P
pantau
Erfahrener Benutzer
Hallo , ich weiß das noch etwas Zeit ist bis Weihnachten aber so langsam fange ich an mir Gedanken zu machen. Erstmal zu unserer Situation, meine drei Katzen ( Minni Maus, Kitty und unsere behinderte Stummel) leben überwiegend mit uns zusammen im Gartenhaus, wo ich mindestens acht Stunden am Tag bin weil auch mein Büro hier ist. Es ist eigentlich sowas wie unser Wohnzimmer, alle Feiern usw, finden hier statt. Und daran liegt mein Problem. Gestern hatten wir z. B. eine Party von den Kids hier und dann bringe ich die drei Mäuse nach oben in die Wohnung, was zur Folge hatte das Minni Maus in der letzten Nacht ( als sie wieder hier unten war ) alles voll gekackt hat. Sie mag einfach keine Veränderungen. Jetzt steht ja bald Weihnachten vor der Tür und dann haben wir drei Tage nur Besuch hier. Heiligabend kommen 9 Leute zum Essen, am ersten Weihnachtstag hat unsere Oma Geburtstag also ab morgens noch mal über 20 Leute hier mit Essen usw. und am zweiten Feiertag kommt die Familie von meinem Mann zum Essen hierher. Ich habe echt Bedenken wie ich das mit den Katzen schaffen soll. Hier lassen kann ich sie nicht, weil viele der Verwandten eine Allergie haben bzw. sich vor Katzen ekeln. Oben kann ich sie zwar stundenweise lassen, aber auch nicht über die drei Feiertage, weil ich in der Zeit wo die Katzen oben sind die Frettchen einsperren muß ( eine Frettchen hat Jagterfahrung und würde sicher Stummel fressen). Also muß ich sie immer hin und her bringen. Ich bin jetzt echt am überlegen ob ich die drei nicht lieber in eine Pension gebe für die drei Tage, aber irgendwie kann ich mich mit dem Gedanken auch nicht so recht anfreunden. Und dann habe ich noch eine Frage, klingt zwar jetzt etwas blöd aber wie macht ihr das mit dem Weihnachtsbaum? Wir haben bis jetzt immer einen kleinen Baum hier gehabt der von der ganzen Familie liebevoll geschmückt wird. Bei meinen alten Katern war es immer so das sie kurz versucht haben den Baum zu besteigen, dann war aber wieder Ruhe. Bei Stummel und Minni Maus könnte ich mir vorstellen, das sie nicht eher Ruhe geben als das der Baum abgeräumt ist. Eigentlich bin ich der totale Winter- und Weihnachtsfan aber dieses Jahr kann ich mich gar nicht so richtig freuen.