Wie mit Mutter und Kitten umgehen?

• Themenstarter Themenstarter lizy948
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kitten
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Schau lieber nochmal in deine Versicherungsunterlagen.
Ich hab meine auch bei der Barmenia vollversichert und die haben ne Wartezeit von 18 Monaten auf OPs und 30 Tagen auf Heilbehandlungen (Krankheiten). Unfälle sind sofort versichert.
Würde mich doch sehr wundern, wenn die da von Kunde zu Kunde Unterschiede machen.
hast du deine neuabgeschlossen oder schon länger?

A

Werbung

werd ich heute machen, sollte sie dieselben Bakterien haben, hol ich sie wieder raus oder, soll sie da bleiben trotzdem?
Nein, wenn das platzmäßig geht im Bad, lass sie drin. Zumindest für die Nestphase, da liegen die Muttertiere eh fast nur im Nest und bewegen sich kaum von den Kitten weg. Wenn die Kitten aktiv werden, wird es ne Lösung brauchen, es sei denn, das Bad bietet genug Platz. Magst mal ein Foto schicken? (Vom Bad, nicht von den Katzen. Obwohl, ne, Beides :grin: ).

Wirklich wirklich wirklich. Die braucht Ruhe. Andere Katzen in Sicht- und Hörweite (und bislang Kletterweite) - Stress. Ich dachte ehrlich gesagt beim Kotfressen schon, ob sie einfach nicht aufs Klo wollte, weil: Kitten bewachen. Wenn da andere Katzen rumlaufen.

• Like
Reaktionen: Pattsy, Ayleen, NicoCurlySue und eine weitere Person
Nein, wenn das platzmäßig geht im Bad, lass sie drin. Zumindest für die Nestphase, da liegen die Muttertiere eh fast nur im Nest und bewegen sich kaum von den Kitten weg. Wenn die Kitten aktiv werden, wird es ne Lösung brauchen, es sei denn, das Bad bietet genug Platz. Magst mal ein Foto schicken? (Vom Bad, nicht von den Katzen. Obwohl, ne, Beides :grin: ).

Wirklich wirklich wirklich. Die braucht Ruhe. Andere Katzen in Sicht- und Hörweite (und bislang Kletterweite - Stress). Ich dachte ehrlich gesagt beim Kotfressen schon, ob sie einfach nicht aufs Klo wollte, weil: Kitten bewachen. Wenn da andere Katzen rumlaufen.
verstehe 🙁 ne hast recht daran hab ich nicht gedacht, könnte wirklich dran liegen. ja sobald Ichs schaffe schick ich mal ein bild vom bad

ich hab ne frage sie meinte die Medikamente seien zu heftig und des
Das weiß ich nicht, wie alt sind deine?
Mein Toby mit dem Helicobacter war damals 11, da stellt sich die Frage nach dem Alter nicht mehr. Aber DAS sollte sich ja wirklich rausfinden lassen. Ne dicke Gastritis bis dahin ist ja auch keine Alternative.

Werbung:
Ja hey aber da kamen auch Notdienst Gebühren, Klinik Aufenthalt und sämtliche Untersuchungen dazu + Medikamente
tut weh diese summe zu lesen, aber fürs eigene tier tut man alles 🙁 ich hab zwar für die kitten hier gefragt, aber nun doch erfahren was diese Bakterien sind. mir hat sie wirklich am telefon (Freitag wars erst)noch bevor Ichfragen konnte gesagt es seien ich nicht die Bakterien warum meine tiere nicht zur ruhe kommen. es tut weh sie leiden zu sehen und deshalb soll ich nochmal testen(weiss nicht mal was) aber die mama lass ich auch extra noch testen

oh 🙁 hat sich dann vllt was geändert aber ich hab keine Vollversicherung, sondern die mittlere
Mit Vollversicherung ist gemeint, dass es im Prinzip eine Krankenversicherung ist, inklusive OPs.

Mit Vollversicherung ist gemeint, dass es im Prinzip eine Krankenversicherung ist, inklusive OPs.
bei mir sind ops grenzenlos aber der rest begrenzt
Das weiß ich nicht, wie alt sind deine?
Mein Toby mit dem Helicobacter war damals 11, da stellt sich die Frage nach dem Alter nicht mehr. Aber DAS sollte sich ja wirklich rausfinden lassen. Ne dicke Gastritis bis dahin ist ja auch keine Alternative.
das tut mir leid 🙁 ich hab das wirklich nicht gewusst hätte es ja sonst direkt am Anfang schon erwähnt, das meine Bakterien haben. ich hab halt darauf vertraut was meine Ärztin mir sagt. tut mir nochmals leid hier an alle gerichtet, das ich so fahrlässig damit umgegangen bin, ich wusste es leider nicht besser. ich werde mal alle tiere im haus testen lassen

• Like
Reaktionen: Kyano
tut weh diese summe zu lesen, aber fürs eigene tier tut man alles 🙁 ich hab zwar für die kitten hier gefragt, aber nun doch erfahren was diese Bakterien sind. mir hat sie wirklich am telefon (Freitag wars erst)noch bevor Ichfragen konnte gesagt es seien ich nicht die Bakterien warum meine tiere nicht zur ruhe kommen. es tut weh sie leiden zu sehen und deshalb soll ich nochmal testen(weiss nicht mal was) aber die mama lass ich auch extra noch testen
Deshalb ist das Forum toll, du kriegst Tipps zu dem was du wissen willst und andere schlaue Sachen gibt es noch als Bonus oben drauf 😁 bezahlt wird übrigens in Fotos 😌😂 vielleicht wird es mal Zeit für nen eigenen Thread um die ganze Bande mal vorzustellen 😁

Ist doch okay, wenn jetzt halt wirklich umgesetzt wird was dir geraten wurde, dann ist den Tieren doch schon sehr geholfen. Klar hätte man das früher machen können, aber 1. bringen Vorwürfe nichts und 2. glaubt man natürlich auch was der TA sagt (mag er noch so Unfähig sein) ein Leihe erkennt das nicht.

