Wie öffnen eure Katzen die Katzenklappe?

• Themenstarter Themenstarter Twinny
  • Beginndatum Beginndatum
meine checken es immer noch nicht.......😕

A

Werbung

Wir haben gar keine Katzenklappe... Ich glaub wenn, würde Tommi wohl die ganze Zeit mit der Tür rum spielen.
Im Keller haben wir ein altes Fenster, da sind viele kliene Fensterchen im Rahmen, da haben wir einfach eins raus genommen, da steigt er dann durch nach draußen.

Wie er raus auf die Terasse kommt, hatte mein Kater nach 3x zeigen raus. Dass man da aber auch andersrum durchkann, das hat ein bisschen gedauert.
Anfangs hat er die Klappe dann immer vorsichtig mit dem Kopf aufgedrückt. Mittlerweile wird mit Anlauf durchgehechtet...😀

Meinen habe ich auch die ersten paar Male die Klappe aufgehalten. Am nächsten Tag konnten sie es dann alleine.
Mittlerweile sprinten sie mit Anlauf und Kopf voraus durch. Jenny ist etwas langsamer, aber die beiden Jungs machens nur mit Karacho 🙂

Davon träume ich...dass die einfach durchsausen würden... Wobei, mitten in der Nacht kann das schon Lärm machen 🙄

Meine Lilly mag die Katzenklappe gar nicht.

Die Klappe ist im Flur in der Kellertür; das KaKlo steht im Keller.
Ich hab erst drei Wochen die Klappe draussen gehabt und sie ist auch prima durchgelaufen.
Nun ist es aber so kalt und es zieht so sehr. Also habe ich die Klappe reingebaut und mit ihr geübt.
Klappe aufhalten, mit Leckerchen locken, durchschieben und belohnen.
Pustekuchen, sie geht nicht durch.
Sie hat dann in ihrer Not auf das Sofa gepieschert. :-(
Also hab ich die Klappe wieder rausgenommen...
...und es zieht wieder eiskalt durch die Wohnung. :-(
Allerdings geht Lilly jetzt auch wieder in den Keller.

Hoffentlich geht sie jetzt auch wieder auf ihr Klo.

LG dieKatze

Werbung:
unsere machen die Klappe meist mit dem Kopf auch, manchmal auch mit der Pfote.
Unser einer Kater ist ganz ein cleveres Kerlchen, der hat kapiert das wenn die Katzenklappe auf "nur rein" gestellt ist, er trotzdem raus kann indem er die Klappe mit der Pfote auf sich zu zieht.

Unserer Katzen haben null Probleme mit den Katzenklappen und wir haben davon recht viele im Einsatz. Allein um rein oder raus zu kommen, müssen unsere Katzen 3 bzw 4 Katzenklappen durchlaufen.
Die erste ist draussen und führt von der Aussenwand in einen Kriechkeller unterm Bad. Dort liegt eine Planke, der Catwalk, der zu einem alten Kellerfenster führt wo die zweite Klappe ist. Durch die zweite Klappe gelangen die Katzen in den Keller und dann müssen sie die Treppe hoch und dann durch die Kellertürklappe in den Hausflur zu kommen. Wenn nicht gerade zufällig die Tür zum Wohnzimmer offen steht, müssen sie auch da noch mal durch eine Klappe durch.

Zuletzt bearbeitet:
unser Tommy macht die Klappe immer mit seinen Vorderpfoten auf. er "tritt" immer so lange gegen die Klappe, bis der kleine Magnet dann endlich nachgegeben hat.

aber ich habe auch schon erlebt, dass er durchgehechtet ist......

Wir haben nicht viel mit Tommy geübt, er konnte das recht schnell mit der Klappe, nach dem 2. Tag war die Klappe das normalste der Welt.