Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
CBÖP verweist auf ihren Säcken darauf, dass die Entsorgung über die Toilette nur dann geht, wenn es von den Stadtwerken auch so genehmigt wird. Ganz einfach. Auch das kleingedruckte lesen.
Eine generelle Entsorgung ist damit nicht erlaubt. Leverkusen zum Beispiel gestattet es generell nicht, auch kein Ökostreu. Es hat über den Restmüll (bentonit) oder den Biomüll (Ökostreu) entsorgt zu werden. Also da immer genau nach den städtischen oder Gemeindevorschriften fragen.
Abgesehen davon dass es auch bei uns die Hausverwaltung zur Auflage gemacht hat, Katzenhaltung nur zu gestatten, wenn die Exkremente nicht über die Toilette entsorgt werden. Also auch da ein wenig vorsicht, denn bei nachgewiesener Verstopfung durch unsachgemäße Entsorgung, kann das mal ganz schnell teuer werden 😉
Blöd nur dass das in ganz Deutschland verboten ist.Was ich bei CBÖP schön finde ist, dass man die Klumpen in der Toilette entsorgen kann.
Da steht aber auch drauf dass man sich beim örtlichen Entsorger informieren soll...Beim CBÖP steht ja drauf, dass es sich im Wasser auflöst, würde daher nicht die Rohre verstopfen.
Wenn mehrere Wohnungen betroffen sind, dort die Wände aufgeschlagen werden müssen und die Rohre komplett ausgetauscht werden müssen dann geht das in die zigtausende.Die Rechnung war mehrere 100 € hoch.
Wenn Du sowas im vierten oder fünften Stock hast und dann in 4 Toiletten bzw. Bädern darunter die Wände aufgeklopft werden müssen wird's halt verdammt teuer.Das das in Mietshäusern mit mehreren Parteien weitaus mehr finanziellen Schaden und Ärger geben kann, kann sich damit ja nun jeder selbst ausrechnen.
Blöd nur dass das in ganz Deutschland verboten ist.
Quelle z.B. hier: http://www.ihr-umweltpartner.de/Katzenstreu.html
Steht übrigens auch auf der Tüte dass man den örtlichen Versorger befragen muss ob das vor Ort erlaubt ist.
Hälst Du Dich nicht daran, kann das für Dich verdammt teuer werden, denn es kann sein dass mehrere Wohnungen betroffen sind, wenn die Abwasserrohre komplett ausgetauscht werden müssen.
Das zahlt übrigens auch keine Versicherung, denn Du hälst Dich ja nicht an die Vorschriften.
ohne Klo lebt sich's halt doch recht schlecht.
Die Toiletten für Großes mach ich manchmal 2ma sauber, je nachdem wie oft sie waren, die fürs Kleine reichen gut 1mal
Die unterscheiden bei euch Toiletten nach groß und klein??