Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Für mich die schwammige Ausdrucksweise: Nicht jeder Surefeed kann das, was hier behauptet wurde. Wenn der*die TS sich jetzt einen mit Bewegungssensor holt hat das genau 0,0 den hier beschriebenen Vorteil, dass man angeblich überprüfen könne, wie viel die Katze frisst. Wenn der*die TS (so wie ich zuerst z.B.) bei zwei Katzen beide Chips in beide Automaten einliest, hat es genauso wenig Effekt zur Prüfung des Fressverhaltens.Ich verstehe das Problem hier gar nicht, wenn das beim einen so gut funktioniert und beim anderen anders, ist doch alles wunderbar.
Für die TS kann der Verweis auf SureFeeds jedenfalls hilfreich sein
Nachteil 1: Er ist ziemlich teuer in der Anschaffung
Nachteil 2: Er läuft mit Batterien -> freistehende Näpfe sind nachhaltiger (von den verarbeiteten Materialien ganz zu schweigen)
Nachteil 3: Wenn er kaputt geht ist es sehr viel kostspieliger
Nachteil 4: Er ist sehr viel schwieriger zu reinigen
Nachteil 5: Wenn die Katze nicht gechippt ist oder der Chip gewandert ist, ist er unbrauchbar
Nachteil 6: Der mit App nützt dir nur was, wenn du ein Smartphone hast, mit dem du ihn verbinden kannst.
Nachteil 7: Nicht alle Katzen akzeptieren den Bügel bzw. fressen aus so einem Napf, bei dem sie sich unter den Bügel ducken müssen (bei den Chiperkennungsautomaten)
Also nur Vorteile hat er nicht. Man kann höchstens sagen, dass für viele Menschen die Vorteile überwiegen.
Ich verstehe das Problem hier gar nicht, wenn das beim einen so gut funktioniert und beim anderen anders, ist doch alles wunderbar.
Für die TS kann der Verweis auf SureFeeds jedenfalls hilfreich sein
Guter Tipp, werden wir auch mal probierenWir haben auch Surefeeds. Für uns persönlich eine der besten Investitionen für die Katzen.
Im Sommer stellen wir die Surefeeds auf eine Tupperdose mit gefrorenen Akku-Packs. Somit wird das Futter indirekt gekühlt, ohne zu kalt zu werden.
Das geht mit normalen Napfen natürlich auch ;-)
Ja aber wenn die Katze rumsaut ist das reinigen des Automaten (nicht der Schalen) sehr viel aufwändiger als bei freistehenden Näpfen.4. stimmt nicht es sind Futterschalen die sich genauso leicht reinigen wie gewöhnliche Schalen auch.
Und? Umweltschädlicher als reine offen stehende Näpfe ohne Elektronik ist es trotzdem und wenn jemand sehr darauf achtet, möglichst wenig Batteriebetriebene oder elektronische Geräte zu nutzen, kann das ein großer Nachteil sein (mal ganz abgesehen davon, dass die Haltbarkeit von den verwendeten Batterien abhängt)2. Die Batterien halten 1 Jahr.
Es soll tatsächlich Menschen geben, die nicht alle paar Jahre 119€ oder mehr für ein elektronisches Spielzeug ausgeben können oder wollen. Und für diese Menschen können eventuelle Folgekosten schon ein wichtiger Nachteil sein. Von daher finde ich ein "Na und" hier ziemlich abwertend und unangebracht, nur weil man selber da vielleicht eine andere Vorstellung und andere finanzielle Möglichkeiten hat.3. Na und? Dafür kann er auch weit mehr.
Online sieht es so aus für Geräte mit Chiperkennung ohne die Appfunktion:1. den gibt es ab 100.- Euro. Die ich gern für meine Katzen ausgegeben habe.
