Wie mit Mutter und Kitten umgehen?

• Themenstarter Themenstarter lizy948
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kitten
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
hat sie hier auch keiner stört sie ich habe decken raufgelegt so dass niemand sie ständig beobachten kann. das bad ist zu eng
Katzen können auch durch Decken hindurch die Katze auf der anderen Seite des Gitters riechen und hören. Und die anderen Katze können die Decken evtl. wegziehen.

Ich schließe mich den anderen an: Die Kitten und die Mama gehören dringend in Quarantäne. Und das sind sie aktuell nicht. Das ist gesundheitlich und verhaltenstechnisch viel unfairer den Tieren gegenüber, als vorübergehend ein kleines Bad. In Quarantänestationen in Tierheimen haben die Mütter auch nur kleine Räume oder Quarantänekäfige, anders gehts oft gar nicht.

• Like
Reaktionen: Ayleen, Poldi, Pitufa und eine weitere Person
A

Werbung

Dann hoffe ich mal das sie wesentlich weniger schmerzen hat als du schreibst.

Armes Ding!
kann ich nicht sagen ich denke aber schon das sie dennoch schmerzen hat, aber dann spielt sie auch sehr viel, es ist echt schwierig zu sagen wie stark es ist. ich weiss auch nicht warum niemand ein kitten operieren will um ehrlich zu sein

Du hast fünf Katzen mit Helicobacter-Infektionen, die seit zwei Monaten durchgängigen Durchfall haben und nicht behandelt werden? Und dann setzt du da eine Mutterkatze mit 3 Wochen alten Kitten dazu? Ist dir bewusst, dass es sich dabei um eine Zoonose handelt und du als Überträger agieren kannst?

Das macht mich gerade sprachlos. Sorry, ich bin jetzt hier raus. Ich hoffe, dass die Tiere in irgendeiner Form Hilfe erhalten.
Dem kann ich mich gerade nur noch anschließen nach den Aussagen...
Bin auch erstmal raus...

• Wow
Reaktionen: Irmi_
Du hast fünf Katzen mit Helicobacter-Infektionen, die seit zwei Monaten durchgängigen Durchfall haben und nicht behandelt werden? Und dann setzt du da eine Mutterkatze mit 3 Wochen alten Kitten dazu? Ist dir bewusst, dass es sich dabei um eine Zoonose handelt und du als Überträger agieren kannst?

Das macht mich gerade sprachlos. Sorry, ich bin jetzt hier raus. Ich hoffe, dass die Tiere in irgendeiner Form Hilfe erhalten.
ernsthaft was? die tiere haben KEINEN Kontakt zueinander...ist euch schon aufgefallen oder? ich hab gesagt das meine eigenen grad nicht besser dran sind. meine Ärztin sagte mir beinahe jeder trägt diese Viren mit sich...steht auch im internet genauso...deshalb hab ich mir da auch keine kopf drüber gemacht

ernsthaft was? die tiere haben KEINEN Kontakt zueinander...ist euch schon aufgefallen oder? ich hab gesagt das meine eigenen grad nicht besser dran sind
Na ja, aber zoonose bedeutet, dass Du als Überträgerin fungieren kannst oder eben z.b. auch über die Decken etc. Du müsstest tatsächlich eine richtige Quarantäne machen und Dich dann auch umziehen etc.

• Like
Reaktionen: Jojo12
Mir bist du und deine Einstellung zu Tieren auch zu krass.
Auch glaube ich das deine Vorstellung von Tierliebe und Tierschutz eine andere ist als meine.

Ich wünsche deinen Katzen vom Herzen alles Gute, das sie trotz allen gesund bleiben/werden und das sie keine Schmerzen leiden müssen.

Ich bin hier jetzt auch raus, da ich es zu schwer zu ertragen finde.

• Like
Reaktionen: Ayleen, Mellanlara und Jojo12
Werbung:
Lizy, les doch mal genau durch was Bohemian Muse geschrieben hat:

Du kannst Überträger sein….. du willst doch die Kitten nicht gefährden 😮‍💨.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Katzen können auch durch Decken hindurch die Katze auf der anderen Seite des Gitters riechen und hören. Und die anderen Katze können die Decken evtl. wegziehen.

