Wie mit Mutter und Kitten umgehen?

• Themenstarter Themenstarter lizy948
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kitten
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
A

Werbung

• Like
Reaktionen: Jojo12
ich hab die Diagnose erst vor kurzem bekommen, ich kenne mich mit diesen Viren null aus

Helicobacter sind keine Viren, sondern Bakterien und bedürfen einer heftigen Antibiose mit Metronidazol und Synulox über zwei Wochen.
Ansonsten wird es gefährlich.
Wir hatten das hier auch bei einem Kater.
Glücklicherweise hat sich niemand angesteckt.

• Like
Reaktionen: Poldi, Jojo12 und NicoCurlySue
Folds nimmt keine Versicherung meine ich.. und für die kleinen?
Ich zahl mit 2 Katzen schon 52 Euro Versicherung, mit 10 wären es 260 Euro im Monat + Futter und Streu kosten die bei meinen beiden schon bei locker 200 Euro im Monat liegen 🙈

• Like
Reaktionen: Pattsy, Poldi und Jojo12
Du kannst aber doch für die Neuen noch gar keine Versicherung haben.
oder meinst du die mama grad?
Helicobacter sind keine Viren, sondern Bakterien und bedürfen einer heftigen Antibiose mit Metronidazol und Synulox über zwei Wochen.
Ansonsten wird es gefährlich.
Wir hatten das hier auch bei einem Kater.
Glücklicherweise hat sich niemand angesteckt.
Meine Ärztin hat mir garnichts gegeben und sagt immer alles sei halb so wild

• Wow
Reaktionen: verKATert
Folds nimmt keine Versicherung meine ich.. und für die kleinen?
Ich zahl mit 2 Katzen schon 52 Euro Versicherung, mit 10 wären es 260 Euro im Monat + Futter und Streu kosten die bei meinen beiden schon bei locker 200 Euro im Monat liegen 🙈
nein nur meine eigenen tiere, die mama und Babys werden sobald sie soweit sind und wenn sie gesund sind alle vermittelt. das wäre in 2- 2 1/2 monaten

Werbung:
Puh.. nimm’s mir nicht übel aber ich frage mich wie das ein normalsterblicher alles finanzieren soll 🙈

Unsere Behandlung hat uns zB knapp 700€ gekostet, weil Poncha das Metro verständlicherweise partout nicht nehmen wollte. So mussten wir täglich in die Klinik zur Infusion.

• Like
  • Wow
Reaktionen: Poldi und Jojo12
oder meinst du die mama grad?

Ich meine die Mama mit den Kitten.

Bitte, Deine Tierärztin scheint das nicht wirklich ernst zu nehmen. Höre auf den Rat von bohemian muse. Mit so Kleinteilen ist so schnell etwas passiert und sie können so schnell sterben. Das willst Du doch sicher nicht.

Ich bin echt keine Spezialistin, aber für mich hört sich Deine Tierärztin nicht gut an, auch nicht für die jetzigen Katzen!

• Like
Reaktionen: Jojo12
Vielleicht wäre es gut, eine andere Tierärztin zu Rate zu ziehen.

Das finde ich gut. Am besten vielleicht heute noch, dann hat sie in der Nacht wirklich Ruhe.
ja das werde ich wohl nun doch machen müssen, versteht mich nicht falsch ich gebe nur wieder was man mir seitens der Tierarztpraxis gesagt hat, deshalb hab ich das nicht als schlimm gesehen mit den Bakterien. sie sagt wirklich, wir behandeln sie erst wenn sei 1 jahr alt sind und das es garnicht so schlimm wäre da es viele tiere haben. sonst hätte ich es doch hier nicht auch noch so dumm erwähnt das wir diese Bakterien haben

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue
ja das werde ich wohl nun doch machen müssen, versteht mich nicht falsch ich gebe nur wieder was man mir seitens der Tierarztpraxis gesagt hat, deshalb hab ich das nicht als schlimm gesehen mit den Bakterien
Mir scheint, dass Du Dir wirklich Gedanken machst, das finde ich gut und ich wünsche Dir wirklich, dass alles gut ausgeht.

Es ist ein lange verbreiteter Mythos, dass Helicobacter bei Katzen quasi "normal" sei und nicht behandelt werden muss. Ja, KANN sein, wenn der Körper die Bakterien so in Schach hält, dass sie sich nicht zu doll vermehren. Kann aber auch sein, es führt zu einer heftigen Gastritis. Anders gesagt: Wo Symptome sind, sollte der Keim bekämpft werden.

Wir hatten die Biester hier ebenfalls. Chronisches Erbrechen. Wochenlang Metronidazol, Kesium und Omep. War kein Spaß, das dauernd in den Kater zu kriegen.

