteile geben kann und die Automaten nicht das ultimative perfekte Geschenk des Himmels für jeden Katzenbesitzer sein muss. Nur weil etwas ein paar Nachteile oder Macken hat, ist es ja nicht gleich durch und durch schlecht.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
@Julia01 mein Post hat einen anderen Zusammenhang. Du zitierst nur einen Satz daraus.

Die Definition sauer ist vielleicht unterschiedlich.
Bedeutet bei sauer dass es so aussieht?
Also sich die Farbe der Oberfläche verändert? Oder dass es stinkt? Also ganz verdorben ist?

Übrigens habe nicht nur ich gesagt dass das Futter bei mir nicht verdirbt es waren auch 3 Andere.

Also ist die Frage was bedeutet
„ sauer“?

Musst aber nicht ständig meine Posts zitieren man könnte meinen du hast mich auf dem Kicker?

Kein Anderer tut das.

So eine ständige Besserwisserei kann ich nicht brauchen.
Habe keine Lust und keine Zeit mich ständig vor dir zu rechtfertigen.

Von nun an werde ich deine Posts ignorieren und nicht antworten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Ich hatte auch den ganz normalen Surefeed dachte mir das ist super die Katzen haben in auch schnell angenommen
nur in der Nacht hatten sie Probleme da wurde auf einmal weniger gefressen bis ich drauf gekommen bin das es bei uns im Haus zu finster wahr und dadurch nicht funktioniert hat

• Like
@Julia01 mein Post hat einen anderen Zusammenhang. Du zitierst nur einen Satz daraus.

Die Definition sauer ist vielleicht unterschiedlich.
Bedeutet bei sauer dass es so aussieht?
Also sich die Farbe der Oberfläche verändert? Oder dass es stinkt? Also ganz verdorben ist?

Übrigens habe nicht nur ich gesagt dass das Futter bei mir nicht verdirbt es waren auch 3 Andere.

Also ist die Frage was bedeutet
„ sauer“?

Musst aber nicht ständig meine Posts zitieren man könnte meinen du hast mich auf dem Kicker?

Kein Anderer tut das.

So eine ständige Besserwisserei kann ich nicht brauchen.
Habe keine Lust und keine Zeit mich ständig vor dir zu rechtfertigen.

Von nun an werde ich deine Posts ignorieren und nicht antworten.
Das wurde bereits zweimal vorher definiert, was wir unter "sauer" verstehen.
Und ich ignoriere nun mal grundsätzlich keine Posts in denen falsche Wahrheiten verbreitet werden, wie das der Surefeed, ermöglicht das Fressverhalten für jede Katze zu kontrollieren (kann man nämlich nur bei 2 der verschiedenen Automaten), dass es keine Nachteile gäbe (das ist nämlich Geschmackssache) und das das Futter darin nicht sauer/schlecht werden kann (hier haben nämlich drei Personen dargelegt, dass es durchaus kann). Auch deiner Definition nach von "sauer" wurden hier drei Beispiele vorgebracht, wo es sauer werden KANN, weil es bei allen drei Beispielen um "verdorbenes Futter" ging. Die Behauptung, dass Futter im Surefeed nach deiner Definition von sauer (verdorben aussehen und riechen) werden würde, ist damit gleich drei mal widerlegt worden.

Und solange du (oder jemand anderes) hier solche pauschalen und falschen Behauptungen aufstellst, werde ich hier auch weiter darauf aufmerksam machen, dass das so nicht pauschalisierbar ist, bevor z.B. irgendjemand sich für über 100€ Surefeed-Näpfe anschafft in der Annahme, dass Futter könne darin nicht verderben und dann trotzdem ständig verdorbenes Futter hat. Nachtrag: Und zwar völlig unabhängig davon, ob mir die zitierte Person antwortet oder wer die zitierte Person ist.