Zu 5: Hängt von der Katze ab, es gibt auch Katzen die sich nie dran gewöhnen. Ich würde das nicht pauschalisieren.Vorteile
1. Keine Katze kann der anderen das Futter wegfressen.
2. Das Nassfutter hält länger frisch
3. Hält Mücken fern.
4. Jede Katze hat einen anderen Fressrytmus und kann so ihre Portion fressen wann sie möchte.
5. Die Katzen gewöhnen sich rasch an den Futterautomaten
Also ich verwende die jetzt seit 3 Jahren und finde die für mich als Dosi eine gute Investition, wegen dem Geruch und der Fliegen. Ich muss weniger aufs Futter achten, nur darauf ob es leer ist xDWir haben auch Surefeeds. Für uns persönlich eine der besten Investitionen für die Katzen.
Wir haben eine ganz normale digitale Menschenwaage. Sie steht im Bad und beim morgendlichen Badgang setzen sie sich gerne drauf, oder ich wiege mich einfach zuerst mit ihnen, dann ohne sie.Darf ich fragen was für eine Waage ihr da habt? Ich hab für die Katzen extra eine Babywaage, unsere Personenwaage reagiert nicht auf die Katzen. Daher bin ich interessiert. Vielleicht könnt ich mir die auch mal kaufen, wäre im Vergleich zu 2 Waagen unterbringen zu müssen ein Vorteil, wenn es nur noch eine Waage für alle Lebewesen im Haushalt wäre.
Das Gute ist: den Monsterles interessiert es überhaupt nicht, wie viel ich wiege! 🤣🤣🤣Wir haben eine ganz normale digitale Menschenwaage. Sie steht im Bad und beim morgendlichen Badgang setzen sie sich gerne drauf, oder ich wiege mich einfach zuerst mit ihnen, dann ohne sie.
Also wenn sie beim Wiegen grinsend neben der Waage sitzen würden, würde ich mir auch Gedanken machen 🤣🤣🤣Das Gute ist: den Monsterles interessiert es überhaupt nicht, wie viel ich wiege! 🤣🤣🤣
Ja die mit Bewegungserkennung sind wesentlich einfacher zu reinigen. Aber die öffnen sich halt auch schnell mal wenn die Katzen nur dran vorbeilaufen, dann kommen wieder schneller Fliegen dran.Wir haben ja die "einfachen" Surefeeds, also ohne Chiperkennung und Bogen. Sie sind recht schnell abgewischt, Bienchen saut hier manchmal etwas rum. Letzes Jahr hatten wir aber tatsächlich durchweg aus normalen Näpfen gefüttert und keinen Surefeed benutzt. Geht auch 😉
Wir haben auch eine Babywaage, hatte ich damals für unsere alten Katzen gekauft. Da mussten wir das Gewicht im Auge behalten. Wir wiegen die Monster ca.alle 1-2 Monate
Den Satz würde ich so nicht unterschreiben. Selbst nach raus machen der Dichtung zwischen der Klappe ist bei uns das Futter im SureFeed sauer geworden, während es im Napf höchstens trocken wird, das viele Plastik, selbst wenn man die Näpfe gegen Keramik tauscht, begünstigt ebenfalls Kinnakne, nicht nur der Napf im SureFeed. Und ich finde, wenn die Katzen sauen beim Fressen, dann ist es nervig einen SureFeed zu säubern im Vergleich zu einem einfachen Glasschälchen als Napf.
Ok, sry, hatte ich irgendwie nicht richtig verstanden. Wir haben eine Renpho (weiß aber nicht, welches Modell, da sowas bei uns grundsätzlich GöGa besorgt). Tarkin saß aber soeben mit seinen 4kg drauf und wurde auch angezeigt (Bail ist ein wenig schwerer).Wir auch, aber meine wiegt unsere Katzen alleine nicht. Daher wäre ich interessiert was das für eine Marke und Modell ist. 🙈
Reinigungsdauer bei mir:Wenn du deine Futterschalen stehen hast musst du auch außerhalb der Schale putzen wenn die Katze das Futter auf den Boden legt.
Ich habe SureFeed Matten liegen die wische ich hin und wieder feucht ab,
Aufwendiger ist das Reinigen nicht.