Ich schließe mich den anderen an: Die Kitten und die Mama gehören dringend in Quarantäne. Und das sind sie aktuell nicht. Das ist gesundheitlich und verhaltenstechnisch viel unfairer den Tieren gegenüber, als vorübergehend ein kleines Bad. In Quarantänestationen in Tierheimen haben die Mütter auch nur kleine Räume oder Quarantänekäfige, anders gehts oft gar nicht.
okay ich versuch ihr dann das bad einzurichten
Lizy, les doch mal genau durch was Bohemian Muse geschrieben hat:

Du kannst Überträger sein….. du willst doch die Kitten nicht gefährden 😮‍💨.
ich hab die Diagnose erst vor kurzem bekommen, ich kenne mich mit diesen Viren null aus, mir hat man nur gesagt es könnte jeder haben. sonst hätte ich doch nicht so gehandelt wie Ichs gerade tue

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue
naja würd nicht immer auf alles vertrauen. meine eigenen tiere haben seit 2 monaten durchgängig durchfall. Schonkost, entwurmen und 4 Kottest haben noch nichts gebracht und nun folgt der 5.
ach ja sie haben helicobacter nur damit man dies weiss und wir können dies nicht behandeln, die kleinsten sind zu jung. ich hab überall kranke tiere die grad versorgt werden müssen und dann behandle ich sie halt alle zusammen.
Du weißt ja sicher das unbehandelter Helicobacter zum Tod der Katzen führen kann? Dann ist es eine Zoonose, das bedeutet das sich Mensch und Tier an einer erkrankten Katze anstecken kann. Über Futter, Kot, Erbrochenem und sogar Fliegen können das Bakterium übertragen.
Und du setzt da eine Mutter mit Kitten zu?
Mageninfektion durch Heliobacter bei Katzen [09|21]
Warum können deine Katzen nicht behandelt werden?
Amoxicillin können Katzen ab 1,5 kg bekommen.
Die Behandlung dauert 4 Wochen.

• Like
Reaktionen: Ayleen, NicoCurlySue, Pitufa und eine weitere Person
Wieviele Katzen hatte der Tiermessi nochmal in seiner Wohnung?

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Du weißt ja sicher das unbehandelter Helicobacter zum Tod der Katzen führen kann? Dann ist es eine Zoonose, das bedeutet das sich Mensch und Tier an einer erkrankten Katze anstecken kann. Über Futter, Kot, Erbrochenem und sogar Fliegen können das Bakterium übertragen.
Und du setzt da eine Mutter mit Kitten zu?
Mageninfektion durch Heliobacter bei Katzen [09|21]
Warum können deine Katzen nicht behandelt werden?
Amoxicillin können Katzen ab 1,5 kg bekommen.
Die Behandlung dauert 4 Wochen.
ich sage nur was meine Ärztin mir gesagt hat, sie sagte erst wenn die tiere 1 jahr alt sind, ich wusste bis vor kurzem nichts über diese Viren. wie gesagt ich lass den kot von der mutter mal auch auf diese Viren testen, könnte genauso gut sein das Sies auch hat oder das sie wie ihr sagt giardien hat und helicobacter haben viele, wurde mir gesagt, oder ich verwechsle grad die begriffe und es ist nicht der Virus, aber bin mir schon sicher. sie sagt der durchfall kommt 100% nicht von diesen Viren. deshalb oll ich ständig Kottests abgeben.

Werbung:
ernsthaft was? die tiere haben KEINEN Kontakt zueinander...ist euch schon aufgefallen oder? ich hab gesagt das meine eigenen grad nicht besser dran sind
Ehrlich, die haben Kontakt, sobald eine es sich in den Kopf setzt. Mir ist hier schon ein wirklich nicht kleiner Kater durch eine - wie ich fand - bombenfeste Gittertür zum Neuzugang eingebrochen.

Dazu kommt eben, dass du - nehme ich an ? - dich selbst vermutlich nicht desinfizieren wirst, wenn du zwischen Mutterkatze und Kitten und eigenen Katzen agierst. Ein abgetrennter Raum diszipliniert einen auch selbst, weil es diese spürbare Grenze beim Betreten/Verlassen gibt (Ja, zumindest Schuhüberzieher und Händewaschen gehören da in meinen Augen zu).