2. Nachtrag: Ich habe im OT-Thread meine Erklärung über pauschale und falsche Antworten nochmal erweitert, um diesen Thread hier nicht zu sprengen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
... um das Ganze mal aufzulockern:
Lilly hat gerade genussvoll "angekrusteltes" Futter von heute früh verspeist. 😎

Jetzt gibt es wieder frisch.

(und unser Wohnzimmer ist schon wieder ein Backofen - muss man jetzt schon im März die Jalousien runterlassen am Tag? ... seufz)

Ich hatte auch den ganz normalen Surefeed dachte mir das ist super die Katzen haben in auch schnell angenommen
nur in der Nacht hatten sie Probleme da wurde auf einmal weniger gefressen bis ich drauf gekommen bin das es bei uns im Haus zu finster wahr und dadurch nicht funktioniert hat

Hat der SureFeed im Dunklen nicht funktioniert?

Hat der SureFeed im Dunklen nicht funktioniert?
Nein hatte 2 Stück und beide gingen im Dunklen nicht muss aber sagen bei uns ist es wirklich finster hätte ein kleines Nachtlicht anmachen müssen das wollte ich aber nicht hätte ich das vorher gewusst hätte ich in nie gekauft

Werbung:
Nein hatte 2 Stück und beide gingen im Dunklen nicht muss aber sagen bei uns ist es wirklich finster hätte ein kleines Nachtlicht anmachen müssen das wollte ich aber nicht hätte ich das vorher gewusst hätte ich in nie gekauft
Welchen Surefeed hattest du denn? Es gibt ja mehrere Typen und ich denke, es ist hilfreich, wenn man immer dazuschreibt, welchen der drei Sure-Feed-Typen man meint anstatt nur von "dem/den" Surefeed/s zu schreiben 🙂

• Like
Reaktionen: racoon20 und KleinerZoo
Und solange du (oder jemand anderes) hier solche pauschalen und falschen Behauptungen aufstellst

Das lasse ich so nicht stehen. Es werden keine falsche Behauptungen von mir aufgestellt.
Nur hast du selbst ein Problem- du meinst alles besser zu wissen als Andere und willst das letzte Wort haben.

Kannst du von mir aus auch, aber höre auf Lügen über mich zu verbreiten!

Das geht jetzt zu weit!

Welchen Surefeed hattest du denn? Es gibt ja mehrere Typen und ich denke, es ist hilfreich, wenn man immer dazuschreibt, welchen der drei Sure-Feed-Typen man meint 🙂
Der ganz normale ohne Chip oder irgendein Schnickschnack ich hatte den vor ca 5 Jahre

Der ganz normale ohne Chip oder irgendein Schnickschnack ich hatte den vor ca 5 Jahre
Ah ok, also den mit Bewegungserkennung. Da habe ich von dem Problem öfter schon gehört. Und auch, dass viele schwarze Katzen wohl schlechter erkannt werden.

• Like
Reaktionen: KleinerZoo
Nu aber husch husch dann wirklich alle Surefeeds in den OT-Thread! Das ist ja nur noch ganz einseitig für die arme TE

• Like
Reaktionen: Jojo12 und KleinerZoo
Werbung:
Das lasse ich so nicht stehen. Es werden keine falsche Behauptungen von mir aufgestellt.
Nur hast du selbst ein Problem- du meinst alles besser zu wissen als Andere und willst das letzte Wort haben.

Kannst du von mir aus auch, aber höre auf Lügen über mich zu verbreiten!

Das geht jetzt zu weit!
Für mich sind die Behauptungen falsch und pauschal und ich habe dir im OT-Thread auch extra nochmal genau erklärt warum. Darum werde ich in diesem Thread da auch nicht weiter darauf eingehen.

• Like
Reaktionen: Fan4
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo
Für mich sind deine Behauptung falsch und du willst Recht haben.
Hast du aber nicht.
Kannst jetzt bitte im OT-Thread weitertexten?!?! Ich weiß nicht, warum man so erpicht darauf ist, diesen Thread hier weiter zu zerschießen… grml!!!

• Like
Reaktionen: racoon20, KleinerZoo und Jojo12