• Like
  • Sad
Reaktionen: Poldi, NicoCurlySue und Jojo12
Werbung:
Mir scheint, dass Du Dir wirklich Gedanken machst, das finde ich gut und ich wünsche Dir wirklich, dass alles gut ausgeht.
das tue ich auch glaubt mir keiner setzt gerne kitten oder seine eigenen Tiere irgendwelchen gefahren aus. mir war nicht bewusst das diese Bakterien doch schlimmer sind als man mir sagt. 5 kotprogen in 4 Monaten ist nicht wenig. Aber sie sagt der durchfall und die Magenprobleme kommen NICHT von den Bakterien. meist wird mit gesagt es liegt am Futter

Die TÄ hat den Helicobacter mit einem normalen Schnelltest festgestellt?
Bei meiner Katze wurde der H. bei einer Gastroskopie festgestellt, ebenso die dadurch verursachten Magengeschwüre.
Wenn du den Link zum Helicobacter lesen würdest, wüsstest du das es eine bakterielle Mageninfektion ist. Und im Link steht auch wie die Diagnose gestellt wird.
Da du aber ständig von Viren und Kottest schreibst, glaube ich inzwischen du meinst das Feline Coronavirus.
Felines Coronavirus – Wikipedia

• Like
Reaktionen: Jojo12, verKATert und Pitufa
Unfair? Was ist daran unfair, der Katze einen Ort zur Verfügung zu stellen, an dem sie sich in Ruhe um ihren Nachwuchs kümmern kann?

Im Moment ist die Katze extremen Stress ausgesetzt, da du sie in eine vollkommen fremde Umgebung mit fünf für sie fremden Katzen, die eine potentielle Bedrohung für ihren Nachwuchs darstellen, gesetzt hat. Sie hat keine Möglichkeit sich zurückzuziehen, da sie ihre Kitten nicht ungeschützt lassen kann.

Der Laufstall ist, wie bereits gesagt, keine wirkliche Abgrenzung, da er von jeder gesunden Katzen ab ca. 8 Wochen ohne Probleme überwunden werden kann. Das bietet der Mutter keinen Schutz.

FIV & FeLV sind infektiöse, nicht heilbare Erkrankungen. Insbesondere FeLV reduziert die Lebenserwartung stark und verläuft eigentlich immer tödlich.
Darüber hinaus gibt es ansteckende Viruserkrankungen wie Parvo, Calici, Herpes, etliche unterschiedlich Formen von parasitären und bakteriellen Erregern, Hautpilze…
verstehe okay ich werde es einrichten müssen das sie ungestört im bad dann erstmal ist

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Werbung:
Die TÄ hat den Helicobacter mit einem normalen Schnelltest festgestellt?
Bei meiner Katze wurde der H. bei einer Gastroskopie festgestellt, ebenso die dadurch verursachten Magengeschwüre.
Wenn du den Link zum Helicobacter lesen würdest, wüsstest du das es eine bakterielle Mageninfektion ist. Und im Link steht auch wie die Diagnose gestellt wird.
Da du aber ständig von Viren und Kottest schreibst, glaube ich inzwischen du meinst das Feline Coronavirus.
Felines Coronavirus – Wikipedia
ne die Kotproben wurden ins Labor geschickt und ne es waren helicobacter, dachte es wären Viren hab mich vertan es warne Bakterien. ich weiss was da steht im internet, hab meine Ärztin auch drauf angesprochen, sie meinte es ist alles okay und die Symptome kommen nicht von den Bakterien

Vielleicht wäre es einfach gut, direkt Kot zu sammeln, auch getrennt, so weit es geht zwischen den "alten" und den "neuen" und damit zu einer anderen TÄ zu gehen?
Monatelang Durchfall kann ja nicht "gut" und richtig sein.

Ich glaube, ich würde dann jetzt erst einmal die Mama mit den Kitten separieren, mit Kot sammeln anfangen und morgen nach einer anderen Tierärtzin anfangen, zu suchen. 🤔

Und dann schreibe ich mir auch immer alles auf bei der Tierärztin, damit ich es hinterher nachlesen kann. Wobei Du ja auch eigentlich die Ergebnisse von den Untersuchungen haben müsstest.

Ja, der Helicobacter hatte ihm schon eine fette Gastritis gezaubert.
Festgestellt wurde es übrigens in einer Magenspiegelung, die Ihr doch nicht hattet, oder?
nein wie gesagt wimmelt die Ärztin mich da schnell ab und sagt her mit ner neuen Kotprobe, deshalb soll ich ja diese Woche wieder mit einer probe hin

Unsere Behandlung hat uns zB knapp 700€ gekostet, weil Poncha das Metro verständlicherweise partout nicht nehmen wollte. So mussten wir täglich in die Klinik zur Infusion.
Jap hier auch. Über 1000 Euro in einer Woche und er war nicht versichert

Status
Nicht offen für weitere Antworten.