Rosa'sPersonal
Forenprofi
Das Risiko ist nicht hoch, wenn es von einem Facharzt gemacht wird (abgesehen vom Narkoserisiko).
Allerdings sind die Kosten nicht gerade gering...
omg... hast du mal gesehen was man als Mensch im Krankenhaus unterschreibt wenn sowas gemacht wird?`(ich hatte das Vergnügen ja leider schon und da fehlt das Narkoserisiko - is nur die reine Punktion).
gut die Katze hat den psychologischen Vorteil nicht zu wissen was passieren KANN. Das is aber auch alles im Zweifel.
Ich fands bei mir damals nicht schlimm (deutlich mehr Angst als Schmerzen) trotzdem würde ich ohne weiteres nicht wieder zustimmen wenn es nicht wirklich dringend sein müsste.
Impfen (Schnupfen und Seuche) werde ich hier vorerst jährlich solange Pflegis ein und ausgehen, wir regelmäßig im Tierheim rumspringen (auch in der Quarantäne).
Ist mir einfach sicherer. Wäre dies irgendwann nicht mehr der Fall würde ich sicherlich anders entscheiden.
Leukose hab ich mal überlegt ob meine die Impfung bekommen wegen der Pflegis. Habs dann aber wieder verworfen, weil es hier in der Gegend schlichtweg nicht so aktuell ist (ich hab Wohnungstiere).