Und wo du dich einfach irrst: Du tust ihr nichts schlimmes an, wenn du sie separierst. Im Gegenteil. Ich schwöre dir Stein und Bein, die legt gerade GAR keinen Wert auf andere Katzen. Das wäre bei einem normalen Neuzugang ohne Kitten schon Stress, plötzlich mit fünf fremden Katzen zusammen zu sein. Die brauchen Kennenlernzeit. Mit Kitten?
Eine Mutterkatze hat nur eins im Sinn: Die Kitten. Säugen, Schützen, Putzen. Andere Katzen sind für Mutterkatzen schlicht eine potentielle Bedrohung (in ihrer Wahrnehmung). Bei mehr Raum werden da andere, die sich nähern, einfach mal mit ordentlich Nachdruck verjagt.
So, wie das ist, muss sie gerade also permanent auf hab Acht sein. Das ist anstrengend und Stress ohne Ende. Ein eigener Raum ist keine Strafe. Er wäre pure Erholung für sie.

• Like
Reaktionen: Ayleen, Poldi, NicoCurlySue und eine weitere Person
kann schon sein dennoch hat sie Lebenswillen den ich ihr nicht nehmen werde und sie muss nur durchhalten bis sie alt genug ist für die op, dann müssten die schmerzen komplett verschwinden und sie kann unbeschwert leben
Tut mir leid das zu sagen. Aber wenn sie eine Scottish Fold ist, wird sie nie beschwerdefrei leben. Scottish Fold haben immer OCD.

• Like
Reaktionen: Pitufa, verKATert und Jojo12
  • Like
Reaktionen: verKATert und Jojo12
Also, sorry, wenn ich das jetzt so schreibe, aber vielleicht ist Deine Tierärztin doch nicht gar so kompetent mit Kitten?

• Like
Reaktionen: Irmi_, Jojo12 und Poldi
Puh.. nimm’s mir nicht übel aber ich frage mich wie das ein normalsterblicher alles finanzieren soll 🙈

• Like
Reaktionen: Pitufa und Jojo12
Werbung:
Ich glaube das du das beste für diese Tiere wolltest, es wäre aber besser gewesen sie in erfahrene Hände zu geben.

Du siehst ja hier das es viele Dinge gibt die wichtig sind und du leider keine Erfahrung davon hast.

Ist ja auch nicht schlimm aber jetzt weißt du es, ich hoffe du weißt jetzt was du tust, sonst hol dir Hilfe.

• Like
Reaktionen: verKATert
Du kannst aber doch für die Neuen noch gar keine Versicherung haben.

• Like
Reaktionen: verKATert und Jojo12
Ehrlich, die haben Kontakt, sobald eine es sich in den Kopf setzt. Mir ist hier schon ein wirklich nicht kleiner Kater durch eine - wie ich fand - bombenfeste Gittertür zum Neuzugang eingebrochen.

Dazu kommt eben, dass du - nehme ich an ? - dich selbst vermutlich nicht desinfizieren wirst, wenn du zwischen Mutterkatze und Kitten und eigenen Katzen agierst. Ein abgetrennter Raum diszipliniert einen auch selbst, weil es diese spürbare Grenze beim Betreten/Verlassen gibt (Ja, zumindest Schuhüberzieher und Händewaschen gehören da in meinen Augen zu).

Und wo du dich einfach irrst: Du tust ihr nichts schlimmes an, wenn du sie separierst. Im Gegenteil. Ich schwöre dir Stein und Bein, die legt gerade GAR keinen Wert auf andere Katzen. Das wäre bei einem normalen Neuzugang ohne Kitten schon Stress, plötzlich mit fünf fremden Katzen zusammen zu sein. Die brauchen Kennenlernzeit. Mit Kitten?
Eine Mutterkatze hat nur eins im Sinn: Die Kitten. Säugen, Schützen, Putzen. Andere Katzen sind für Mutterkatzen schlicht eine potentielle Bedrohung (in ihrer Wahrnehmung). Bei mehr Raum werden da andere, die sich nähern, einfach mal mit ordentlich Nachdruck verjagt.
So, wie das ist, muss sie gerade also permanent auf hab Acht sein. Das ist anstrengend und Stress ohne Ende. Ein eigener Raum ist keine Strafe. Er wäre pure Erholung für sie.
okay ich werde das versuchen einzurichten für sie, da es sooft gesagt wurde

• Like
Reaktionen: Motzfussel und NicoCurlySue
Status
Nicht offen für weitere Antworten.