• Like
Reaktionen: lizy948, NicoCurlySue und Poldi
Werbung:
Deshalb ist das Forum toll, du kriegst Tipps zu dem was du wissen willst und andere schlaue Sachen gibt es noch als Bonus oben drauf 😁 bezahlt wird übrigens in Fotos 😌😂 vielleicht wird es mal Zeit für nen eigenen Thread um die ganze Bande mal vorzustellen 😁

Ist doch okay, wenn jetzt halt wirklich umgesetzt wird was dir geraten wurde, dann ist den Tieren doch schon sehr geholfen. Klar hätte man das früher machen können, aber 1. bringen Vorwürfe nichts und 2. glaubt man natürlich auch was der TA sagt (mag er noch so Unfähig sein) ein Leihe erkennt das nicht.

Danke für die lieben Worte 🥹 mit neuem Thread meinst du neue Frage/Thema?

Hier meine erste ,,Bezahlung“ meine kleine Lori

Anhänge

• 313026C2-ED80-4218-9DEF-3D8A8FE4281E.jpeg
    313026C2-ED80-4218-9DEF-3D8A8FE4281E.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 105
  • Love
Reaktionen: Baldessarini, Susi Sorglos, NicoCurlySue und 4 weitere
Ja genau, ein neues Thema, ein Vorstellungsfaden sozusagen. Ich finds interessant was da für Geschichten hinter stecken, wie man zu den Katzen gekommen ist usw.
Arbeite mich hier grade auch durch einige Fäden von anderen Usern. Und ich glaube du hast mit deiner Bande schon einiges zu erzählen 😊
ich denke hier würde das einfach den Rahmen Sprengen und wichtige Fragen bezüglich der kleinteile würden dann untergehen

Und das ist mein krankes Baby, für die ich bis zum Ende kämpfen werde
(Sie ist noch im Halbschlaf und müde 😂)

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 120
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue, KleinerZoo, Pattsy und eine weitere Person
Ja genau, ein neues Thema, ein Vorstellungsfaden sozusagen. Ich finds interessant was da für Geschichten hinter stecken, wie man zu den Katzen gekommen ist usw.
Arbeite mich hier grade auch durch einige Fäden von anderen Usern. Und ich glaube du hast mit deiner Bande schon einiges zu erzählen 😊
ich denke hier würde das einfach den Rahmen Sprengen und wichtige Fragen bezüglich der kleinteile würden dann untergehen

Verstehe stimmt könnt ich machen danke für den Tipp 😊 und auch das du nicht sofort wütend wurdest und mich verurteilt hast. War wirklich alles nur durch Unwissenheit und vollstes Vertrauen in meine Ärztin.

Ich ziehe mich jetzt für kurze Zeit zurück um alles zu planen und die wichtigsten Dinge umzusetzen. Hab hier einige Katzen gesund zu bekommen und ich glaub das ist machbar wenn man strukturiert rangeht

• Like
Reaktionen: FlashErase und NicoCurlySue
Krass!
Wenn Sie wirklich starke Schmerzen hat und es kaum Hoffnung auf Heilung gibt...

Ein Leben unter starken Schmerzen ist eine Qual.
p.s. hast da was falsch verstanden. es gibt Hoffnung auf Heilung, die op, aber bis dahin dürfen keine weiteren Probleme auftauchen und sie muss Schmerzmittel nehmen. Wenn sie bis dahin durchhält, könnte sie nach der Op schmerzfrei leben. So hat der Orthopäde es mir erklärt, noch ist sie natürlich nicht über den Berg, aber wenns auch nur einen funken Hoffnung gibt, gebe ich sie nicht auf. wir schläfern unsere menschlichen kinder auch nicht ein wenn wir wüssten möglicherweise könnte es eine Heilung geben...
werde aber trotzdem noch nen anderen Orthopäden fragen. hab jetzt gemerkt das Zweitmeinungen nie schlecht sind

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Kyano
Werbung:
Sorry, aber wenn sie OCD hat, wird sie leider nie ein schmerzfreies Leben führen können, und besonders lang wird es auch nicht.
Er bezog sich bestimmt nur auf den Schaden vom Sturz.

• Like
Reaktionen: Jojo12
Sorry, aber wenn sie OCD hat, wird sie leider nie ein schmerzfreies Leben führen können, und besonders lang wird es auch nicht.
Er bezog sich bestimmt nur auf den Schaden vom Sturz.
ne wirkliche Diagnose hat sie noch nicht. OCD wurde nicht diagnostiziert. wir warten jetzt ab obs sich etwas bessert

• Like
Reaktionen: FindusLuna, biveli john und verKATert
Ich zitiere mich mal selbst
sie hat keine Knickohren und die mama war eine, aber ich weiss sollte es OCD sein werde ich sie nicht ihr leben lang quälen. keine sorge auch wenns das schwerste sein wird was in meinem Leben tun muss. der Arzt hat noch keine Ursache gefunden sagt aber, er könnte einen bestimmten Knorpel an der Hüfte entfernen die die schmerzen komplett wegnimmt, da es meinen reiz mehr gibt. wer aber wie gesagt die ganzen aufnahmen mal an einen anderen Arzt schicken und fragen, da ich merke Zweitmeinungen sind immer besser

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Status
Nicht offen für weitere Antworten.